Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2024, 18:33
Olli10 Olli10 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: MG
Alter: 38
Beiträge: 21
Olli10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fortgeschrittener Einsteiger sucht Schläger

Hallo zusammen,
Ich bin Olli 38 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.

Seit ein paar Wochen spiele ich mit meinem Kumpel bei ihm oder bei mir im Keller ;-)
Es macht richtig Bock, und ich erinnere mich an meine Jugend und Kinderzeit wieder. Wir haben damals sehr viel gespielt, aber niemals im Verein. Mein Onkel als Vereinsspieler war auch schon zu Gast. Aktuell lese ich ein TT Bich und schaue mir viel bei YT an.

Meine Frau hat mir einen Roboter zum Geburtstag geschenkt und ich finde, damit kann man ordentlich üben.

Den ersten Schläger hatte ich mir aus geklebten China Materialien bestellt. Damit kann ich aber nicht so wirklich klar. Dann habe ich mir im Laden folgenden geholt.

**Joola Challenger ALL mit Sonic Vario Soft**

Mit dem Schläger komme ich sehr gut klar. Er hat aber sehr wenig Schnitt, dass stört mich ordentlich .


Dann konnte ich den hier bekommen:
Andro Kanter CO OFF mit Rasanter R48 und C45 2mm
Spin super, es klappt auch einiges. Aber doch zu wenig Kontrolle für mich. Den gebe ihn übrigens ab, falls jemand interessiert ist.

Die Tage halte ich hier den hier
Andro Timber 5 ALL S mit Rasanter R37 und R42

Der sollte mir schon deutlich entgegenkommen, habe trotzdem noch Angst, dass er zu schnell ist. Bin mal gespannt.


Ansonsten könnte ich mir was in die Richtung
Waldner All mit yasaka Razka 7 2mm und donic desto f3 1.8mm vorstellen.

Vielleicht habt ihr noch Ideen.

Etwas viel Text aber ich bin ja auch neu hier ;-)
Ja, sicherlich hätte man auch zu einem Verein gehen können und ein paar Sachen testen können oder sich noch mal deutlich im Laden beraten können ;-)

Beste Grüße
Olli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2024, 19:07
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 399
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fortgeschrittene Einsteiger sucht Schläger

Die Kombination mit dem Timber klingt erstmal solide. Solltest den erstmal ausprobieren und gucken wie gut du damit zu recht kommst. Wichtig: nicht nach einem Mal zur Seite legen und den nächsten bestellen.
Versuch auch nicht nur am Roboter zu spielen, offenes Spiel und Roboter sind häufig doch 2 Paar Schuhe.
Drücke dir die Daumen, dass du mit dem Schläger erstmal ein bisschen Konstanz und Sicherheit in dein Spiel bringen kannst, wird schon werden. Mach dir nicht zu viele Gedanken!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2024, 21:43
Olli10 Olli10 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: MG
Alter: 38
Beiträge: 21
Olli10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortgeschrittene Einsteiger sucht Schläger

Vielen Dank für Dein Feedback!! Dann werde ich den mal testen. Spielen eigentlich alle zwei Tage * wenn die Kinder pennen geht*s los ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2024, 22:07
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fortgeschrittene Einsteiger sucht Schläger

Mit dem Timber haste n richtig gutes Holz, bleib bei dem solange es geht, sehr gutes Teil.
Die R37 und R42 sind sehr moderne aber recht gut kontrollierbare Belage im sehr weichen r37 und weichem R 42 Bereich.
Der Katapult ist hier sicherlich gut spürbar aber ich denke mit den Burschen kommst du nach ner Weile gut klar, bleib bei denen bis se futsch sind.
Bis dahin weist du selber ob es etwas härter werden kann (R45/48/Rakza 7)
oder du lieber bei den weichen Belägen bleiben möchtest. Ruhig ab und zu mal drehen und den R42 mal auf der anderen Seite ausprobieren.
Der Desto F3 ist ein abgespeckter R37 ich denke des kannste Dir sparen.
Ergo bleib bei dem Timber mit den 2 Rasanter, des is n geiles Teil. Wenn die platt sind kannste Dir über was andres immer noch Gedanken machen.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2024, 22:24
Olli10 Olli10 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: MG
Alter: 38
Beiträge: 21
Olli10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortgeschrittene Einsteiger sucht Schläger

Vielen Dank! Tolles Feedback! Freu mich schon wenn das Ding da ist und dann werde ich berichten. Ich erhoffe mir gute Kontrolle und auch ein deutlich besseren Spin, bin gespannt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2024, 08:07
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2023
Beiträge: 56
Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fortgeschrittene Einsteiger sucht Schläger

Hallo Olli!

Zu deinen Vorschlägen: Ich denke du solltest dir zuerst überlegen, ob du einen weichen Belag (größter Nachteil ist, dass der Belag bei härteren Schläger voll komprimiert werden kann und dann sehr schwer zu spielen bzw. unkontrolliert wird) oder doch eher einen Mediumbelag spielen möchtest und ob du schnelle katapultige Beläge magst oder ob vielleicht Beläge etwas für dich wären, bei denen der Katapulteffekt erst etwas später (bei etwas mehr Krafteinsatz) einsetzt.

Der Rakza 7 hat ordentlich Katapult (schon von Anfang an), habe ihn selbst gespielt. Das muss man mögen oder auch nicht. Es ist sicher ein guter Belag, der vieles kann. Bei härteren Schlägen aus der Halbdistanz kommt er an seine Grenzen.

Geändert von Hansi Blocker (01.08.2024 um 16:24 Uhr) Grund: unzulässigen Text entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2024, 00:52
Olli10 Olli10 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: MG
Alter: 38
Beiträge: 21
Olli10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortgeschrittene Einsteiger sucht Schläger

Hi!
R37 und r42 müsste dann doch ins Medium Taster fallen oder ist das schon zu weich?
Ich werde das jetzt mal eine Weile testen;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2024, 08:36
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fortgeschrittene Einsteiger sucht Schläger

Zitat:
Zitat von Olli10 Beitrag anzeigen
oder ist das schon zu weich?
Ich werde das jetzt mal eine Weile testen;-)
Das ist der Weg um herauszufinden, ob die Beläge für dich zu weich sind. ;-)

Ansonsten ist 42 Grad recht weich und 37 Grad schon sehr weich, da wird aktuell wenig produziert, was noch drunter liegt.

Wie sich das anfühlt, ist aber auch nicht nur eine Frage der Schwammhärte.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2024, 23:47
Olli10 Olli10 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: MG
Alter: 38
Beiträge: 21
Olli10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortgeschrittener Einsteiger sucht Schläger

Fühlt sich gut an für mich.
Der Dreiklang zwischen Tempo, Spin und Kontrolle gefällt mir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einen ZU guten Schläger kaufen als fortgeschrittener Anfänger? ttnick236 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 27 14.08.2019 12:44
(wieder-) Einsteiger sucht Allround Schläger jaysson suche 1 10.07.2011 19:26
Fortgeschrittener sucht Top-Spin-Schläger (max. 50€) FeaRBieR Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 8 15.02.2011 23:08
Frage Fortgeschrittener Schläger Kane Wettkampfhölzer 11 27.05.2009 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77