|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andre Agassi
Dieser Mann verdient einfach einen eigenen Thread. Derzeit befindet er sich ja auf seinem Abschieds-Turnier bei den U.S. Open und auch wenn ich ihn eigentlich jetzt schon vermissen werde, so hat er sicherlich das beste Turnier und den besten Zeitpunkt gewählt, um aufzuhören.
In diesem Moment spielt er gegen den Zyprioten Baghdatis und nach dem ersten Satz kann ich schon sagen, dass dieses Match wirklich erstklassig ist - ähnlich wie Pavel hat auch Baghdatis genau das richtige Spiel, damit Agassi sich mit ihm eine Tempo-Rallye nach der nächsten liefern kann. Und glücklicherweise hat Agassi den ersten Satz gewonnen, ich gönne ihm bei diesem Turnier absolut jeden Sieg, auch in der nächsten Runde, denn falls er heute gewinnen sollte, so spielt er in der nächsten Runde gegen den jungen Deutschen B.Becker (Nein, natürlich nicht Boris, sondern Benjamin), der vorhin einen doch etwas müde wirkenden Grosjean 3:0 vermöbelt hat und mit diesem Sieg vielleicht vor seinem jetzt schon grössten Spiel seiner Karriere steht - nämlich eines der letzten von Agassi, wenn dieser gewinnen sollte. Was haltet ihr von Agassi? Für mich ist er einer der charismatischsten Spieler, der je gespielt hat und einer der "letzten Grossen", mit einem Status, den sich von den aktuellen Spielern vielleicht ein Federer - evtl. noch ein Nadal - verdienen könnte gegen Ende seiner Karriere. |
|
|||
|
|||
AW: Andre Agassi
Agassi geht mit 2:0 in den Sätzen in Führung.
Satz 2 vom Niveau her deutlich schlechter als Satz 1, scheint aber auch wirklich damit zusammen zu hängen, dass Baghdatis bei einem Sturz gegen Ende von Satz 1 sich eine Verletzung am linken Handgelenk verletzt zu haben scheint - dadurch produziert er viel leichtere Fehler als noch davor und kann v.a. mit der Rückhand nicht mehr so viel Druck bisher ausüben. Und Agassi ist so clever und nimmt oft das Tempo raus. Man merkt übrigens ganz deutlich, dass Agassi älter geworden ist - er ist längst nicht mehr so schnell auf den Beinen, muss zum einen viele Bälle austrudeln lassen und wenn er z.B. mit der RH nochmal ran kommt, dann packt er immer öfter den Slice aus - früher hätte er den Ball aus dem Lauf drauf gehauen. |
|
|||
|
|||
Shit - Agassi verliert Satz 3 und während der bald 40-jährige doch in den letzten Aufschlagspielen etwas müde wirkte, so scheint Baghdatis sich jetzt nach vorne zu pushen, was man das ganze Spiel über bisher noch so gar nicht gesehen hat.
|
|
|||
|
|||
Ich glaub das ja gar nicht, was hier passiert. Agassi beginnt famos in Satz 4, führt schnell 4:0 und trifft seitdem kaum noch einen Ball und Baghdatis spielt auf einmal so, wie er es die ganze Zeit schon hätte tun sollen und schon steht es 4:4.
|
|
|||
|
|||
5:7 - noch ein Satz - ich fass es nicht.
Wenn ich nicht wüsste, dass jetzt wahrscheinlich der letzte Satz in der Karriere des Andre Agassi stattfinden würde, würde ich sicherlich ins Bett fallen, doch so harre ich der Dinge, die da kommen, das hat der Mann einfach verdient. Allerdings hoffe ich immer noch, dass der Ami gewinnt - nur allein der Glaube will mir fehlen nach zuletzt 7:1 Spielen für den Zyprioten. |
|
|||
|
|||
Welch ein unglaubliches Spiel - das wach bleiben hat sich wirklich gelohnt. Agassi führt jetzt 5:4, hat sich gerade unglaublich gequält zum Spielgewinn, Baghdatis ist am Ende seiner Kräfte, hat Krämpfe ohne Ende, aber auch Agassi geht "am Stock". Es würde michwundern, wenn Baghdatis jetzt richtige Aufschläge vollziehen kann - ich bin gespannt.
edit: unfassbar, nach 0:30 trifft er auf einmal seine aufschläge wieder, wehrt einen Matchball ab und gleicht aus zum 5:5 und ich bin auch hellwach inzwischen. Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass solch ein Match das ideale Match zum Ende einer Karriere hin ist - hoffentlich trügt mich das Gefühl. Geändert von sunfire (01.09.2006 um 05:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Waaaaaahnnnssinn - Baghdatis kann 4 Spielbälle zum 6:6 nicht nutzen (2 davon durch Doppel-Fehler) und Agassi nutzt seinen zweiten Matchball und spielt damit übermorgen gegen B.Becker in der 3. Runde - ob ich das gucken kann? Mal schaun.
Super Andre - freut mich riesig. Gute Nacht |
|
|||
|
|||
wahnsinn! als die krämpfe kamen hab ich gedacht es ist vorbei, wurde aber dann noch hochdramatisch , davon würde ich gern mehr sehen
|
|||
|
|||
Super, daß Agassi es geschafft hat und noch mindestens ein weiteres Match spielen wird!
|
|
|||
|
|||
Agassi .
Zuschauer . Manchmal sind die Amis einfach nur peinlich |
Lesezeichen |
|
|