|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
KN-Angriff auf sehr lange, leere Bälle
Hallo Leutz,
ich spiele seit ein paar Wochen KN auf der RH. Mit den Noppen komme ich gegen kurze oder mittellange Bälle sehr gut zu recht und kann die meisten voll rein schießen. Allerdings habe ich große Probleme gegen sehr lange, leere Bälle. Ich habe da nämlich das Gefühl das ich zu nah an der Platte stehe, wenn ich allerdings einen Schritt zurück mache, dann stehe ich für die Kurzen und Mittelangen, sowie für meine VH zu weit weg. Mein Schläger: Holz: BTY Keyshot LIght VH: BTY Tenergy 05 1.9 RH: TSP Spectol 1.8 Ich möchte mich schon im Vorraus für die Antworten bedanken. MfG Yuniz |
|
||||
|
||||
AW: KN-Angriff auf sehr lange, leere Bälle
Dann bleibt dir wohl nichts übrig, als dich zu bewegen
Du spielst doch kein Standtischtennis oder ? Wo ist das Problem, kommt der Ball kurz, bewegst du dich eben in Richtung Tisch..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
das problem ist aber auch, dass die Bälle von weiter hinten immer schwieriger zu nehmen sind, auch diese langen leeren Bälle!! |
|
||||
|
||||
Dann musst du eben versuchen, die langen Bälle in die RH eher wegzublocken und früher zu nehmen. Was anderes geht da nicht....
|
|
|||
|
|||
Wie Obachecka schon sagt bewegen. Oder die Stellung in die Rückhand verlagern, dann musst du aber auch wieder bei Bällen in die Vorhand mehr laufen.
Kommst ums bewegen wohl nicht rum.
|
|||
|
|||
noppen abreißen, tenergy 05 drauf und rückhand topspin lernen! fertig aus
oder versuch die zu umlaufen. aber da ist auch wieder bewegen angesagt. aber wenn du das umlaufen trainierst, kann das überraschend wirken und effektiv sein. mit einem tenergy 05 auf der vh, den man beherrscht ist das sogar sehr gut. lg |
|
||||
|
||||
Ach und mit anderen Belägen geht das nicht oder was ?
|
|
|||
|
|||
natürlich doch!
ich spiele china-beton mit kleber oben drauf, mit denen geht das natürlich auch! aber er hatte ja den tenergy auf der vh, deshalb habe ich das so gesagt lg |
|
|||
|
|||
Rückhand Topspin kann er auch mit den Noppen machen. Ist meistens sogar ziemlich effektiv, ändert an seiner Lage aber nicht viel.
Entweder üben die Bälle so anzunehmen oder umlaufen.
|
||||
|
||||
Oder Anti auf die VH und Schläger drehen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.