Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2002, 14:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku monoblade

Wer hat das Holz "monoblade" von Nittaku schonmal gespielt und kann darüber mal was berichten ?

Ich hatte es kürzlich bim Aufräumen gefunden, muss wohl mein allererstes Holz gewesen sein und ich überlege ob ich wieder darauf zurückkomme, da es wirklich sehr gut in meiner Hand lag.

Leider habe ich an die Eigenschaften keine Erinnerung mehr, bzw. habe ich damals wahrscheinlich auch nicht gross darauf geachtet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2002, 16:36
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn du es schon hast, dann probiere es doch einfach aus.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2002, 18:45
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito

Erstens sind keine Beläge mehr auf dem Holz, ich müsste mir also erstmal welche kaufen und zweitens möchte ich während der Saison nicht grossartig herumprobieren.
Ausserdem ist es doch kein Problem, für jemanden der etwas von dem Holz weiss, sein Wissen kurz zu posten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2005, 20:52
hsvbuehni hsvbuehni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 3
hsvbuehni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku monoblade

Hallo,

Ist es das Monoblade Allround ?? Wenn ja, hast du ein Holz, mit dem du z. B.
Tibar Rapid 1,8 auf VH und Magic Carbon 1,6 oder 1,8 auf RH nehmen kannst.
Heraus kommt ein Schläger der ein wunderbares Ballgefühl vermittelt!
Selbst ausprobiert und für gut befunden.

Viel Spaß!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2005, 23:02
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 207
DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku monoblade

hatte damals auch so einen thread gestartet aber keine hat geantwortet...
also ich spiele dierses holz im mom und hab damit eine sehr gute kontrolle.... mir gefällt es sehr gut ich kann damit auch wunderbar topspin ziehen (cor ss frischgeklebt nass) auch hab ich darauf mal auf der rh einen noppe gespielt auch da sher gute kontrolle wie ich finde...genauere werte kann ich dir zu diesem holz nicht liefern weil ich es damals(2000 oder 2001) sozusagen nachgeworfen bekommen habe.... für mich ein sehr gutes allround holz mit guten offensive qualitäten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2005, 14:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku monoblade

"Monoblade" klingt nach einem massiven Furnier. Ist das vielleicht sogar Hinoki?
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2005, 15:29
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku monoblade

Habe das Holz inzwischen mal über mehrere Monate gespielt.
Weiss zwar nicht aus welchem Holz die Furniere sind, aber es ist in der Tat ziemlich steif. Meiner Meinung nach ein gutes Holz mit Stärken beim Kontern, Schuss und bei harten Topspins. Für Spieler, die eher weichere Topspins spielen, oder Abwehrer vielleicht nicht ganz so geeignet. Muss allerdings dazu sagen, dass man Exemplar versiegelt ist.
Mir war die Rückhand (FS 563) mit diesem Holz zu unkontrolliert.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2008, 10:09
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku monoblade

Zitat:
Zitat von Bow Beitrag anzeigen
"Monoblade" klingt nach einem massiven Furnier. Ist das vielleicht sogar Hinoki?
Nochmal zum Aufbau des Holzes: Habe zufällig in einer Auktionsbeschreibung gelesen, dass das Holz ein Carbonholz sein soll.
Kann das jemand bestätigen/dementieren?
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2008, 17:32
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku monoblade

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zwei oder drei Varianten der Monoblade-Reihe, All, Off und Carbon.

Kennzeichen der Monoblade-Reihe war die ausnahmlose Verwendung von ganzen Furnierschichten aus einem Stück Furnier, also nicht, wie durchaus üblich, die Aneinanderleimung von Furnierstücken innerhalb eines Furniers.
Beworben wurde es damals mit "homogenem Ballabsprung, vergrößertem Sweet-Spot und guter Ballkontrolle über die gesamte Fläche des Schlägerblatts ("auch in den Randbereichen..." o.ä.).

War wohl, wie so viele Artikel von Nittaku zu der Zeit, kein Verkaufsschlager.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77