Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2009, 16:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Fragen zu möglicher Kombination - Geht das?

Hallo,

ich habe die Wahl zwischen zwei Hölzern, mit welchen ich gut zurecht komme. Nun habe ich mich entschlossen, auf der Vorhand meine "alte Liebe" Nimbus (hat einfach das FÜR MICH beste Spielgefühl) einzusetzen (in 2,0 schwarz).
Nun frage ich mich, auf welchem der beiden Hölzer die Kombination sinnvoller ist für ein Block- & Schuss-Spiel (Topspin nur zur Vorbereitung oder als harter Topspin). Die Rückhand wird mit LN (755 oder Gui Qui Miracle) gespielt.

Avalox P700
oder
Tibhar Böhm OFF

Das P700 harmoniert eigentlich sehr gut mit dem Blue Whale 2, ist mir aber nicht präzise genug bei Block und Schuss. Daher die Idee, eventuell den Nimbus da drauf zu pappen, da ich mit dem Nimbus eigentlich am besten zurecht komme. Die RH funktioniert mit dem 755 recht gut, hier würde ich aber noch einen anderen LN-Belag testen.

Das Böhm OFF funktioniert mit China-Belägen sehr gut im Block- und Schuss-Bereich, hat aber Schwächen beim Topspin, die ich beim Nimbus mit dem Topspin (bisher nur auf anderen Hölzern getestet) nicht habe. Die RH mit dem 755 funktioniert hier sogar noch besser als beim P700, so daß der Belag eigentlich gesetzt ist (falls mich der Gui Qui Miracle nicht vom Hocker hauen sollte).

Welche Kombi würdet ihr als sinnvoller einstufen:

P700
Nimbus
755/Miracle

oder

Böhm
Nimbus
755/Miracle

mfg, der Don
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (11.12.2009 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77