|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzfrage
Hoi zsämma!
Ich spiele das Donic Waldner Dicon Holz seit es auf dem Markt ist und bin auch sehr zufrieden damit. Für das, was es einem an Tempo liefert, ist die Rückmeldung und damit die Kontrolle phänomenal. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass ich mit dem Dicon Holz genug Spin in den Ball bekomme. Im lezten Training hab ich jetzt das Rosskopf Fire Holz meines Kollegen Spasses halber mal ausprobiert. Erste Ueberraschung: obwohl es sehr steif ist, waren meine Bälle langsamer als mit dem Dicon Holz. Zweite Ueberraschung: die Bälle hatten wesentlich mehr Spin. Mein Partner konnte kaum einen Topspin blocken. Okay, ich hatte praktisch keine Rückmeldung und das Spielgefühl war besch, weswegen dieses Holz keine Option für mich darstellt. Die Sache mit dem Mehr an Spin hat mich aber stutzig gemacht. Ich frage mich, welche Offensivhölzer es gibt, die zum einen sehr schnell sind und zum anderen einem erlauben einen extremen Spin zu erzeugen? Die Kontrolle sollte natürlich ähnlich gut wie beim Dicon sein. Ich denke da so an Hölzer wie das - Gatien 3D Extra - Stiga offensive classic oder WRB - Korbel off oder MagicHand off - Michael Maze off Ich bin ein sehr Topspin-orientierter Spieler, wobei die Spinvariation bei mir klar im Vordergrund steht und weniger das brutale Tempospiel. Deswegen kommen für mich nur Hölzer aus dem Off- bis Off Bereich in Frage. Von der Produktbeschreibung hört sich das Korbel MagicHand off sehr gut an. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass ein Holz mit sehr hartem Aussenfurnier fürs Topspinspiel geeignet ist. Was könnt Ihr mir zu diesen Hölzern sagen? Habt Ihr andere Vorschläge? Bin für jeden Kommentar dankbar! JanMove |
|
||||
|
||||
Und ob das Korbel Magichand gut fürs Topspinspiel ist. Man kann, in sachen Spin, fast alles Produzieren. Es ist relativ schwehr (ähnlich wie das Dicon) und der Konkave Griff war mir zu schmal, sonst hätte ich vielleicht nie ein Rendler Holz probiert. Aber vom Spielgefühl ist es wierklich ein Magichand. Aber nun bleibe ich bei meinem Rendler, Basta .
:boing:
|
|||
|
|||
Warum hat denn das Holz Einfluss auf den Spin ?
Ein Holz kann Auswirkungen auf Tempo oder Kontrolle haben, aber auf den Spin ? @ Moderatoren Ich habe gerade gesehen, dass meine Frage besser in den "elastische Hölzer"-Thread passt. Wäre nett, wenn ihr meinen Beitrag verschieben könntet. Geändert von Walker (07.02.2003 um 23:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoi,
hast Du schon mal das Person Powercarbon ausprobiert? Ich spiele es jetzt seit einigen Jahren. Wenn Du willst, kann ich Dir mal mein Ersatzholz zum Testen gaben. Siegmund Freud |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Dein Kurznoppenspiel ist das sicherlich das ideale Holz! Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
Das Korbel off ist ein ordentliches Holz, für Block und Konterspiel. Ich konnte es zwar nur 1 mal spielen, aber wenn ich wieder fit bin, glaube ich werde ich es mir mal zulegen und weiter testen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ janmove:
tja, wie du vielleicht an meinen eröffneten threads siehst, habe ich in etwa das gleiche Problem.ich spiele ein Grubba All+ und bin eigentlich auch zufrieden, aber es könnte ja auch noch was besseres geben, mit dem man noch mehr spin erzielen kann bei noch etwas mehr tempo ( ausser rendler hölzern, die liegen mir nicht ).
|
|||
|
|||
@bas
Ja, ich hab's gesehen. Das Problem bei mir ist, dass ich zur nächsten Saison mit dem Kleben evtl. wieder aufhören will. Dann ist mir ein all+ oder off- Holz definitiv zu langsam. Ohne Frischkleben geht aber auch noch was vom Spin verloren. Deswegen suche ich ein schnelles, gefühlvolles Offensivholz für variables Topspinspiel. JanMove |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.