Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2013, 13:09
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 630
Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Innerforce T5000

Ausser in dem Butterfly Holz Sammelthread und in einigen englischen/amerikanischen Foren habe ich relativ wenig Informationen zu dem Butterfly Innerforce T5000 finden können. Mich interessieren dabei die Spieleigenschaften und Aufbau im Vergleich zu den Hölzern der TB Reihe oder auch zu anderen bekannten Hölzern.

Wer hat das Butterfly Innerforce T5000 testen können und kann mal ein paar Zeilen dazu schreiben?
__________________
Gruß,
Duque
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2013, 09:06
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Moers
Alter: 51
Beiträge: 80
carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce T5000

Ich spiele das Innerforce T5000 nun seit einem Jahr, nachdem ich diverse (Butterfly-)Hölzer durchprobiert habe.

Das T5000 ist meiner Meinung nach am besten mit dem Butterfly Maze Off vergleichbar. Das heißt, dass es im Grundtempo damit vergleichbar ist und dabei meine Version sogar eine ganz kleine Nuance langsamser ist. Damit ist klar, dass ich es auf keinen Fall für ein Off+-Holz halte. Bei schnellen Spinschlägen ist es aber eher schneller, wobei die Einschätzung seeeehr subjektiv ist.

Im Vergleich zum Maze Off ist es vom Spielgefühl her etwas härter, was man insbesondere beim Blocken merkt. Hier liegt es klar vorne. Während das Maze ein reines Topspin-Holz ist, kann man mit dem T5000 variabler spielen. Für das Kurz-Kurz-Spiel ist es nicht so schnittanfällig (weil es tatsächlich für ein Holz recht dynamisch ist) und man zum einen einfach kurz ablegen oder auch sehr gut flippen kann.

Jetzt würde man denken, dass der Haken beim Topspin-Spiel liegt. Das ist aber nicht der Fall, da man bei weichen Topspins primär die weichen Außenfurniere spürt (und damit viel Gefühl hat) und zum anderen bei festen Schlägen deutlich die Carbon-Fasern spürt.

Insgesamt für mich ein sehr ausgewogenes und variantenreiches Holz, das ich allerdings nicht als OFF+-Holz einschätze. Es ist nicht ganz so hart wie ein Boll ALC (zumindest bei der Version die ich besitze), sondern hier einen Tick gefühlvoller (die Einschätzung kommt vermutlich vom Kurz-Kurz-Spiel). Für mich ein sehr unterbewertetes Holz!

Zur Info: Das Gewicht des Holzes zu nennen macht keinen Sinn, da ich den Griff angeschliffen habe. Ich spiele darauf einen Tenergy 05, 2.1mm in 94g (Vorhand) und einen Tenergy 25, 1.9mm in 91g.

Im Übrigen werde ich nicht von Butterfly gesponsert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2022, 20:49
Galaxis MTG Galaxis MTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 12
Galaxis MTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce T5000

Weiß jemand wie der Funiraufbau ist?
__________________
Suche Butterfly Innerforce T5000! Angebot per Pn
Galaxis MTG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2022, 21:19
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Innerforce T5000

Limba - Ayous - T5000 - Ayous - T5000 - Ayous - Limba

Geändert von Hansi Blocker (14.10.2022 um 07:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2022, 20:51
Galaxis MTG Galaxis MTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 12
Galaxis MTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce T5000

Danke Tim Tim
__________________
Suche Butterfly Innerforce T5000! Angebot per Pn
Galaxis MTG

Geändert von Hansi Blocker (14.10.2022 um 07:09 Uhr) Grund: Suche ausschließlich auf dem Marktplatz zulässig
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2022, 18:28
Galaxis MTG Galaxis MTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 12
Galaxis MTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce T5000

Was ist den der Unterschied zwischen innerforce t5000 und dem Innerforce Tamca ULC?
Inwiefern unterscheiden sich die Fasern?

Sorry das ich das hier fragen aber gib es hier irgendwie so ne art Home/Startseite
Wo man die Aktuellen Themen sieht so was wie das https://messerforum.net/?_pwa=1 ?
Es ist für mich etwas unübersichtlich.
__________________
Suche Butterfly Innerforce T5000! Angebot per Pn
Galaxis MTG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2022, 18:54
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Innerforce T5000

Das T5000 ist eine typisches Carbongewebe. Über kreuz gelegte Faserbündel, ähnlich wie bei einem gewebten Textil.
Beim ULC liegen alle Carbonfasern in gleicher Orientierung (unten nach oben).
Beim ULC ist das Blatt in lateraler Richtung weniger stabil, und das merkt man dann beim Feeling.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2022, 07:45
Galaxis MTG Galaxis MTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 12
Galaxis MTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce T5000

Ah, ok, dass es das gibt ... stell ich mir als inhomogen vor.
Danke jcd .
__________________
Suche Butterfly Innerforce T5000! Angebot per Pn
Galaxis MTG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, holz, innerforce, t5000

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Innerforce AL, ALC, T5000, ULC, ZLC, ZLF Little_Joe Wettkampfhölzer 250 27.10.2016 13:59
Verkaufe Butterfly Innerforce T5000 OFF+ gerade FRASpotter verkaufe 3 13.03.2013 23:13
Butterfly Innerforce T5000 Off+ jbert verkaufe 2 09.02.2013 14:14
verkaufe Butterfly Innerforce T5000 bort 2 verkaufe 2 18.10.2012 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77