|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH Belag für Moderne Abwehr?
Also um die Frage auf den Punkt zu bringen:
Ich spiele das Holz Joo Se Hyuk BTY VH Belag: Xiom Vega Europe 2.0 RH Belag: Feint Long lll Ich spiele diese Kombination, und diese Spielweise erst seit kurzem. Aber doch scheint mir, dass mein VH Belag zu schnell und zu katapultig ist. Im Match gehen 9 von 10 Verteidigungsbällen mit meiner VH hinten raus. Ich gehe einfach nicht so weit weg vom Tisch zum Verteidigen, wie es die Profis tun. Ich spiele halt so ein Mischmasch zwischen Verteidigen und Angreifen mit der Vorhand Also habe ich mich entschlossen, einen neuen VH Belag auszuprobieren. Meine Favoriten: Tackfire Drive, 1.7 Tackiness Chop ll, 1.7 Donic Slice 40, 1.5 Stiga Chop & Drive, 1.8 Jetzt wollte ich eure Meinung hören, was Ihr mir für einen Belag empfehlen würdet . Danke schonmal im Vorraus |
|
|||
|
|||
AW: VH Belag für Moderne Abwehr?
Versuchs mal mit nem Tibhar Super Defense 1.9 mm, spielt ein vereinskollege von mir, mörderschnitt in der sense und mit 1.9 mm ist selbst der Super Defense noch flott genug, gerade auf dem JSH.
|
|
|||
|
|||
Will denn keiner mehr mir helfen?
|
||||
|
||||
Also Moderne Abwehr bedeutet für mich das man RH LN Abwehr spielt VH so halbe halbe also mal US Abwehr mal fester Gegen TS und wenn der Gegner nicht angreift selber viel VH TS spielt am Tisch.
Dafür sind die ganzen langsamen Abwehrbeläge nicht gut geeignet weil da muss man bei den Off Aktionen viel zu sehr ackern. Klar sind die ganzen tensoren und co sehr katapultig aber genau das hilft im off Spiel dann. Fazit: ich würde einen weichen Tensor nehmen also sowas wie Roxon 330 oder ähnliches. Da kann man ordentlich mit sägen aber auch auf US oder aus der Distanz auch noch fest genug ziehen ohne sich den Arm auszureißen. Wenn die Abwehrbälle damit zu lang werden gibt es 2 Lösungen: 1. technik anpassen 2. Drehen und auf feste TS des Gegners mit der Noppe auf VH abwehren
|
|||
|
|||
Frienship 729 fx!!
Spielt ein bekannter auf der Vh. Geht alles damit |
|
|||
|
|||
Der Vega Europe ist recht katapultig, Schnittabwehr geht damit nicht so wirklich. Kannst aber sehr gut Balonabwehr mit dem Belag und gegenziehen. Ansonsten Vega Pro, der ist härter und kaum Katapult, damit kann man ganz gut auch mal Unterschnittabwehr spielen, würde ich in 2.0mm raten. Langsamere Beläge sind in der Offensive wieder ungeeignet.
|
|
||||
|
||||
Der Tenergy 05 wird auch oft für moderne Abwehr gespielt.
|
||||
|
||||
Dir vielleicht zu exotisch, aber bei dem Belag dachte ich nach 'ner halben Stunde, dass er für so ein Spiel geradezu prädestiniert ist:
LKT rapid sound. In der Schnittabwehr wunderbar kontrolliert, ich konnte den Ball prima steuern, gute Länge wie von Geisterhand. Gegentopspins aus der Halbdistanz aus allen Lagen möglich, nicht irre schnell, aber äußerst präzise. Dabei gute Spin- und Schnittentwicklung. Gebe meinen in 1,8mm wenig gespielt gerade ab, einen Test wirklich wert. Schau mal auf dem Marktplatz.
abwehr beläge, joo se hyuk, moderne abwehr, schnittabwehr, tackiness |
|
|