|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Persson Powerplay Senso V1 / V2
Wie findet ihr dieses Holz??(Tempo,kontrolle.......)
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist das Holz etwas zu kopflastig ( liegt wohl an dem Sensoschnickschnack). Ich habe oft nach dem Training Schmerzen in den Handgelenken, wie ich sie etwa bei dem Persson Allround ( gleiche Form, Größe, nur kein Senso) nicht hatte.
Weiterhin scheint mir der Anschlag etwas zu hart zu sein; das ist aber wohl eher Ansichtssache. In Sachen Kontrolle ist das Holz meiner Meinung nach ordentlich, aufgrund des harten Anschlages aber nicht überragend. Flott ist es auch!
|
||||
|
||||
Senso V2
@Sascha
Ich habe mit dem Holz zwar nie gespielt, kenne aber die WRB-Hölzer welche ja per default besonders kopflastig sind. Deswegen bekomme ich allerdings keine Probleme im Handgelenk. Dann meine ich, daß das V1 eher als das V2 kopflastig sei - immerhin soll die V2-Reihe mehr Kontrolle bieten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Senso V2
Das Gewicht ist nicht sehr hoch- 80g, aber es spielt sich wie 90g,ist schon merkwuerdig,das Appelgren Allplay wiegt auch 80g,ist auch Senso V2 und fuehlt sich wiederrum extrem leicht. Ich finde Persson ist nicht die beste Wahl, aber kommt auch drauf an, was du spielst. Fuer tangentiale Topspins ist ein leichtes Holz besser, fuer Schlagspin wiederrum ein haerteres. Ich spiele das Appel. Allplay, aber wenn ich ein Off Holz nehmen wuerde, dann eher Dicon- ich hatte den Eindruck dass es leichter ist und auch schneller.
|
|
||||
|
||||
Es fühlt sich wirklich etwas schwerer an als die angegebenen 80g, liegt aber eben an der leichten Kopflastigkeit (Handgelenksprobleme hatte ich damit allerdings nie), da bei den Senso-Hölzern eben ein relativ größerer Teil des Gewichtes nicht in der Hand liegt, sondern davor - es gibt also eine Art Hebelwirkung.
Das Holz ist auf jeden Fall für ein Angriffsholz gut zu kontrollieren, wie schon gesagt wurde muß man allerdings einen harten Anschlag mögen. Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich keinen deutlich spürbaren Unterschied zum "normalen" Powerplay bemerkt habe, mein damaliger Umstieg hatte sich also nicht wirkloch gelohnt. (darum habe ich dann auch nach einer Weile zum Waldner Senso Carbon gewechselt, daß auf jeden Fall im Bereich Allround anzusiedeln ist, mir aber das große Plus an zusätzlicher Kontrolle gegenüber dem Powerplay bietet, das das Powerplay V2 nicht geboten hat, aber wie gesagt, für ein Angriffsjholz ist die Kontrolle beim V2 O.K.)) |
|
|||
|
|||
hallo,
ich spiele zur zeit das donic waldner carbon und muss sagen, das ich nach dem training auch schmerzen in den handgelenken habe!!! gruß, cliff Geändert von cliff (06.08.2002 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Donic Persson Powerplay Senso V2
Hallo! Weiß jemand zufällig die Maße vom Persson Powerplay Senso??
|
|
|||
|
|||
AW: Maße von Donic Persson Powerlpay Sense V2
uuups überschrift ist leicht falsch muss natürlich senso anstatt sense heißen
|
|
|||
|
|||
AW: Maße von Donic Persson Powerlpay Sense V2
Jo, die Schlagfläche misst: 153 x 148 mm (Höhe x Breite).
|