|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
15. intern. Jubiläumsturnier des TuS Sandhorst e.V.
Das Turnier am 04./05. September 2004 mit vielen internationalen Gästen aus den Niederlanden. In diesem Jahr werden erstmals auch die Schüler C-Klassen angeboten. Ebenfalls neu im Programm die Senioren 50 Klasse.
Wir erwarten ein starkes Teilnehmerfeld und rechnen erstmals damit die 300 er Meldegrenze zu überschreiten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn die Nordseeküste ist nur ca. 25 km entfernt. Weitere Infos und Onlineanmeldungen unter www.tus-sandhorst-tischtennis.de Geändert von jannominator (23.08.2004 um 22:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: 15. intern. Jubiläumsturnier des TuS Sandhorst e.V.
Zitat:
wie schon alljährlich berichte ich wieder von dem Turnier in Sandhorst. Ein paar Ergebnisse kann ich vielleicht auch liefern. In der Herren S/-A-Konkurrenz kam es zu einem rein niederländischem Endspiel zwischen Heinz den Boer und Jan Arndt van Lefering, welches ersterer gewann. Zum Finale selbst kann ich sagen, dass der Sieger ein sehr unangenehmes Spiel vorzuweisen hat, wo so manch einer von uns keinen Spaß dran hätte. Beiseitig Noppen und greift damit an und blockt wie ein Monster, fand ich teilweise unglaublich. Das Spielsystem ist ein wenig vergleichbar, mit dem von der aktuellen Damen-Europameisterin Otillia Badescu, vielleicht nicht ganz so dynamisch. Der Turnierzweite, van Lefering aus Assen, hat auch bei den Herren B gewonnen und ist ebenso ein bärenstarker Spieler. Im Halbfinale hat er den aus meiner Sicht haushohen Favoriten Andre Stang aus Jever geschlagen. Das Spiel zwischen Stang und van Lefering war weniger von spektakulären Ballwechseln geprägt, als viel mehr von Agressionen, auf der Seite des Jeveraners. Der Holländer hat meiner Meinung nach wirklich gut gegen Stang gespielt und in entscheidenden Situationen hat Andre versucht nach einigen Ballwechseln den Ball wiederholen zu lassen, da angeblich sein Schläger aufgrund der sehr hohen Luftfeuchtigkeit, nass sei. Ich konnte von der Tribüne aus nichts erkennen und sein Gegner hat sich den Schläger auch angesehen und nicht Nasses gefunden. Weiß hier zufällig jemand, was hier das Regelwerk sagt? Muss der Ball wiederholt werden oder muss der Spieler mit dem nassen Schläger den Ballwechsel mittendrin stoppen (Hand heben)? Das Ganze sorgte auch nach dem Spiel für Diskussionsstoff. Naja, so beendeten beide quasi im Streit das Halbfinale und Stang nahm auch nicht an der späteren Siegerehrung teil. Dieses ist wohl heute mein einziger Kritikpunkt am Turnier, wobei den Veranstaltern hier keine Schuld trifft. Die Herren B-Konkurrenz war wieder einmal sehr ausgeglichen und leistungsstark und gut besetzt von der Teilnehmerzahl her. Am Ende gewann, wie besagt, der Niederländer van Lefering vor dem Lokalmatadoren aus Walle, Lars Helmer, gegen den ich im Halbfinale allerdings recht deutlich unterlag und somit meine Wenigkeit den dritten Rang belegt. Aber insgesamt war das Turnier, wie jedes Jahr, eine super Saisonvorbereitung, da man aufgrund des Doppelstarts in der Herren-B- und Herren S/-A-Konkurrenz unheimlich viele Matches macht gegen gute Leute. Die Beteiligung in der offenen Herrenklasse hätte etwas stärker sein dürfen, aber ich denke, da stand das heutige Turnier ein wenig in Konkurrenz mit dem kleinen, aber gemütlichen Turnier, des TTC OL, welches sicherlich viele spielstarke Leute aus dem Oldenburger Raum anzieht. Auch die Damenkonkurrenz, wie aber bei vielen Veranstaltungen, ein wenig unterbesetzt, was aber ein normaler Zustand im TT zu sein scheint. Neben dem Sport gefällt mir an dem Turnier das internationale Flair, mit Gästen aus den Niederlanden, Dänemark und ganz Deutschland, gar vom Deutschen Meister TTF Liebherr Ochsenhausen, und bietet damit im Terminkalender eines TT-Spielers einen ganz besonderen Reiz. Großes Lob auch an die Cafeteria, die Preise sind wirklich in Ordnung und das Essen ist gut. Das Turnier macht einen hungrig auf TT, das zu Saisonbeginn nicht gerade unwichtig ist und ich komme im nächsten Jahr, trotz des immer hier gleichzeitig stattfindendem Blütenfest, wieder nach Sandhorst. |
|
||||
|
||||
AW: 15. intern. Jubiläumsturnier des TuS Sandhorst e.V.
Sehr informativer Bericht zu dem Turnier, (und interessant, was Sonntag noch so passierte, da wir nur Samstag da waren)
Kann mich nur anschließen: War eine gute Veranstaltung! Die Turnierleitung wirkte sehr entspannt und nett, hatte alles gut im Griff, Cafeteria in Ordnung, alles in allem: Super Zum Thema Stang: So einen Quatsch habe ich noch nie gehört, wie hoch soll denn die Luftfeuchtigkeit gewesen sein, damit der Schläger nass wird, oder wurde am Sonntag in eine Tropfsteinhöhle ausgewichen ? Er wird wohl durch die Schwüle mehr geschwitzt und dadurch mehr Schweiß produziert haben aber der tropft eh mal auf die Beläge, deshalb kann ich doch nicht ernsthaft einen Ballwechsel wiederholen wollen :confused: Ich würd eher sagen: Schlechter Verlierer Und das Regelwerk sagt eher Pech gehabt, es sind ja keine äußeren Einflüsse, die da störten sondern ein eigenes Problem (so als wenn ich ausrutsche, umknicke o.ä., das ist keiner Wiederholung würdig denke ich)
|