|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mannschaftstour?
Hallo,
was für Vorschläge hättet Ihr, was man als Mannschaftstour so für 2-3 Tage machen könnte.(Ich hoffe dieser Beitrag ist hier richtig plaziert?) Gruß Böhmi :boing: |
|
||||
|
||||
Survival-Training im Wald
(oder solls was mit TT zutun haben?) |
|
||||
|
||||
Tour
Wenn es etwas mit TT zu tun haben soll, empfiehlt sich natürlich ein Wochenendlehrgang in einer TT-Schule, z.B. Grenzau oder Düsseldorf.
|
|
|||
|
|||
Re: Tour
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir unternehmen seit einigen Jahren mit unserer Mannschaft als Saisonabschluss eine Radtour mit 1 oder 2 Übernachtungen. Dazu werden auch die Ersatzspieler und unser Abteilungsleiter eingeladen. Gefragt ist dabei weniger radfahrerisches Können, sondern ein unempfindliches Hinterteil und ein guter Einkehrschwung.
Hat mit TT zwar gar nix zu tun, ist aber bisher immer sehr gut angekommen, weil's Laune macht |
|
|||
|
|||
Wir machen zum Sainsonabschluß meisten einen WE-Ausflug. Freitags-Abends Freundschaftsspiel. Und Samstag und Sonntag haben wir dann meistens nen Plan. Letztes Jahr wars ein Freizeitpark.
|
|
|||
|
|||
Re: Tour
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Re: Tour
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es glbt zwei arten von Mannschaftstouren !!!
Eine die was mit TT zu tun hat und die Sauftour !!! Mit TT : Es gibt ein breites Angebot an TT -Schulen ,da dürfte die eine sogut wie die andere sein ! Sauf und F : Ohlsberg - Ein Wochenende von Freitags bis Sonntags um die 240 EURO , 50 % Frauen und Männer , von Morgens 10 bis nachts um 2 alle Getränke mit im Preis ! Einfach tierisch Dorfmünsterland: Geschmackssache : Meiner Meinung eher was für Leute ab 30 oder Schlager Fans ! Schwer unterzukommen , müßtet auch ne ganze Zeit vorher anmelden ! Cochem : Zur Weinzeit , (also jetzt nicht mehr ) , auch sehr gut ! Die Hotels sind erschwinglich , man kann aber auch Zelten ! Empfehle dort den Bacchus Keller und den Warsteiner Sepp ! Andere Lokalitäten sind ebenfalls vorhanden , aber die fanden wir am besten ! Survival Training an der Österreichischen Grenze ! Drei Tage , ca. 180 Euro ! Man kann unter verschiedenen Aktivitäten auswählen ! Rafting, Biking, Fallschirmsprung,Kanu, Kajak,Klettern Höhlenwandern usw. Drei sucht man sich vorher aus ! Da wird zwar auch Party gemacht , allerdings sollte man diese mit den Aktivitäten abstimmung , weil ich würde vor dem Rallschirm sprung nicht saufen ! Alles natürlich eine Frage der Preise ! Hoffentlich hab ich dir weiterhelfen können!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
TT und Saufen lässt sich wohl kombinieren
Also ich könnt da folgenden Vorschlag machen, den wir seit Jahren praktizieren:
Wir buchen uns jedes Jahr über Christi Himmelfahrt eine Hütte in Österreich, der Schweiz, im Allgäu oder in Frankreich (wir sind aus Baden-Württemberg). Dort reisen wir dann Mittwochabend an und bleiben dort bis Sonntag. Traditionell findet mindestens ein Freundschafsspiel (dieses Jahr zwei) statt. Die Vereine dazu finden wir eigentlich immer frühzeitig über's Inet. Neben den Spielen kommt natürlich auch das Festen nicht zu kurz. Der Kostenfaktor ist inclusive allem auch immer recht billig. Für Fahrt (3-4 Personen im Privat-PKW), Übernachtung auf der Hütte und Selbstverpflegung berappen wir so rund 70,- € für die gesamte Tour. Nebenbei brauchst Du auch rund 50,- € - je nachdem, wie groß der Durst ist Programmablauf: Mittwoch 17.00 Uhr - Abfahrt (Fahrtdauer meist 2-3 Stunden) Abends wird dann auf der Hütte gevespert und auch ein (maximal zwei) Bierchen getrunken Donnerstags: mittelschwere Wanderung - Abends wird dann traditionell ein Nudelgericht gereicht Freitags: Ausflug zu irgendeiner Sehenswürdigkeit im Umland. Abends dann erstes Freundschaftsspiel. Samstags: Mittags Freundschaftsspiel, Abends Grillen auf der Hütte (und wenn es noch so schifft) Sonntags: Hütte putzen und Heimfahrt Macht eigentlich mehr Spaß als so ein Rundumservice - man muß kochen, spülen, putzen - schweißt die Truppe meistens zusammen. So - das lässt sich sicher auch auf zwei oder drei Tage umsetzen. Wenn jemand Adressen von guten Hütten braucht - kann ich mailen. Griaßle Joe |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.