Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Rems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2018, 18:33
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Hebsack
Beiträge: 468
Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

Da diese Klasse kommende Spielsaison meine Klasse ist, hoffe ich, dass auch hier viele in der etwas tieferen Region des Bezirks Rems Forumteilnehmer unterwegs sind und mit Beiträgen nicht geizen.

Ganz ehrlich, ich finde die Bezirksklasse Ost 2018/2019 von der Spielstärke, nicht nur aber vor allem auch nach TTR-Punkten gemessen, etwas schwächer als die Bezirksklasse West.
Aber egal, da musst Du auch erstmal den Meister machen und selbst im Relegationsspiel als Zweitplatzierter bist Du gegen West nie chancenlos und kannst Dich auch gegen den Achtplatzierten der Bezirksliga 2018/2019, die meiner Meinung dieses Jahr erheblich an Stärke verloren hat, nicht von Vorne rein auf verlorenem Posten.

Wir Hebsacker wollen wieder hoch und geben als Saisonziel Platz 1-2 aus.
Ich sehe mit Welzheim und TSB Schwäbisch Gmünd große Konkurrenz, aber auch die müssen erstmal gegen uns gewinnen.

Was meint Ihr, wer spielt Vorne mit und wer eher Hinten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2018, 22:58
VIce VIce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 14
VIce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost 2018/2019

Also dass die Bezirksklasse West und insgesamt die westlichen Ligen meist etwas stärker sind hat man die letzten Jahre ja schon bei den Relegationsspielen gesehen, sehe ich daher genauso.

Nun zur kommenden Saison. Ich sehe auch TSB Gmünd, Welzheim und Hebsack ganz vorne. Eventuell kann Plüderhausen 4 noch vorne mitmischen, je nachdem wie oft oben Ersatz benötigt wird.

Am schwächsten schätze ich die beiden Aufsteiger Leinzell und Schechingen 2 ein. Bei Winterbach kommt es ganz klar darauf an, wie regelmäßig Mohr und Huber spielen. Ich kenne die Gründe nicht, aber letzte Saison hat Mohr ja quasi gar nicht gespielt.

Wenn Winterbach häufig in Bestbesetzung spielt, müssen die restlichen drei Mannschaften (Bettringen 2, Schorndorf 3 und Waldstetten) aufpassen, dass sie nicht absteigen. Wenn nicht sollten sind Sie analog letzter Saison das Mittelfeld bilden und alle stärker als Winterbach sein.

Hier mal mein Tipp:

1. TSB Gmünd (für mich in der Mitte und Hinten einen Tick besser)
2. Hebsack (wird knapp gegen Welzheim, aber ich denke die Erfahrung zahlt sich aus)
3. Welzheim (durch die Kaisersbacher Zugänge deutlich stärker, auch der Titel sollte keinen überraschen)
4. Plüderhausen 4
5. Bettringen 2
6. Waldstetten
7. Schorndorf 3
8. Winterbach
9. Leinzell
10. Schechingen 2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2018, 19:57
Remstal Remstal ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 389
Remstal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

wenn knabben wirklich aufhört in hebsack schwimmen für hebsack die felle davon und hebsack kämpft abermals gegen den abstieg dann mit Fett alleine können die ziele nich t erreicht werden und abstiegskampf wird erneut zum tema. somit gibt es einen 2-Kampf zwischen welzehim und TSB und ich sehe leichte Vorteile für TSB die sind jung und voll motiviert und dieses jahr klappt dann der aufstieg.
der rest kämpft gegen den abstieg wobei waldstetten und schechingen sich extrem schwer tun werden das sind für mich die kandidaten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2018, 09:38
schwachspieler schwachspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: osten
Beiträge: 238
schwachspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

Endlich mal wieder richtig Leben hier im Forum, auch Dank dem Abstieg von Hebsack weiter so, auf eine gute Runde.

Durchaus schwächer besetzt als West, aber auch ausgeglichener und dadurch hoffentlich spannender nach oben und nach unten.
Meine Tipps:

1. TSB Gmünd ( dieses Jahr endlich mal dran-Matze und Team gönne ich den Aufstieg)
2. Welzheim (vorne sehr stark, dann doch etwas abfallend-Relegation)
3. Bettringen 2 ( kommt auf den Start an, wenn kein Ersatz nach oben abgegeben werden muss ist alles möglich
4. Plüderhausen ( sehr solide- gut verstärkt)
5. Hebsack ( sorry, aber ab der Mitte wird es nicht für weiter oben reichen)
7. Schorndorf 3 (in der Besetzung geht nicht mehr)
6. Leinzell (starker und motivierter Aufsteiger)
8. Winterbach ( kommt auf die Spielbereitschaft von 1,2 und 4 an ansonsten Abstieg)
9. Waldstetten ( ohne H.Glaser deutlich schwächer, das wird nicht reichen)
10. Schechingen 2 ( Erfahrung fehlt, höchsten die Jungen wachsen über sich hinaus

Mal was anderes: Welche Bälle werden denn so jetzt gespielt? Wäre schön, wenn sich jeder Verein mal dazu äußern würde
Wir werden mit dem Tibhar 40+ Ng beginnen
__________________
In ewiger Erinnerung: Piranja,Super Spezial,Super Block,Surprise,easyP jetzt Sandpapier !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2018, 19:59
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Hebsack
Beiträge: 468
Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

Hebsack äussert sich sehr gerne dazu, wobei man dies ja in Click-TT ohne Weiteres einsehen kann.
Also wir Hebsack spielen weiterhin Zelluloid und falls es jemanden interessiert diesen in "Weiß". Wir haben noch zu viele Bälle im Lager, unser Bestand ist leider noch viel zu hoch als dass wir in den Genuss kommen könnten mit Plastikbällen zu spielen, wir sind doch Schwaben, oder?

Da stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob es ein Vorteil oder eher ein Nachteil ist, noch mit "alten" Bällen zu spielen, naja immerhin messen unsere Bälle 40 mm und nicht 38......

Habe gerade gestöbert, ausser Plüderhausen 4 spielen ja alle mittlerweile Plastik, großer Respekt. Da stellt sich jetzt die Frage, ob wir jetzt altmodisch oder gar deswegen unsportlich sind?
Keine Ahnung.

@Remstal: Knabben-Felle wird mehr Spiele bestreiten als Du geschrieben hast.
@Schwachspieler: Gut dass Du Mitte spielst !!!
@Vice: Guter Tipp, kann ich gleich einschlagen, Platz 2 ist das Ziel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2018, 22:01
tengelman tengelman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Zimmerbach
Alter: 46
Beiträge: 12
tengelman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

Man B.8.E:

TSB mit Verstärkung aus dem Remstal!
Deshalb klar Favorit auf Platz 1!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2018, 10:18
Young fire Young fire ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 356
Young fire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

Hi,ja tsb und meisterschaft dieses jahr überfällig gefolgt von svp. hinten schechingen,leinzell, hebsack und waldstetten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2018, 06:41
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Hebsack
Beiträge: 468
Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

Warum spielt eigentlich der Holger Glaser aus Waldstetten nimmer?
Also dem seine Art Tischtennis zu spielen hat mir stets gut gefallen und ich finde dass der Abgang von Ihm für den Verein eine große Schwächung bedeutet.
Dies hat meiner Meinung zur Folge, dass alle Gmünder Mannschaften (ausser natürlich TSB die mit Gunter aus Urbach eine starke Verstärkung aufweisen) gegen den Abstieg spielen werden, und zwar incl. Bettringen 2.
Betrachtet man den Spielplan könnten wir Hebsacker einen Traumstart mit 6:0-Punkten hinlegen und dann kommt es schon zum richtungsweisenden Duell mit dem Haushohen Favoriten TSB Schwäbisch Gmünd 1.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2018, 15:48
Remstal Remstal ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 389
Remstal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

okay wenn knabben/felle doch spielt dann halten die sich. hinten und mitte zwar eher mässig aber vorne zumindest ausgeglichen aufgestellt. könnte zum klassenerhalt reichen. doch das war es dann auch schon.mit den spitzenteams gmünd Plüderhausen welzheim nicht vergleichbar,auch schorndorf und winterbach werden an denen vorbei ziehen wenn nix aussergewöhnliches passiert.doch jetzt ist erst mal hitzefrei
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2018, 09:40
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Hebsack
Beiträge: 468
Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Ost, Saison 2018/2019

@Remstal: Vorne zumindest ausgeglichen aufgestellt, wie darf ich das verstehen?
Wir haben mit Hartmut Knabben-Felle immerhin den Spitzenspieler der Liga und ich kann mir gut vorstellen, dass Hartmut dies auch durch eine TOP-Bilanz bestätigen wird.
Und ich werde vorne sicherlich auch mal das ein oder andere Spielchen für mich entscheiden.
Vom TTR-Wert ist Hebsack im vorderen Paarkreuz mit Durchschnitt 1.728 TOP, aber ich weiss, dass dies bei Euch Super-Kritiker ja nichts zu sagen hat, schliesslich sind wir ja (bis auf Fabian Waibel) alle schon ALT und werden demzufolge auch in der Bezirksklasse Ost 2018/2019 nichts reißen.
Ich halte trotz aller kritischen Stimmen dagegen, wir spielen vorne mit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksklasse 3, Saison 2018/2019 Henningnoppe Bezirk Mittelrhein 74 01.04.2019 18:42
Herren Bezirksklasse 5, Saison 2018/2019 LordUlli Bezirk Düsseldorf 19 01.04.2019 16:53
Herren Bezirksklasse 1, Saison 2018/2019 ah800 Bezirk Düsseldorf 41 24.12.2018 13:55
Herren Bezirksklasse 6, Saison 2018/2019 LordUlli Bezirk Düsseldorf 16 30.08.2018 17:15
Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2018/2019 Der Klopper Bezirk Süd 0 15.06.2018 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77