Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2005, 20:53
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches ist die griffigste Chinesische KN oder MLN?

Welches ist die griffigste Chinesische kurze oder mittellange Noppe, mit der man neben guten Konter und Schuss auch gute Topspins ziehen kann???
Alt 18.03.2005, 21:34
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist die griffigste Chinesische KN oder MLN?

Zitat:
Zitat von tomji
Welches ist die griffigste Chinesische kurze oder mittellange Noppe, mit der man neben guten Konter und Schuss auch gute Topspins ziehen kann???
Hast du schon mal Kurznoppe gespielt ?
Ich spiel den Joola Staccato. Der ist sehr gut kontrollierbar und hat griffige Noppen.
Auch wenn es meien erste KN ist : Guter Konter/Schuss bei gleich gutem Topspin geht bei KN leider nicht. Knallharte Block/Konter/Schuss sind wirklich spitze mit KN zu realisieren. Das ist ja eigenlich auch der Sinn der KN.

US-Abwehr und Topsspin sind schon möglich, leider aber für die meisten Gegner zu ungefährlich da nicht die Effetmöglichkeiten eines NI-belags vorhanden sind. Klar gibt es bestimmt einige sehr griffige chinesiche KN aber auch mit denen wird man keine Hammertopspins raushauen und man wird auch allenfalls Notschupfbälle spielen können.

Zu mittellangen Noppen kann ich leider nichts sagen.
Alt 18.03.2005, 22:24
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast du schon mal Kurznoppe gespielt?
Jo, die Juic Offense, ist mir schon klar das die KN nur bedingt für Topspin geeignet ist, die Offense super schön griffig für ne Noppe, nur leider ist Sie mir in 2,0 zu katapultig und in 1,5 gefällt sie mir nicht, außerdem ist sie zu teuer. Japanische Alternativen währen da sicher der Stiga Clippa in 1,8, aber außer dem Preisfaktor, find ich die halt auch net so schön griffig, deshalb suche ich hier ein paar Chinesische Alternativen?
Alt 19.03.2005, 11:17
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Goldway F933
Meteor 71-1 und 71-2
Globe und XuShaoFa 889
Double Fish 820

Vielleicht gibts von einer anderen chinesischen Firma noch einen 889er.

Was Palio und Double Happiness so auf Lager hat weiß ich nicht.
Alt 19.03.2005, 12:30
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

@ HotDog

Ich hab grad gesehen Du hast schon mal ein ähnliches Thema eröffnet, darin steht das Deine Schwester sehr zufrieden mit den RITC Friendship 563-1 in 2,0 ist, wieso taucht der bei deinen Empfehlungen jetzt nicht auf???
Alt 19.03.2005, 13:45
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mittellange noppen und spin widersprechen sich, der topspin sollte auch nicht ziel einer stumpfen noppe sein. effektiv wird sie erst dann, wenn du mit schnittwechsel schupfen und kontrolliert blocken und kontern kannst. da hilft eine stumpfe oberfläche.
welche ist eigentlich die glatteste kurznoppe? hat da jemand von den noppenspielern schon spezielle erfahrungen gemacht? so werden für geradliniges, schnittloses spiel tsp spectol oder fs 802 empfohlen. jedoch sind diese noppen nicht wirklich glatt sonden nur leicht stumpf.?
Alt 19.03.2005, 18:22
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango
mittellange noppen und spin widersprechen sich, der topspin sollte auch nicht ziel einer stumpfen noppe sein.
Ich gebe dir recht, dass MLN nicht für Topspin ausgelegt sind, aber z.B. der FS 563 ist ziemlich griffig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »