Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2013, 14:18
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Von Stiga OFF Classic zu Stiga Rosewood V? (Vergleich Rosewood XO und Intensity NCT)

Hat jemand schon diesen Wechsel hinter sich?

Ist es ein großer Unterschied oder sind die Spieleigenschaften schon sehr ähnlich, nur das Rosewood V "knackiger", also etwas härterer Anschlag und schneller?

Ist ein Stiga Holz diesen beiden ähnlich und liegt vielleicht sogar zwischen Offensive Classic und Rosewood V?

Das Rosewood XO ist glaube ich eher noch einen Hauch schneller als das Rosewood V?

Aber was ist mit dem Intensity NCT?
Alt 13.06.2013, 09:38
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Stiga OFF Classic zu Stiga Rosewood V? (Vergleich Rosewood XO und Intensity N

Das Rosewood V ist spürbar schneller im Vergleich zu einem OC bei gleichem Gewicht. Auch der Anschlag ist Aufgrund des härteren Außenfuniers härter.
Zwischen dem RW V und dem OC liegen das Offensive NCT und das neue Infinity VPS V. Die haben beiden den selben Aufbau wie das OC, aber sind vom Gesamtaufbau etwas dicker. Außenfunier ist Limba, so dass der Anschlag ähnlich ist.
RW XO und RW V nehmen sich nicht viel.
Ich habe damals lange mit dem OC gespielt, dann 2 Jahre das ONCT und die letzten 2 Jahre mit einem RW V/XO.
Das Intensity hab ich nie gespielt, aber es hat meines Wissens nach Walnuss Außenfuniere und dürfte demnach noch härter im Anschlag sein als das RW V.
Falls du dir überlegst eines dieser Hölzer zuzulegen, rate ich dir die Dicke und vor allem das Gewicht zu selektieren. Da gibt es schon große Schwankungen. Ich hab damals auf meiner Suche RW V mit 80 bis 95 g gesehen.
Alt 18.06.2013, 17:39
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Stiga OFF Classic zu Stiga Rosewood V? (Vergleich Rosewood XO und Intensity N

Bin auch am Thema interessiert - hat jemand schonmal das XO und das Intensity gespielt?

Das Intensity hat mir super gefallen und war trotz des Gewichtes von nur 76g ordentlich schnell (OFF).
Alt 09.07.2013, 19:50
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein OFF Classic ist schon sehr knackig, daher ist vielleicht der Umstieg auf ein Rosewood gar nicht so groß.

Früher habe ich Yasaka Gatien Extra 3D gespielt, davor und danach das Stiga Offensiv Classic in schöner Selektion (85 Gramm).

Das Stiga Rosewood V reizt mich schon länger, ich überlege auch noch ein ausgewogenes Carbonholz zu testen, Intensity habe ich noch nicht gespielt, von dem gibt es ja auch eine Version mit Carbon. Ist das ähnlich dem OFF Classic Carbon? Das neue Tibhar Inca reizt mich auch ein bisschen, aber bei so Hölzern schreckt oft der Preis vom Test ab, sind eben doch nicht nur 30 oder 40 Euro.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »