Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2002, 14:49
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Persson Powerplay Senso V1 / V2

Wie findet ihr dieses Holz??(Tempo,kontrolle.......)

MfG

Schindler
Alt 28.07.2002, 18:38
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meiner Meinung nach ist das Holz etwas zu kopflastig ( liegt wohl an dem Sensoschnickschnack). Ich habe oft nach dem Training Schmerzen in den Handgelenken, wie ich sie etwa bei dem Persson Allround ( gleiche Form, Größe, nur kein Senso) nicht hatte.
Weiterhin scheint mir der Anschlag etwas zu hart zu sein; das ist aber wohl eher Ansichtssache.
In Sachen Kontrolle ist das Holz meiner Meinung nach ordentlich, aufgrund des harten Anschlages aber nicht überragend.
Flott ist es auch!
Alt 28.07.2002, 21:20
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Senso V2

@Sascha
Ich habe mit dem Holz zwar nie gespielt, kenne aber die WRB-Hölzer welche ja per default besonders kopflastig sind. Deswegen bekomme ich allerdings keine Probleme im Handgelenk. Dann meine ich, daß das V1 eher als das V2 kopflastig sei - immerhin soll die V2-Reihe mehr Kontrolle bieten.
Alt 29.07.2002, 12:41
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Meiner Meinung nach ist das Holz etwas zu kopflastig ( liegt wohl an dem Sensoschnickschnack). Ich habe oft nach dem Training Schmerzen in den Handgelenken, wie ich sie etwa bei dem Persson Allround ( gleiche Form, Größe, nur kein Senso) nicht hatte.
Weiterhin scheint mir der Anschlag etwas zu hart zu sein; das ist aber wohl eher Ansichtssache.
In Sachen Kontrolle ist das Holz meiner Meinung nach ordentlich, aufgrund des harten Anschlages aber nicht überragend.
Flott ist es auch!
Im Großen und Ganzen stimme ich deinem Beitrag zu. Das Problem mit den Handgelenksschmerzen nach dem Training kann ich nicht bestätigen. Das Holz ist - wie gesagt - im Vergleich zum Tempo recht ordentlich zu kontrollieren, aber es ist auch nicht allzu schnell. Das Powerallround war mir ein bisschen zu langsam und daher ist das V2 quasi genau richtig.
Alt 29.07.2002, 13:16
milan milan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Senso V2

Das Gewicht ist nicht sehr hoch- 80g, aber es spielt sich wie 90g,ist schon merkwuerdig,das Appelgren Allplay wiegt auch 80g,ist auch Senso V2 und fuehlt sich wiederrum extrem leicht. Ich finde Persson ist nicht die beste Wahl, aber kommt auch drauf an, was du spielst. Fuer tangentiale Topspins ist ein leichtes Holz besser, fuer Schlagspin wiederrum ein haerteres. Ich spiele das Appel. Allplay, aber wenn ich ein Off Holz nehmen wuerde, dann eher Dicon- ich hatte den Eindruck dass es leichter ist und auch schneller.
Alt 29.07.2002, 14:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es fühlt sich wirklich etwas schwerer an als die angegebenen 80g, liegt aber eben an der leichten Kopflastigkeit (Handgelenksprobleme hatte ich damit allerdings nie), da bei den Senso-Hölzern eben ein relativ größerer Teil des Gewichtes nicht in der Hand liegt, sondern davor - es gibt also eine Art Hebelwirkung.
Das Holz ist auf jeden Fall für ein Angriffsholz gut zu kontrollieren, wie schon gesagt wurde muß man allerdings einen harten Anschlag mögen.

Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich keinen deutlich spürbaren Unterschied zum "normalen" Powerplay bemerkt habe, mein damaliger Umstieg hatte sich also nicht wirkloch gelohnt.
(darum habe ich dann auch nach einer Weile zum Waldner Senso Carbon gewechselt, daß auf jeden Fall im Bereich Allround anzusiedeln ist, mir aber das große Plus an zusätzlicher Kontrolle gegenüber dem Powerplay bietet, das das Powerplay V2 nicht geboten hat, aber wie gesagt, für ein Angriffsjholz ist die Kontrolle beim V2 O.K.))
Alt 30.07.2002, 07:17
cliff cliff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo,
ich spiele zur zeit das donic waldner carbon und muss sagen, das ich nach dem training auch schmerzen in den handgelenken habe!!!

gruß, cliff

Geändert von cliff (06.08.2002 um 11:20 Uhr)
Alt 03.08.2004, 11:05
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Persson Powerplay Senso V2

Hallo! Weiß jemand zufällig die Maße vom Persson Powerplay Senso??
Alt 03.08.2004, 11:07
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maße von Donic Persson Powerlpay Sense V2

uuups überschrift ist leicht falsch muss natürlich senso anstatt sense heißen
Alt 03.08.2004, 11:52
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maße von Donic Persson Powerlpay Sense V2

Jo, die Schlagfläche misst: 153 x 148 mm (Höhe x Breite).

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »