|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufbau eines Spielers nach langer Trainingspause
Hi
Hab mal ne Frage an euch:Wie würdet ihr einen Spieler aufbauen der schon sehr lange kein Tischtennis gespielt hat(ca.nen Monat,eher länge),vorher spielte er beidseitig Topspin,wobei ihm die Eröffnung mit der Rh leichter fiel und dann halt nach er ist ein riesen Talent (wenn der sich richtig r4ingehängt hätte beim Training hätte der HR schon hoch positiv spielen können aber naja...Wie würdet ihr ihn aufbauen damit er schnell zur alter Leistugn zurückfindet?Das Problem ist wir haben schon nächste Woche ein wichtiges Spiel also ist es wirklich wichtig das er SCHNELL wieder gut spielt!Morgen trainier ich mit ihm,am Montag kann er nur evtl. kommen und dann halt noch Mitwoch und Freitag...Samstag ist das Spiel...auch wenn sich das jetzt komisch anhört ich traue ihm zu mit dem RICHTIGEM Aufbau schon da wieder richtig gut zu spielen... Schon mal DAnke im Voraus für die Antworten! Cu |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau eines Spielers nach langer Trainingspause
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den 23.Dezember übersteht der Threadersteller wahrscheinlich kaum und nur mit größter Anstrengung. EDIT: Und jetzt im Ernst. Der soll sich im Training jeweils ausgiebig einspielen und danach gegen so viele unterschiedliche Leute wie möglich Spiele machen, vielleicht mit ein paar dem Wettkampftraining entnommenen Spezialszenarien- und aufgaben. Und was heißt hier überhaupt Aufbau? Verbreite mal vor dem ach so wichtigen Spiel nicht so viel Hektik und bau keinen Druck auf. Gerade von der natürlichen Lockerheit und dem reinen ursprünglichen Spaß am Spiel kann man nach ein bißchen Pause oft sehr profitieren. Geändert von Nacki (11.03.2006 um 00:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|