Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2005, 16:11
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 373
hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kumpuru

Ist eigendlich jemand hier in Besitz des Butterfly Kumpuru - Holzes ?

( Ich denke u.a. "Noppenspezialistin" Bao Di spielt es)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2006, 11:10
aquanaut aquanaut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: freiburg
Beiträge: 1
aquanaut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
butterfly kumpuru

hallo,
was haltet ihr vom butterfly kumpuru ? (verarbeitung, preis-leistung, handling usw.) wie groß ist das schlägerblatt? vielleicht spielt ja einer hier dieses holz und kann mir auch einen erfahrungsbericht darüber geben. vielleicht auch mit welchen belägen es am besten zu kombinieren wäre...

Geändert von aquanaut (12.11.2006 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2008, 12:18
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kumpuru

Würde gerne was zu diesem Holz wissen.

Wie ist das Anschlaggefühl? Wie sind die Vibrationen bei schnellen Schlägen?
Weiss jmd. den Aufbau des Holzes??

Kann jmd es mit anderen Hölzern vergleichen(denke da ans Grubba Carbon oder Waldner Senso Carbon oder Keyshot Light)?

Dankeschön schonmal im voraus!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2008, 10:00
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: irgendwo und nirgendwo
Beiträge: 605
Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kumpuru

Hallo,

ein Bericht zum Butterfly Kumpuru würde mich auch interessieren.


MfG
Waldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2008, 15:31
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 114
TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Kumpuru

Habe gelesen, dass sich ein paar Spieler einen Bericht über dieses Holz wünschen. Nichts leichter als das.

Seit ca. zwei Monaten spiele ich nun mit diesem Holz.

Vorher habe ich drei Jahre mit dem BOF Carbon Ar Light gespielt.

Ich muss feststellen der Wechsel hat sich mehr als gelohnt.

Generell muss ich sagen, dass ich wohl nicht wieder( wahrscheinlich nie wieder mit Balsa Hölzern spielen werde) Die Spieleigenschaften sind meiner Meinung nach nicht mit denen von klassischen Hölzern ohne Balsa zu vergleichen. Wesentlich unausgeglichener gerade in Bezug auf Spiel gegen Unterschnitt, Seitschnitt etc. und zu wenig Druck bei hohen Smash Bällen.

Nun zum Kumpuru;

Es handelt sich hier wie von BTY angegeben um ein typisches Allround Holz + mit Tendenz zu OFF- aufgrund der beiden Carbon Schichten.

Spieleigenschaften:

Tempo: liegt im oben genannten Bereich, nicht mehr und nicht weniger(also geeignet für jegliche Allround bis Off Strategien bei entsprechender Belagwahl)

Spin: aufgrund der Carbonschichten ist das Kumpuru nicht sehr elastisch aber auch nicht zu steif (also ziemlich medium) die Aussenfurniere sind wie in Holzbeschreibung bei den Händlern weich und verleihen dem Holz einen entsprecht weichen Anschlag, was zu guten Spinwerten führt.

Aufschlag: mit entsprechendem Belag (spiele mit Bryce FX 1,9) ist da ein variables spinreiches Aufschlagspiel absolut gegeben

Rückschlag: Die Kontrolle bei langsamen Bällen wie Schupfen ist sehr gut. Bei schnellen Returns ist sie nicht ganz so gut aber immer noch hoch(hier spielt sich das Holz etwas steif aber kein Wunder hat ja auch zwei Carbon Schichten).

Fazit: Wohl eines der mit besten Hölzer die ich bisher gespielt habe(waren auch noch nicht so viele) aber es ist für Leute die ein kontrolliertes, relativ schnelles AR Holz suchen sicherlich eine gute Wahl.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2008, 15:58
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Kumpuru

hey, danke dir! endlich mal einer der was zu dem holz sagt

werde auch kurz berichten, wenn ich meines habe...

werde es dann mit nem waldner senso carbon und nem grubba carbon vergleichen...denke diese beiden dürften ungefähr in der sparte des kumpurus liegen...

bis dahin und so long
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2009, 21:54
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 73
Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Butterfly - Kumpuru

Hallo an Alle,

kennt einer das Butterflyholz Kumpuru All +, dies ist ein Butterflyholz aus Carbon aus Japan.

Wie ist es für Spin, Block, Schuss, Schupfen etc.

Für welche Spielstragetie und wie hoch ist das Tempo

Dankeschön im Voraus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2009, 08:11
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 382
User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly - Kumpuru

das ist ein absolut geiles Holz. Hab das mal gespielt. Sehr kontrolliert, genug Tempo, weicher angenehmer Anschlag, aber das Carbon macht es nicht so weich wie z.B. Balsa.Also sehr angenehm zu spielen und das Platzierungsspiel lebt auf.

Spin:mit den richtigen belägen(nicht zu weich) maximal möglich

Block: sehr kontrolliert,platziert und sehr angenehm

Schuss: bisschen weich, aber trotzdem genug Kraftreserven für einen gelegentlichen Schuss

Schupf: wer mit dem Holz ein Schupfduell verliert soll sich schämen. So kontrolliert und sicher wie das Holz ist, kann man einfach keinen FEHLER MACHEN!

Fazit: Ein Holz für einen sicheren Offensiv spieler, der nicht sofort versucht mit der Brechstange durchzukommen, und eher spinnige sicher platzierte immer fester werdende Topspins spielt. Auch für eine Druckphase des Gegners ist man mit Diesem Holz gewappnet.

Auch interessant für Abwehrer, da durch den weichen Anschlag ein maximum an Kontrolle gegeben wird und für den Angriff genug Power im Holz steckt.Für den reinen Hacker, gibtsaber besseres. Außerdem hat es ein ungewühnlich großes Schlägerblatt(eher all bis all-).
Zu vergleichem mit dem ebenfalls für moderne Abwehrer geeignetem, aber leider aus der Produktion genommenen Amati off- Schneider Carbon.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2009, 16:10
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 114
TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kumpuru

Gibt es hier noch andere Spieler mit diesem Holz? Dann können Sie ab sofort diesen Thread nutzen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2009, 18:11
Mc Unterschnitt Mc Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Kassel
Alter: 39
Beiträge: 25
Mc Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kumpuru

Soll ein absolut geiles Holz sein.

Ist nur das Carbon weich oder das ganze Holz?

zu weich ist nämlich nicht sehr schön.

Wenns ungefähr so ist wie das KLS ist das mega
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
ButterFly Bryce FX + Butterfly Sriver G2 ---- Welches Holz passt dazu??? Pegesus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 25.04.2005 11:39
Butterfly Material HOLGI Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 20.02.2000 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77