|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues ALL/ALL+ Holz gesucht !!!!!
Hallo zusammen,
ich spiele seit 3,5 Jahren ein Donic Appelgren Allplay (Beläge VH Donic Coppa 2,1 / RH Donic Quattro 1,8) und war mit dieser Kombination bisher auch sehr zufrieden. Jetzt geht es allerdings mit dem Appelgren langsam zu Ende (gerissen) und ich will einfach mal was neues testen. Ich denke an ein Donic Epox Control oder ein Epox Powerallround (für etwas mehr Tempo, die Kontrolle möchte ich trotzdem nicht verlieren). An den Belägen will ich nichts ändern. Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Hölzern und kann mir sagen wie sie sich im Vergleich zum Appelgren spielen? Oder hat vielleicht einer eine ganz andere Empfehlung für ein gutes Allroundholz das sich mit meinen Belägen gut spielen lässt? |
|
|||
|
|||
AW: Neues ALL/ALL+ Holz gesucht !!!!!
Das Apelgren Allplay ist ein wenig anfällig mit den weichen Außenfunieren.
Meinen Anfängern drücke ich gerne pauschal das Persson Powerallround in die Hand. das ist ein kleines bisschen schneller.
|
|||
|
|||
also ich würd dir das boll all+ empfehlen :
hab es jetzt 2 jahre gespielt , spielt sich super kontrolliert und schneller als ein appelgreen ist es allemal . es ist schön gefühlvoll, bloß gegen es sprechen würden eine nicht all zu gute haltbarkeit und aus der halbdistanz fehlt öfters der druck(es klingt aber nicht so als ob du halbdistanz spielst) |
|
|||
|
|||
insofern du unbedingt bei donic bleiben willst würde ich dir zum epox control raten. das kommt dem appelgren relativ nahe und ist sogar noch einen tick schneller. powerallround würde ich nicht unbedingt nehmen, da es defintiv kein allround sondern ein off- bis off holz ist.
|
|
||||
|
||||
Ich würde ebenfalls zum Persson Powerallround raten, da das Holz trotz des recht geringen Tempos einen direkten Ballanschlag bietet.
|
|
|||
|
|||
Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich unbedingt bei Donic bleiben möchte. Der Hersteller ist mir letztendlich egal.
|
|
|||
|
|||
Hier noch eine Frage:
Eben hat mit jemand ein gut erhaltenes Stiga Saive Feeling WRB (höchstens 5 oder 6 mal gespielt) angeboten. Was haltet ihr von diesem Holz mit meinen Belägen? |
|
||||
|
||||
@ creek : Das Powerplay liegt im Bereich Off-/Off, dass Powerallround ist meines Erachtens aber wirklich -zumindest solange man kein super schweres Exemplar erwischt- ein echtes All+-Holz.
|
|
|||
|
|||
also meines empfinden und auch den werten der kataloge nach ist das powerallround schneller als die meisten off- hölzer...
|
|
|||
|
|||
Nein, es ist nicht schneller! Liegt aber definitiv im Off-/Bereich. Habe es selber gespielt, trotz Off- ein sehr kontrolliertes Holz! Würde Deinen Wünsche enstprechen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
appelgren, control, coppa, powerallraund, quattro |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.