|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TTR-Rechner für Android-Handys
Hallo,
ich möchte euch hier meinen TTR-Rechner für Android-Geräte vorstellen und zum Download anbieten. Es gibt ja nun schon einige Rechner auf diversen Homepages, aber es ist halt doch am interessantesten, direkt schon in der Halle die Auswirkungen berechnen zu können Aus diesem Grund hab ich mich drangemacht und eine App für Android erstellt: Sie sollte auf Geräten mit Android 1.6 und höher überall laufen. Download: http://www.efcikay.de/TTR-Rechner/TTR_Rechner.apk QR-Code: Version: 1.0 Fragen, Wünsche, Anregungen, Fehler können gerne hier gepostet werden. Viel Spaß damit! Geändert von eFCiKay (18.06.2011 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: TTR Rechner für Android-Handys
Hallo,
lustiger, kleiner Helfer ...! Läuft auf einem Desire mit 2.3 einwandfrei - Danke! Perfekt wäre es natürlich, wenn die Auswahl des Gegners über die mytischtennis-Rangliste direkt ginge. Entweder durch die Eingabe des Namens oder durch eine Auswahl des Vereins und anschließender Auswahl des Gegners.
|
||||
|
||||
hehe, ja das wäre echt perfekt
Leider bekomm ich das technisch sicher nicht hin (falls das überhaupt möglich sein sollte) Tja und dann gibts da ja noch die mytischtennis-Betreiber.... mehr sag ich nicht Danke für das Feedback |
|
|||
|
|||
Nette Sache, aber eine Suche mit dem Namen wird wohl nicht wirklich möglich sein, da man an die mytt Datenbank ranmüsste.
Bekommst du so eine App auch fürs iPhone hin? |
|
|||
|
|||
Schließe mich der Frage an:
Bekommst du so eine App auch fürs iPhone hin? Gruß Sascha
|
|||
|
|||
ein TTR-Rechner als IPhone-App würde mich auch interessieren !
|
|
|||
|
|||
Wer braucht iPhone? Android rulez!
|
|
|||
|
|||
Wer braucht hier sonen sinnlosen Kommentar ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bekommt man auch Punkte, wenn man beim Spiel einen zwanziger gewinnt
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich sollte es 'eigentlich' kein Problem sein für jeden, der einen myTT-Account hat, da ein solcher Account ja Zugriff auf die DB gewährt. Das Interface sollte man 1:1 nachstellen können, wobei das vermutlich den Rahmen einer App sprengt und eine Bedienung würde sehr unkomfortabel werden. Da die von myTT angebotene iPhone App nur mit einem Premium-Account vermarktet wird, haben die Betreiber sicherlich kein Interesse daran die DB-Schnittstelle für Android zu dokumentieren/öffentlich zu machen, um eine elegante Lösung zu erzielen. Werden die TTR-Werte zukünftig auf den click-TT Seiten einsehbar sein? Sollten diese auf den Bilanz-Gesamtübersichten der jeweiligen Spielklasse veröffentlich werden, wäre dies ggf. ein Ansatz für einen Workaround? Wobei die TTR-Werte dann ja vermutlich auch nur Quartalsmäßig aktualisiert werden ...
|