Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Hamburger TTV > HaTTV Marktplatz & Stammtisch > HaTTV Marktplatz > HaTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht
Registrieren Hilfe Kalender

HaTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2009, 13:25
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Trainer für Doppelstunde in HH/Umgebung, Thema: (moderne) Abwehr

Moin, moin,

weil ich voraussichtlich von Angriff auf Abwehr umsteige, möchte ich mir im Rahmen einer oder zwei Doppelstunden zeigen lassen, wie ich am effektivsten mit Noppenaußen umgehe, Schnittwechsel, mit der VH eine saubere Schnittabwehr hinbekomme etc.

Über eine PN (mit Preisvorstellung pro 60 Min) freue ich mich dann, wenn Trainer oder höherklassiger erfahrender Abwehrspieler genau Bescheid weisst, wie das geht und es mir zeigen würde.

Training auch am Wochenende für mich möglich. Eine Halle finde ich nur begrenzt - wäre ideal, wenn Trainer auch eine Halle weisst. Ich würde dann hinfahren.
Alt 06.08.2009, 09:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche Trainer für Doppelstunde in HH/Umgebung, Thema: (moderne) Abwehr

Hi Tischtennisschlumpf,

ich hoffe es hat Spaß gebracht und vielleicht auch ein wenig was gebracht...

Mir hat's auf jeden Fall Spaß gebracht.

Und bei der Rückhand-Säge immer dran denken: Die fängt oben links an und hört unten rechts auf... Und je schneller / effetvoller der Top Spin ankommt, desto tiefer endet sie unten rechts...

Gruß,

HSV
Alt 06.08.2009, 12:44
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Und bei der Rückhand-Säge immer dran denken: Die fängt oben links an und hört unten rechts auf... Und je schneller / effetvoller der Top Spin ankommt, desto tiefer endet sie unten rechts...
Hoffentlich liest hier der Titan nicht mit.
Alt 06.08.2009, 12:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Hoffentlich liest hier der Titan nicht mit.
Der Wolfgang ist ja kein Abwehrspieler IN DEM SINNE. Vermute ich zumindest. Der will eigentich durch seine Destroyer-Mentalität verhindern, dass der Gegner überhaupt kontrolliert zu seinem Top Spin kommt.

Aber meine liebe Lustigforever, mit einem kurzen effetvollen Aufschlag in die Vorhand und dann WOMME in die weite Rückhand KANNST Du nichts falsch machen. Auch und gerade gegen Wolfgang nicht. Nur stehen musst Du gut. Dann wird's auch was mit dem Nachbarn...
Alt 07.08.2009, 07:53
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hi Tischtennisschlumpf,

ich hoffe es hat Spaß gebracht und vielleicht auch ein wenig was gebracht...

Gruß,

HSV
Doch, auf alle Fälle!
War richtig super, was du mir gezeigt hast

Und heute ist Training: Freu' mich schon drauf, das zu üben, was du mir gezeigt hast. Bin richtig motiviert:

RH-Säge, VH-Säge, Wischen, aber ich will auch das RH-Kontern und den RH-Schuß mit der Noppe üben, auch den normalen Schupf - es gibt zu tun!
Alt 08.08.2009, 17:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
Doch, auf alle Fälle!
War richtig super, was du mir gezeigt hast

Und heute ist Training: Freu' mich schon drauf, das zu üben, was du mir gezeigt hast. Bin richtig motiviert:

RH-Säge, VH-Säge, Wischen, aber ich will auch das RH-Kontern und den RH-Schuß mit der Noppe üben, auch den normalen Schupf - es gibt zu tun!
Na Thomas,

hast Du Dir im Training ALLES ABSCHLIEßEND angeeignet...?

Noch ein Tipp: versuche nicht, im Laufe EINES Trainings Dir ALLES ein wenig anzueignen. Das kann nur schiefgehen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung... Schließlich sind die meisten Dinge vollkommenes Neuland. Und da wir keine 21 Jahre mehr jung sind, dauert alles ein wenig länger. Und nicht in jedem Bereich des Lebens ist das von Vorteil.

Andreas.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »