Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2013, 00:03
zhidezz zhidezz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zhidezz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos VH Belag für Moderne Abwehr?

Also um die Frage auf den Punkt zu bringen:

Ich spiele das Holz Joo Se Hyuk BTY
VH Belag: Xiom Vega Europe 2.0
RH Belag: Feint Long lll

Ich spiele diese Kombination, und diese Spielweise erst seit kurzem. Aber doch scheint mir, dass mein VH Belag zu schnell und zu katapultig ist. Im Match gehen 9 von 10 Verteidigungsbällen mit meiner VH hinten raus.
Ich gehe einfach nicht so weit weg vom Tisch zum Verteidigen, wie es die Profis tun. Ich spiele halt so ein Mischmasch zwischen Verteidigen und Angreifen mit der Vorhand Also habe ich mich entschlossen, einen neuen VH Belag auszuprobieren.

Meine Favoriten:

Tackfire Drive, 1.7
Tackiness Chop ll, 1.7
Donic Slice 40, 1.5
Stiga Chop & Drive, 1.8

Jetzt wollte ich eure Meinung hören, was Ihr mir für einen Belag empfehlen würdet . Danke schonmal im Vorraus
Alt 10.03.2013, 01:21
Buhana 1991 Buhana 1991 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Buhana 1991 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Belag für Moderne Abwehr?

Versuchs mal mit nem Tibhar Super Defense 1.9 mm, spielt ein vereinskollege von mir, mörderschnitt in der sense und mit 1.9 mm ist selbst der Super Defense noch flott genug, gerade auf dem JSH.
Alt 12.03.2013, 14:44
zhidezz zhidezz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zhidezz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will denn keiner mehr mir helfen?
Alt 12.03.2013, 14:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also Moderne Abwehr bedeutet für mich das man RH LN Abwehr spielt VH so halbe halbe also mal US Abwehr mal fester Gegen TS und wenn der Gegner nicht angreift selber viel VH TS spielt am Tisch.

Dafür sind die ganzen langsamen Abwehrbeläge nicht gut geeignet weil da muss man bei den Off Aktionen viel zu sehr ackern.

Klar sind die ganzen tensoren und co sehr katapultig aber genau das hilft im off Spiel dann.

Fazit: ich würde einen weichen Tensor nehmen also sowas wie Roxon 330 oder ähnliches. Da kann man ordentlich mit sägen aber auch auf US oder aus der Distanz auch noch fest genug ziehen ohne sich den Arm auszureißen.

Wenn die Abwehrbälle damit zu lang werden gibt es 2 Lösungen:
1. technik anpassen
2. Drehen und auf feste TS des Gegners mit der Noppe auf VH abwehren
Alt 12.03.2013, 14:50
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frienship 729 fx!!
Spielt ein bekannter auf der Vh.
Geht alles damit
Alt 12.03.2013, 14:58
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vega Europe ist recht katapultig, Schnittabwehr geht damit nicht so wirklich. Kannst aber sehr gut Balonabwehr mit dem Belag und gegenziehen. Ansonsten Vega Pro, der ist härter und kaum Katapult, damit kann man ganz gut auch mal Unterschnittabwehr spielen, würde ich in 2.0mm raten. Langsamere Beläge sind in der Offensive wieder ungeeignet.
Alt 12.03.2013, 17:20
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenergy 05 wird auch oft für moderne Abwehr gespielt.
Alt 15.03.2013, 22:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dir vielleicht zu exotisch, aber bei dem Belag dachte ich nach 'ner halben Stunde, dass er für so ein Spiel geradezu prädestiniert ist:

LKT rapid sound.

In der Schnittabwehr wunderbar kontrolliert, ich konnte den Ball prima steuern, gute Länge wie von Geisterhand. Gegentopspins aus der Halbdistanz aus allen Lagen möglich, nicht irre schnell, aber äußerst präzise. Dabei gute Spin- und Schnittentwicklung.
Gebe meinen in 1,8mm wenig gespielt gerade ab, einen Test wirklich wert. Schau mal auf dem Marktplatz.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwehr beläge, joo se hyuk, moderne abwehr, schnittabwehr, tackiness

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »