Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2005, 10:23
Netzkante Netzkante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Beiträge: 18
Netzkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis Attraktiver machen !

Da ich bei der Suche dieses Thema nicht gefunden habe, habe ich einen neuen Beitrag gemacht:

Was würde eure Meinung nach das Tischtennis attraktiver machen ?

Sicherlich sind einige Regeländerungen angedacht, doch was meint Ihr ?
Wie kann man "unser" Tischtennis noch Attraktiver machen, oder ist es vielleicht schon Attraktiv genug ?
Eure Meinungen würden mich mal Interessieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2005, 10:50
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Dörverden
Alter: 47
Beiträge: 208
Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Mal abgesehen davon, dass ich hier schon mal ein paar mal gepostet habe, dass das Spiel zu schnell ist, um von Nicht-TT-gewöhnten Zuschauern konsumiert zu werden -

TISCHTENNIS IST ATTRAKTIV! Das sollte man nicht vergessen!
__________________
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2005, 10:58
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Zitat:
Zitat von Netzkante
Sicherlich sind einige Regeländerungen angedacht, doch was meint Ihr ?
1.)
Die Bekleidungsregel der Beachvolleyballer/innen muß übernommen werden!!!
2.)
Der Hallenboden muß mit feinem Sand bedeckt werden, so kann man durch Hechtsprünge einige Bälle besser erreichen!!
3.)
Die Ballhälften müssen unterschiedliche Farben haben, so sieht der Zuschauer die Rotation besser!!
4.)
Musik wird auch bei den Ballwechseln erlaubt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2005, 11:05
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Zitat:
Zitat von Netzkante
..
Was würde eure Meinung nach das Tischtennis attraktiver machen ?
...
Für wen? Spieler? Zuschauer? Frauen? Männer? Kinder? Trainer? Brauereien? Investoren?
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2005, 11:25
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
1.)
Die Bekleidungsregel der Beachvolleyballer/innen muß übernommen werden!!!
2.)
Der Hallenboden muß mit feinem Sand bedeckt werden, so kann man durch Hechtsprünge einige Bälle besser erreichen!!
3.)
Die Ballhälften müssen unterschiedliche Farben haben, so sieht der Zuschauer die Rotation besser!!
4.)
Musik wird auch bei den Ballwechseln erlaubt!
Endlich mal einer mit Ahnung, wobei ich 2. wegfallen lassen würde (wegen Schlägerbruchgefahr) und bei 1. selektieren würde.
Ansonsten lasst das Spiel für uns Spieler interessant und nicht für irgendwelche potentiellen Zuschauer, die das Spiel sowieso nicht verstehen und sowieso nicht TT schauen werden. Da helfen nur große Titel (mehr als einmal).
Gruß von einem bis 21-38mm-Ball-Spieler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2005, 12:35
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: NDF
Alter: 38
Beiträge: 774
suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
2.)
Der Hallenboden muß mit feinem Sand bedeckt werden, so kann man durch Hechtsprünge einige Bälle besser erreichen!!
Dann springt der Ball auf der Platte nicht mehr..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2005, 12:37
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Zitat:
Zitat von suave
Dann springt der Ball auf der Platte nicht mehr..
Platten verlegt man im Garten

Der Tisch jedoch bleibt sandfrei und wird in den Handtuchpausen gereinigt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.09.2005, 14:27
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Alter: 39
Beiträge: 514
RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Erst einmal würde ich sagen das Tischtennis ohnehin die beste Sportart der welt ist!!
aber nun zu meinen vorschlägen.

1) mehr stimmung, was gleichermasen heisen würde das dieses blöde entschuldigen bei netz oder kanten bällen abgeschaft wird. Die leute sollten immer klatschen und feiern können.

2) Du weist nur wie schön eine sportart ist, oder wie schwer, wenn du sie auch schon gespielt hast. Das würde aber nur gehen wenn wir die Kinder schon im schulsport abholen und zu Tischtennis bringen, aber dafür braucht man viel Geld und zeit.

3) das mit den bällen wo man besser den schnit erkennen kann finde ich auch sehr gut, nur solten sie nicht gleich bunt sein, dann doch eher schwarz-weiß. Das hätte den vorteil das der zuschauer sehen kann wieviel spin da wirklich drinne ist. doch nicht nur der zuschauer sondern auch der gegenspieler und somit kommen automatisch (bei guten spielern) längere balwechsel raus und vielleicht auch weniger kleine fehler



Ps: bitte keine kürzeren sachen bei den Damen, die meisten tischtennisspielerrinen sind nicht gerade miss Germany (freundlich ausgedrückt)



Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2005, 15:25
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 477
ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

also ich finde man sollte die platten um paar cm größer gemacht werden. denn so kommen vielleicht längere ballwechsel wie im Tennis vor. aba nur etwas größer halt. denn meistens gehen die harten topsins so 2-3cm bis drüber hinaus. und man hat auch minimal mehr reaktionszeit
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.09.2005, 15:42
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2002
Ort: Im Hof
Alter: 21
Beiträge: 125
schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Attraktiver machen !

Zitat:
Zitat von ssjsonic
also ich finde man sollte die platten um paar cm größer gemacht werden. denn so kommen vielleicht längere ballwechsel wie im Tennis vor. aba nur etwas größer halt. denn meistens gehen die harten topsins so 2-3cm bis drüber hinaus. und man hat auch minimal mehr reaktionszeit
das stimt nicht!!! die meisten harten topspinn gehen im netz also muss das netzt flacher werden
das mit dem sand und dem hechtsprung versteh ich nicht wir wolln doch nicht angeln

schjndler!!!!!!!!!!

______
WildWilbur 4 chanzellor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Imageanalyse - Quo vadis Tischtennis ? aleol allgemeines Tischtennis-Forum 27 10.03.2004 15:21
Wie kann man Tischtennis als Breitensport attraktiver gestalten Mr Tischtennis allgemeines Tischtennis-Forum 3 31.08.2001 16:28
Tischtennis attraktiver ? Michael Küppers allgemeines Tischtennis-Forum 2 16.06.2001 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77