|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis Videos auf TV
Ich hab mal eine eher technische Frage:
Hab vor kurzem einige TT-Videos im *.rm-Format (also (nur?) mit dem Real-Player abspielbare Dateien) erhalten, und wollte mir diese nun nicht auf dem Monitor meines PC, sondern auf dem normalen TV anschauen. Hab dazu meinen PC über ein S-VHS Kabel (bzw. mit einem Cinch Kabel) mit dem TV verbunden. Problem: Auf dem TV können die Videos nicht abgespielt werden; das Fenster des Real-Player, in dem normalerweise das Video zu sehen ist (und auf dem Monitor des PC ist dies auch der Fall), wird auf dem TV komplett schwarz dargestellt (*.mpg Dateien funktionieren auch nicht). Wenn ich allerdings eine *.avi Datei mit dem Real-Player abspiele, funktioniert die Übertragung zum TV ohne Probleme; nur bei den *.rm Dateien klappt es nicht. Frage: Hat irgendjemand einen Plan, woran das liegt bzw. was ich tun muss, damit auch die *.rm-Dateien auf dem TV abgespielt werden können?
"Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf" (Johann Nestroy) Geändert von Beckenrandschwimmer (30.10.2003 um 14:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Tischtennis Videos auf TV
Hab das Problem gelöst; mußte "nur" den Fernseher als primäres Ausgabegerät definieren. Dann ist es genau umgekehrt; auf dem Computer-Monitor hat man einen schwarzen Bildschirm, dafür ist das Bild auf dem TV vorhanden (versteh zwar nicht, was das soll, aber so ist es.
Von mir aus kann dieser Thread gelöscht werden (es sei denn, dass es für die Allgemeinheit auch von Interesse ist).
|