|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Petr Korbel vs. Primo Powerfeeling
Hi,
Wie ist das Korbel-Holz im Vergleich zum Primo-Powerfeeling??? Sowohl vom Tempo, als auch von der Anschlaghärte. |
|
||||
|
||||
Ich spiele selber das Powerfeeling, kenne aber das Korbel-Holz nicht persönlich.
Das Powerfeeling an sich ist ziemlich genial. Es ist relativ hart und schnell, läßt sich aber dennoch gut kontrollieren. In Verbindung mit geklebten Belägen ergibt sich trotz der Geschwindigkeit noch eine gute Rückmeldung. Ich habe mir sagen lassen, daß das Korbel noch einen Tick härter ist, und von der Kontrolle eher für Leute geeignet ist, die wirklich regelmäßig trainineren, da es von der Geschwindigkeit her eine echte Granate sein soll. Falls Du Dich jedoch für das Powerfeeling intressieren solltest, kann ich Dir nur sagen, daß Du damit auf jeden Fall eine gute Wahl triffst. ------------------ BUUTERFLY RULES !!! |
|
||||
|
||||
Ich spiele selber das Powerfeeling, kenne aber das Korbel-Holz nicht persönlich.
Das Powerfeeling an sich ist ziemlich genial. Es ist relativ hart und schnell, läßt sich aber dennoch gut kontrollieren. In Verbindung mit geklebten Belägen ergibt sich trotz der Geschwindigkeit noch eine gute Rückmeldung. Ich habe mir sagen lassen, daß das Korbel noch einen Tick härter ist, und von der Kontrolle eher für Leute geeignet ist, die wirklich regelmäßig trainineren, da es von der Geschwindigkeit her eine echte Granate sein soll. Falls Du Dich jedoch für das Powerfeeling intressieren solltest, kann ich Dir nur sagen, daß Du damit auf jeden Fall eine gute Wahl triffst. ------------------ BUUTERFLY RULES !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte aber trotzdem mal wissen, wie das Korbel-Holz im Vergleich dazu ist. ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 01-12-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
kopflastig,mittelhart,schnell,zu schnell!
In der Kürze liegt die Würze ------------------ Kalin Kreanga rockt Mörder!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
Ja Ja schon gut,also zum Korbel fällt mir nicht mehr so viel ein,die Vorteile liegen durch die Kopflastigkeit eher im Topspin als im Schuss,damit hat man wirklich Power,aber ich finde das ist schon zu schnell,ich hab's sogar schneller als das Viscaria empfunden.
Das Primo Powerfeeling hab' ich nur mal ausprobiert,ist recht hart geraten,ein Alleskönner in der Offensive,trotzdem noch kontrolliert.Ich denke jede Art von Offensivspielr würde damit zurechtkommen wenn's auch trotz des Lobes nicht überragend ist ------------------ Kalin Kreanga rockt Mörder!! |
|
|||
|
|||
Primo Powerfeeling vs. Korbel
Hallo.
Ich suche einen ggeigneten Nachfolger für mein primo off-. Es ist mir beim TS etwas zu langsam, da ich bemerkt habe, dass ich mit schnellen TS mehr Erfolg habe, als mit Spinreichen. Dennoch sollte es Kontrolle ähnlich dem primorac haben, denn die ist super! Ich dachte an ein; Primo Pwerfeeling oder ein Korbel off Mir ist bewusst, dass beide etwas Härter sind aber das sollte nicht im Vordergrund stehen. Des weiteren klebe ich nicht frisch. Danke im voraus! puh
|
|||
|
|||
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.
Hallo,
kenne das Problem - und habe extrem getestet - Korbel off: imho ein zu direktes, sehr steifes Holz ohne gute Rückmeldung - nicht empfehlenswert - Andro J.M. Saive Kintetic off - : Schneller als das Primo, gut für kurze Bewegung und Gegenspins, auch für den Schuss, aber wenig Spinentwicklung, insbesondere beim Aufschlag und Balsa !!! - Dipper Off : Deutlich schneller - könnte aber eine Alternative sein, gute Spinentwicklung, nicht so kopflastig wie sie Butterfly Hölzer, allerdings mit weniger Rückmeldung als das Primo - Joola Sting: Schönes, schnelles Holz, gute Spin- und Tempoenwicklung. Mir persönlich schon zu viel des guten, insbesondere bei der RH. und diverse andere " Wunderwaffen " ( zumindest lt.den Versprechungen in diversen Katalogen ). allerdings mit noch weniger zufriedenstellenden Ergebnissen. Bleibt das Primo Powerfeeling: Gibt es in europa nicht mehr. Daher nur über aukionen oder privat zu bekommen. habe das Powerfeeling nur zweimal im Training testen dürfen. M.E. nur geringfügig schneller als das Primo off-. Ansonsten habe ich keine grossen Unterschiede feststellen können. Kommen wir zu meiner empfehlung: Joola sting oder ( was ich für sinnvoller halte ): 1. Lasieren, 2. ( hab ich gemacht ): Schlägerblatt kleiner schleifen /lassen ) oder einfach dickere und schnellere Beläge. Letzteres war dann meine Lösung des Problemes. VG Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:13 Uhr) Grund: Vollquote |
|
||||
|
||||
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.
Das Primo Powerfeeling dürfte eher an das Primo Off- rankommen als das Korbel. Doch ist es zum einen, wie schon erwähnt, steifer und was ich gar nicht an dem Holz mochte war die Rückmeldung. Es vibriert m.E. sehr.
Ich möchte daher das Jonyer Hinoki empfehlen. Bin selber vom Primo auf eben jenes umgestiegen.
|