|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2018/2019
Noch läuft die Saison 2017/2018 und am Samstag 26.05. findet das Playoff-Finale in Frankfurt statt, aber ich mache jetzt schon das Thema für die Saison 2018/2019 auf, da schon die Mannschaften fest stehen.
Ungewohnt ist, dass die Sollstärke der TTBL von 10 auf 12 Mannschaften erhöht wurde und es in der neuen Saison 11 Mannschaften sein werden. Borussia Düsseldorf TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell TTF Liebherr Ochsenhausen 1. FC Saarbrücken-TT SV Werder Bremen Post SV Mühlhausen ASV Grünwettersbach TTC Schwalbe Bergneustadt TSV Bad Königshofen TTC Zugbrücke Grenzau TTC indeland Jülich Ungewöhnlich ist sicherlich auch, dass mit dem TTC indeland Jülich der Tabellenachte der 2. Bundesliga aufsteigen durfte. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Ich übernehme die Fragen von der letzten Saison, auch wenn die noch etwas zu früh kommen (Ende Wechselfrist 31.05., da kann sich also in den nächsten zwei Wochen noch etwas tun):
|
|
|||
|
|||
Düsseldorf: keine frage wer auch 18/19 wieder meister wird.
Abgang: fegerl Neuzugänge: assar, achanta, Noch stärker als vergangene saison Fulda: etwas schwächer, mit 2 abwehrern und pucar, der zwar kein schlechter ist, aber linkshänder groth war schon besser als er. Abgang: groth Neuzugang: pucar Play offs wird man wohl wieder erreichen. Ochsenhausen: deutlich schwächer, schade dass sie mit abwehrer muramatsu und linkshänder geraldo stark an variabilität verlieren, an stelle von wong chun ting wurde es am ende stefan fegerl. Abgänge: muramatsu, geraldo Neuzugang: fegerl Auch hier werden die play offs wohl erreicht werden. Saarbrücken: auch schwächer: liao ist ein guter spieler der apolonia fast ersetzen kann, polansky hat allerdings lang nicht die klasse von tokic Abgänge: apolonia, tokic Neuzugänge: liao chen ting, (polansky) Schwache nummer 4 aber gutes team, Bremen: spektakulärer neuzugang gustavo tsuboi, er wird assar ersetzen können und ist als linkshänder auch für das mögliche doppel gut. Abgang: Assar Neuzugang: Tsuboi Bremen etwas stärker als in der saison 17/18 , gute chancen auf die playoffs Mühlhausen: würd nicht wieder 6ter werden. Mengel ist schwächer als die 3 anderen, mit jedem einsatz den er bekommt wird mühlhausen schwächer, allerdings natürlich ein guter ersatzspieler der aber nicht zu oft gebraucht werden sollte. Abgänge: vozicky Neuzugang: mengel Grünwettersbach: eine bilanz wie die von morizono würd zwar keiner der spieler schaffen, aber mit gnanasekaran und tokic erstmals 3 top 100 spieler Abgänge: morizono, walker Neuzugänge: gnanasekaran, tokic Durchaus chancen auf die playoffs, in der breite stark Bergneustadt: Mit drinkhall verstärkt, werden genau wie grünwettersbach mühlhausen überholen. Abgänge: achanta, mengel Neuzugänge: drinkhall Tabellenmittelfeld platz 6-7 Bad königshofen: jorgic wurde durch majoros ersetzt, ein talentierter spieler, bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt. Von ort erwarte ich eine bessere bilanz, oikawa kann mit vielen mithalten. Abgang: jorgic Neuzugang: bence Eine der schwächeren manschaften, platz 9-10 Grenzau: statt einem topspieler wie kou lei holt man 3 mittelmäßige spieler, in der breite damit stärker, vor allem da kou ja nur die hinrunde gespielt hat wird grenzau nun deutlich konkurrenzfähiger sein. Abgang: (kou lei) Neuzugange: boboccica, aguirre, lind Platz 8-10 denke ich kommt am ende raus. Jülich: was soll man da noch dazu sagen: devos ok, allegro schon unterste grenze für ttbl niveau, für klein is die ttbl wohl noch zu hoch. Abgänge: khanin, afanador, rasmussen Neuzugänge: devos, klein Das schwächste ttbl team seit ich tischtennis im profibereich verfolge. Der letzte tabellenplatz ist ihnen sicher. Es währe eine große überraschung wenn sie mehr als 3 partien gewinnen würden. Geändert von smile tt (17.05.2018 um 00:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei Saarbrücken habe ich Jorgic als Neuzugang vergessen, Sidorenko stand mal für Bergneustadt als Neuzugang im Forum, allerdings habe ich da nie eine Quelle zu gesehen, darum habe ich ihn auch nicht aufgelistet.
|
|
|||
|
|||
Achanta als Neuzugang bei Düsseldorf?
|
|
|||
|
|||
Mengel hat drei Jahre bei Bergneustadt an Position 1 z.T. deutlich positiv gespielt. Nach nur einer schwachen Saison soll er jetzt schwächer sein als ein Jancarik, der an Position 3 letzte Saison 9:9 gespielt hat. Glaube ich nicht wirklich dran. Denke, dass sich Mengel eher auf dem Niveau von Habesohn und Ionescu bewegt, wenn er nach seiner Verletzung wieder fit ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So sehe ich das auch. Mengel hatte lange mit Verletzungen zu kämpfen und war weit von seiner Top - Form entfernt. Wenn er wieder dahin zurückfindet und ich habe da gute Infos, wird er wieder deutlich positiv spielen können. Dann würde Mühlhausen stärker als in der abgelaufenen Saison spielen und Richtung Playoffs kommen. |
|
||||||
|
||||||
Ich würde auch in ein paar Punkten nicht zustimmen/etwas ergänzen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Evtl. gibt es diesmal sogar einen Abstiegskampf - zumindest werden die Teams einige Zeit lang damit rechnen müssen -, sodass es auch unten spannend werden könnte. Grenzau, Königshofen und Jülich konkurrieren dann darum, wer auf Platz 9-10 und wer auf Platz 11 landet. |
|
||||
|
||||
Im leben nicht stärker als diese Saison, auch wenn ich Assar nicht besonders mag was Spielstil und Auftreten anbelangt und ich da Tsuboi lieber anschaue, hat er mit Sicherheit nicht die Klasse von Assar. Auch wenn beide Weltranglistenpositionen nicht ganz so aussagekräftig sind, Assar deutlich overranked und Tsubio etwas zu niedrig.
|
|
|||
|
|||
https://www.superliga.com.pl/compone...ing?sezonid=11
Tsuboi mit 25:12 einer der besten Spieler in Polen diese Saison, garantiert spielt der Positiv, er ist immer on Fire und heis darauf zu spielen, während Assar in Bremen doch manchmal recht Lustlos gewirkt hat. Wer wie viele Einsätze und gegen welche Gegner bekommt, wird in Düsseldorf eine Spannende Frage, Achanta wird viel in Indien sein, er darf ja sowieso nicht gleichzeitig mit Assar spielen. Boll bekanntlich nur gegen Topgegner und wieder in der T2 APAC. Assar ist in DD nach Boll und Karlsson nur die nr 3. ein Källberg hat allerdings an jeder Position topbilanzen erspielt. ich vermute das Assar oftmals an Position 3 und in einem möglichen doppel spielen wird. An Position 3 wird er sich bei Düsseldorf nicht erlauben können zu verlieren. |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|