|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz und welche Beläge?
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen guten Schläger zusammenstellen und wollte euch um Rat fragen. Im habe auch schon ein paar Hölzer im Auge und zwar von Yinhe / Milkyway und zwar: Im Allround+ Bereich: Das "Y-4", "N-10" und "896". Im Off- Breich: Das "W-6", "T-6" und "K-3". Wobei das K-3 mich bei all diesen besonderst anzieht!! Ausserdem das "Persson Powerallround". Was meint ihr? Ich spiele seit dem Sommer auch mindestens einmal die woche im Verein. Meinen Spielstil würde ich als Allround einstufen wobei ich ein kleines bischen mehr Topspins spiele als Unterschnitt. Sind dafür die Off- Hölzer von Yinhe besonderst das K-3 geignet? Und welche Beläge würdet ihr mir empfehlen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch schonmal ganz herzlich! Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz und welche Beläge?
Wir haben einen im verein Jugen Kreisliga Oben der spielt auch Allround,
Schnittabwehr,Topspin,BallonAbwehr einfach alles .. Er Spielt : Priomorac Off- Andro Rocket 2,0 mm Andero Backside ?! mm Denke mit dem Holz kannst du NICHTS falsch machen .. In sachen Beläge bin ich glaube ich nicht der Richtige ansprechpartner da ich Nur FKE-Raketen spiele |
|
|||
|
|||
Aber mal ein ansatz ..
Klassiker oder FKE beläge? Soft-Medium-Hard? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Trismegisto (15.11.2010 um 08:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du noch neu dabei bist, dann würde ich Folgendes vorschlagen:
Primorac Off- (ist trotz BTYs Preiserhöhungen immer noch günstig zu bekommen) Beläge: Hier kommen etliche Klassiker in Frage: Donic Vario (soft), Joola Mambo, Tibhar Rapid, die verschiedenen Sriver usw. |
|
|||
|
|||
Danke Eddie.
Was ist den mit den Hölzern die ich vorgeschlagen habe, sind die nicht empfehlenswert? Ich habe gehört das sie vom Preisleistungsverhältnis einsame spitze sein sollen? |
|
|||
|
|||
Nunja, die meisten Yinhe Hölzer sollen sich (unangenehm) hart spielen, wer drauf steht bekommt dann auch für sein Geld ein top Holz, allerdings ist man durch die krase Härte dann nicht allzu variabel, was dagegen man mit einem Primo bspw. ist
|
|
|||
|
|||
hmm ok sind die yinhe Hölzer echt alle so hart?
weis das wer? |
|
|||
|
|||
Ich würde da aufpassen ! Die Hölzer sind recht hart . Die Geschwindigkeitsangaben des Herstellers sind immer untertrieben !
Ich würde auch ein Primo oder etwas langsamer nehmen ! Butterfly sriver in 1.9 drauf und gut ist. Chinabeläge wären eine Option. sind billiger aber auch weniger haltbar. Spielen sich meistens anders ! Mein erster Richtiger Schläger war : Danic appergreen allplay (deutlich lansamer und weicher als das Primo) mit 2 mal sriver 1.7. Wenn zu hart dann sriver el. Wenn zu teuer: Scha mal ob sein händler andere Klassiker wie vario, mabo, Samba, trible spin, mark V, rocket rapid oä. im angebot hat.
|
|||
|
|||
Bei dem Händler meines vertrauens ist der Sriver im DAUERANGEBOT
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.