Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2022, 16:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Andro Synteliac ZCO

Neues Kunstfaser/Carbon Holz Made in Korea, mit Kunstfaser ZYREEMA.

"ZYREEMA verleiht dem Holz einen harten, glasklaren Anschlag und hohe Temporeserven."

Der Faserverbund liegt unter dem Deckfurnier.

Eine "INNER"-Variante gibt es (erstmal?) nicht.

Bei 5,7 mm Dicke beträgt die Blattgröße 151 x 157 mm, das Gewicht ist mit 85 Gramm angegeben und dürfte sich also um diesen Punkt bewegen.

Das Design würde ich als sachlich bezeichnen, oder als schlichte Eleganz. Mir gefällt es.





Lieferbar ist das Holz voraussichtlich ab Ende August, zu einer UVP von 199,95.

Die Fabrik ist übrigens die, die auch einige der neuen JOOLA-Hölzer, die KOKUTAKU ARC-Serie und Hölzer für XIOM baut. Qualitativ/fertigungstechnisch absolute Oberklasse bei jedem Holz, das ich in der Hand hatte.

Soweit mal die Spezifikationen. Nun zu den Spekulationen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Synteliac-ZCO-OFF-S_600x600.jpg (26,2 KB, 696x aufgerufen)

Geändert von Power-Seven (14.06.2022 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2022, 12:26
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Synteliac ZCO

Man könnte die andro Synteliac Hölzer m.E. zu einem Thread zusammenführen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2022, 16:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac ZCO

Könnte man, ich finde aber die Threads werden sehr schnell unübersichtlich. Da will dann einer den Vergleich des einen (schreibt aber nicht von welchem) mit dem Konkurrenzholz A, zwischendrin gibt es weitere Beiträge, dann die Frage "Welches meinst denn jetzt?", usw.

Und den Beschreibungen nach sprechen die Hölzer ja durchaus unterschiedliche Spieler an, wie ALC und ZLC.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2022, 18:12
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac ZCO

Ich denke auch dass es mit einen eigenen Thread übersichtlicher ist, wer weiß wieviele Beiträge noch kommen

Wobei ich von der Kunstfaser "ZYREEMA" zum ersten Mal höre... klingt irgendwie wie eine Mischung aus Zylon und Dyneema
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2022, 19:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac ZCO

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Wobei ich von der Kunstfaser "ZYREEMA" zum ersten Mal höre... klingt irgendwie wie eine Mischung aus Zylon und Dyneema
Wird als doppelt so reißfest wie ARYLATE beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2022, 21:49
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac ZCO

Das wäre ja schon mal was ... ist Dyneema aber glaube ich auch

Geändert von Hansi Blocker (18.11.2022 um 20:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2022, 22:17
dNL dNL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2022
Ort: Köln
Beiträge: 18
dNL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac ZCO

jemand schon getestet?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2023, 10:35
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 659
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac ZCO

Zitat:
Zitat von dNL Beitrag anzeigen
jemand schon getestet?
Würde mich auch interessieren.
__________________
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - der materialspezialist Power-Pipes
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2023, 14:31
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac ZCO

Zitat:
Zitat von dNL Beitrag anzeigen
jemand schon getestet?
Getestet habe ich es zwar nicht wirklich aber ein paar Bälle damit gespielt...

Äußerlich macht das Holz einen recht guten Eindruck, die Furniere sind auf den ersten Blick vom guter Qualität und ordentlich verklebt/verleimt. Die Kunstfaserschicht empfand ich aber als etwas dünn und ungleichmäßig.

Spielen ließ es sich ganz gut, soweit man es nach wenigen Ballwechseln beurteilen kann

Der Ballanschlag war wie erwartet schon etwas härter, die Rückmeldung aber deutlich wahrnehmbar... gewisse Schwingungen und Vibrationen sind natürlich vorhanden aber vergleichsweise gering... den Ballabsprung würde ich schon als flach bezeichnen obwohl es ja immer auch auf die verwendeten Beläge ankommt

Nach einer so kurzen Zeit ist es schwer das Holz wirklich einordnen zu können... es hat schon ordentlich Power, ist aber nicht unkontrollierbar, auch vernünftige TS ließen sich recht einfach spielen... für mich ist es vom Tempo her ein klassisches OFF Holz mit außenliegenden Kunstfasern... Im Vergleich zum Synteliac VCI kam es mir aber schon etwas härter und steifer vor... auch das Tempo war gefühlt etwas höher, aber nicht sehr viel...

Geändert von Flipo (10.02.2023 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2023, 20:43
greberl greberl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 20
greberl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac ZCO

Heute zum ersten Mal mit einem Synteliac ZCO (88 g) trainiert (ca. 1,5 h).

Belagkombi:
VH: Donic Desto F3 Big Slam max.
RH: Nittaku Moristo SP (kurze Noppe) 1,8 mm

Vergleichen kann ich mit Viscaria 86 g mit identischer Belagkombi.

Will gar nicht sooo viel sagen, weil 1,5 h ja nicht die Welt sind, aber für einen ersten Eindruck reicht es:

Geschwindigkeit:
Einen Ticken höher als mein Viscaria, aber da liegen keine Welten dazwischen.

Kontrolle:
Sehr ordentlich. Großer Sweetspot. Nicht allzu schwer beherrschbar. Sehe ich im Vgl. zu meinem Viscaria kein Minus.

Besonderheiten:
Ich habe meinem Gegner, der mich sehr gut kennt, nichts davon gesagt, dass ich ein anderes Holz spiele, sondern einfach mal drauf losgespielt.
Er hat sich schon beim Einspielen über zwei Dinge gewundert, ohne dass ich ihn irgendwie darauf angesprochen hätte (irgendwann kam: "Keine Ahnung, was heute los ist"): Mein VH-Topspin (RH spiele ich ja KN) hatte angeblich so wenig Rotation im Vgl. zu sonst und der Ballabsprung war seiner Meinung nach "so eklig flach heute". Beides hat ihm so einige Schwierigkeiten bereitet, weshalb er hat tatsächlich auf "ganz normale" Bälle relativ viele Fehler gemacht hat.

Mein eigener Eindruck ist auch, dass das Holz eine recht direkte, flache Flugbahn produziert. Ansonsten wirkt es trotz hoher Steifigkeit (m. E. noch etwas steifer als Viscaria) nicht "lebloser" als z. B. ein Viscaria. Die Vibrationen sind aber auch recht gering.

Im Vgl. zum Viscaria würde ich sagen, dass das ZCO dem Block- und Konterspieler Vorteile bringt. Den Topspin-Maschinen unter euch würde ich eher zu einem ALC-Holz (bzw. den Zwillingen der verschiedenen Hersteller), je nach Präferenz auch mit Innerforce-Technologie, raten. Mir selber sagt das ZCO aber sehr zu und wird jetzt erst einmal weiter gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Waldner Gold Edition oder Andro Synteliac VCI masl83 suche 1 01.06.2023 16:56
Andro Synteliac VCO konkav Tigga verkaufe 1 23.02.2023 18:50
Andro Synteliac ZCO gerade NickAragua verkaufe 2 13.01.2023 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77