|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückzug TV Altdorf
Ich würde gerne einmal ein paar Meinungen zu folgendem Thema hören:
http://tt-altdorf.tallner.ch/index.p...=108&Itemid=12 So etwas habe ich noch nie gehört, dass ein Verein, der finanziell keine Probleme hat und sich in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben gearbeitet hat, auf Beschluss der Abteilung abmelden muss!? Unfassbar. Auf der Altdorfer Homepage stehen zu diesem Thema übrigens noch etliche weitere Zeitungs- und Fernsehberichte, die sehr interessant zu lesen sind. Generell ist die Tendenz zum Abmelden erschreckend hoch geworden. In der 2. Liga Nord hat Bremen mitten in der Saison abgemeldet und nach Ablauf dieser Saison werden zwei weitere Mannschaften folgen. Im Süden gibt es Zeitungsberichte, die von einem Rückzug von Homberg berichten... Quo vadis, 2. Bundesliga? Geändert von User 765 (11.03.2009 um 01:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Rückzug TV Altdorf
sicherlich nicht der hit sowas,aber der immer wieder akute begriff der wirtschaftskrise scheint halt wohl doch immer aktueller werden,als der ein oder andere ev.glauben mag...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sehr schade sowas, der verein hätte sich wohl mehr bemühen sollen die Graben zuzuschütten... |
|
||||
|
||||
Was den Vorstand dazu bewegt haben mag so zu handeln, weiß außer den Betreffenden ja niemand. Prinzipiell schmückt sich jeder Verein gerne mit einer hoch spielenden Mannschaft.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Damenschaft, berechtigt oder nicht, Ansprüche angemeldet hat, bezüglich finanzieller Unterstützung, Hallenzeiten, Trainer usw. Vielleicht waren ja auch Minderwertigkeitskomplexe seitens der männlichen Mitglieder oder zur Schau getragene Arroganz seitens der Damenmannschaft ursächlich. Über die wahren Gründe wird man sich wohl ausschweigen. Das eine zu große Lücke zwischen 1. Damenmannschaft und den folgenden besteht wundert mich schon, denn der Normalfall wäre, dass so ein Verein jede Menge Zulauf aus der weiteren Umgebung hat, auch für die Spielklassen darunter.
|
|||
|
|||
Dazu kann man mangels ausreichender Infos eigentlich keine Meinung haben.
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Da muß wohl von beiden Seiten über einen längeren Zeitraum der Graben sehr tief ausgehoben worden sein...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (11.03.2009 um 11:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kenn das ähnlich aus Coesfeld,hab da wärend meiner BundeswehrZeit trainieren dürfen.
Die Damen haben sich auch Jahr für Jahr hoch gespielt, bis die einschließlich 2.Bundesliga gespielt haben, war auch noch alles ok, die haben zu den selben Zeiten wie die Herren trainiert, und auch manchmal klappte es, dass man als Sparingspartner mit ins Training einsteigen konnte. Aber nach dem Aufstieg in die Bundesliga, hatten die eigene Trainingszeiten, alles drehte sich nur noch um die Damenmannschaft und auch die Intregation zum Verein hat meines Erachtens nicht mehr gestimmt, da war die Kluft zur 1.sten Herrenmannschaft ( Kreisliga) einfach zu hoch, aber da hat man sich zusammengerafft. Das Aus kam dann irgendwann als die Sponsoren absprangen. Deswegen sehe ich das sehr verfremdlich, wenn die Herren sich da so muckieren. Aber man weiß ja auch nich, wie es intern im Verein aussieht, und was da vorgefallen ist.
|
|||
|
|||
Unsere 1. Damen spielt 1. Bundesliga, unsere 1. Herren Bezirksliga. Ich hab aber noch nie jemand gehört, der sich deswegen aufgeregt hat!?
Wenns die Herren aufregt, können die ja mehr trainieren, um besser zu werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder anders herum gesagt: Die Voraussetzungen / Umstände in Deiner Abteilung scheinen komplett anders zu sein... freu Dich drüber.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (11.03.2009 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
sowas ist wirklich immer sehr traurig,was wird denn da nun aus den spielerinnen?
vorallem fulya hat ja schon so manchen rückschlag wegstecken müssen( dt. Nationalmannschaft/türk.Nationalmannschaft,etc.) na man wird gespannt sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin zwar kein Experte, was die Umstände in Altdorf angeht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort die Voraussetzungen so viel anders waren. Ich hab mich ein paar mal mit Felix Gniza ausgetauscht und das Konzept hörte sich für mich sehr vielversprechend an. Außerdem war Altdorf für mich einer der sympathischsten Vereine der 2. Liga und ein tolles Aushängeschild für den Verein, was Altdorf viele Freunde in ganz Deutschland gebracht hat. Ich hatte gehofft, dass der Verein in 1-2 Jahren bereit für einen Aufstieg in die 1. Bundesliga wäre, was sicherlich eine Bereicherung für die Liga dargestellt hätte. Das Interesse an der zweiten Bundesliga war in Altdorf auch zumindest am Anfang so groß wie sonst fast nirgends. Stattdessen wird die Arbeit der letzten Jahre durch einen solchen Entschluss zunichte gemacht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.