Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2008, 14:18
_Matze_ _Matze_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 55
_Matze_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Milky Way Venus

Hallo zusammen,

spiele zur zeit den FS Geospin in 2,0 auf einem Balsaholz (Balsadicke 5,5). Kann jmd den Milky Way Venus ( in 2,0 oder max) mit dem Geospin vergleichen in Bezug auf Tempo, Spin, Härtegrad des Schwammes, Klebrigkeit bzw Griffigkeit der Oberfläche, Ballflugkurve beiTopspins (hoch oder flach) und Block- und Konterspiel. Reine Charakterisierung des Belages wäre auch super!!

Vielen Dank für viele Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2008, 15:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Milky Way Venus

soll ich nochmal das gleiche schrieben wie beim Torrent

Tempo: Torrent ist deutlich schneller und besitzt mehr Katapult, Venus ist weicher, Tempo gleich bis ein bischen langsamer, Katapult höher.
Spin: Venus besser wie Torrent, besser wie Geospin bzw. gleich. Durch den weicheren Schwamm schwierig zu vergleichen.
Härtegrad: Venus 39° weicher, 41° weiss ich nciht, sollte sehr ähnlich sein.
Klebrigkeit: gleiches Niveau wie der Geospin, kann aber variieren denke ich. meiner ist nicht ganz so klebrig, aber hoch griffig...
Block/Konter: Geospin besser denke ich, der Venus ist mehr der katapultig Belag für die Offensive, der Gospin ist für mich ne Blockmaschine...

auf nem Balsaholz musst du schon selbst entscheiden, da weiss ich nicht ob die der weichere Venus besser gefällt als ein Geospin.

Geändert von masl83 (13.06.2008 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2008, 12:36
Magic Magic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Magic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

Zitat:
Zitat von _Matze_ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

spiele zur zeit den FS Geospin in 2,0 auf einem Balsaholz (Balsadicke 5,5). Kann jmd den Milky Way Venus ( in 2,0 oder max) mit dem Geospin vergleichen in Bezug auf Tempo, Spin, Härtegrad des Schwammes, Klebrigkeit bzw Griffigkeit der Oberfläche, Ballflugkurve beiTopspins (hoch oder flach) und Block- und Konterspiel. Reine Charakterisierung des Belages wäre auch super!!

Vielen Dank für viele Antworten
Hi Matze!

Spiele den Venus in 2;0 mm auf der Vorhand mit einem Tibhar All/Off Holz. Der Venus ist im Vergleich zum Geospin spürbar weicher. Der Venus ist nicht klebrig aber trotzdem sehr rotationsreich zu spielen. Ich würde ihn als Allroundtalent bezeichnen, mit dem man sehr gut und Schnittreich Schupfen kann, blocken und Kontern. Wobei ich seine Stärke ganz klar im Topspinspiel sehe. Effetreiche und schnelle Tops sind kee Thema

Der Venus ist im Gegensatz zum Geospin um eine ganze Ecke schneller und scheint auch recht haltbar zu sein. Hatte ihn einige Wochen in meiner Schlägertasche liegen, ohne Schutzhülle etc. und er ist immer noch saugriffig. Oberfläche sieht etwas angegriffen aus, der Griffigkeit hat es nicht geschadet.

Salüt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2008, 14:14
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

ja stimmt, der milky way venus spielt sich wie ein europäischer topspinbelag und ist für mein dafürhalten deutlich schneller als der geospin, der sich auch noch chinesisch spielt

fazit: Venus besser für topspin und unterschnitt
allerdings schlechter für den block und m.E. nach etwas schnittempfindlicher (meine subjektive einschätzung)

Geändert von silverchris (19.06.2008 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2008, 14:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Milky Way Venus

jopp ist schnittempfindlicher, spiele ihn jetzt mal auf der RH probeweise.

Was man aber sagen muss, er ist bei weitem nicht so empfindlich wie zum Beispiel ein Globe 999, mit einerm klassisch harten China OG, welches sehr klebrig ist. Also eigentlich lässt es sich noch sehr gut spielen, ich hab wenig Blockprobleme mit diesem Belag, dafür kann man ihn halt viel lockerer aus der Halbdistanz spielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2008, 14:07
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Milky Way Venus

HI,

bin mal gespannt, habe mir gestern auch den Milky Way Venus in 2.0mm bestellt. Mal sehen ob der taugt für meine Vorhand, habe bis jetzt Energy X-Tra gespielt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2008, 12:01
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

Bin auch am überlegen mir nen Milky Way Venus 2.0 für die VH zu kaufen, spielte die letzten Jahre immer Plasma 430 oder Quad 450 auf der VH.

Der Venus wird auf jeden fall langsamer ausfallen oder? dafür dürfte er effetreicher sein.

Nen Versuch ist es Wert der Belag kostet ja net soviel, hoffe nur er is mir net zu lahm...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2008, 12:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Milky Way Venus

ja langsamer und effetreicher da leicht klebrig.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2008, 08:57
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Alter: 54
Beiträge: 423
LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

@understatement

Kannst Du die Unterschiede von dem Venus mit dem X-tra schon aufführen?

Grüße

Laby
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2008, 09:51
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 46
Beiträge: 761
flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

Ergänzung: Der Venus ist bei einem deutschen Händler offensichtlich fast immer "nur" griffig bis leicht klebrig.

Bei meinen Chinaimporten und den Modellen von einem anderen deutschen Händler (hat leider keine mehr...) waren die OG's sehr klbrig. Auch nach Wochen ohne Hülle kann ich mit meinem Spaßschläger (mal einer ohne Noppen ) Bälle aufheben...

Auch das rote OG ist klebrig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77