|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Maximaler Störeffekt für tischnahes Spiel
Ich möchte die Zeit zwischen den Serien nutzen um doch noch etwas zu testen.
Ich spiele bevorzugt tischnah und will zukünftig noch konsequenter am Tisch bleiben. Material zur zeit: Holz Chen Weixing, VH: Joola X-Plode Sensitive max RH: Joola Badman 0X. Ich suche den maximalen Störeffekt auf der Rückhand bei den LN bin aber offen für jeden Tip. Ich bin schwach auf der RH vor allem in der Aufschlagannahme leider- dafür brauche ich die Noppen insbesondere - und möchte mit der RH vor allem verhindern, dass der Gegener dirket punktet. Beim Badman musste ich zuletzt festsstellen, dass meine Gegner mich dort trotz aller mühen so extrem auf der RH festnageln, das ich nicht wirklich dazu komme bei VH zum Einsatz zu bringen. Wie siehts aus ? Bin auch bereit nochmal richtig in das Traing der RH zu investieren ;-).
|
||||
|
||||
AW: Maximaler Störeffekt für tischnahes Spiel
Ich habe selbst eine Schwäche auf der RH. Um diese zu kompensieren, bin ich auf Noppen umgestiegen. Bei mir war es Anfangs auch so, dass ich auf der Noppe festgenagelt wurde. Die Lösung, die ich für mich gefunden habe, lag in der Platzierung der eigenen Bälle.
Ich setzte meist den ersten Schupf mit der LN lang und aggressiv auf den Körper. So wird ein direkter Angriff des Gegners verhindert. Desweiteren musst du dein Spiel variieren. Greife mit den LN an, platziere die Bälle, bring den Gegner so in Bewegung, dass er zu seinen Bällen nicht optimal steht. Je öfter er nicht optimal stehen wird, desto öfter wird sein Rückschlag angreifbar für dich sein. Hier ist Beinarbeit und Auge das wichtigste. Das alles braucht viel Training und Übung. Viel Glück dabei!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe seit den Zeiten der GLN nicht mehr mit Schwamm drunter gespielt. Grüße und Dank.
|
||||
|
||||
Ob Schwamm oder nicht...angreifen kannst du mit beidem. Mit Schwamm wird des gerade für Umsteiger einfacher. Insgesamt betrachtet ist das aber Geschmackssache. Wichtig ist, dass du weißt, dass du keinen echten Topspin ziehen kannst.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Moment habe ich den Neptune in 0,5mm im Blick.
Ich würde probleme bei der Aufschalgannahme in Kauf nehmen. Hat da jemand Erfahrungen. Der Neptune scheint ja einen schönen Störeffekt zu haben.
|
|||
|
|||
Sagen viele. Aber so ganz leutet mir der Zusammenhang nicht ein. Also ich kann mit schittigen Belägen die Aufschläge sicherer annehmen. Am besten z.B. mit einem Tackiness C. Klar muss man dazu den Schnitt des Gegners lesen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe vor drei Jahren als ich mit Noppe angefangen habe den Friendship 837 in OX auf der RH gehabt. Genialer Störeffekt, allerdings nicht ganz einfach zu händeln. Nach etwas rumtesten bin ich dann bei dem Globe 979 gelandet, Kontrolle und Störeffekt in einer für mich idealen Kombination. Ich denke Du wirst nicht herum kommen ein paar Noppen auszutesten. Neben den genannten könnten auch Beläge von Giant Dragon interessant sein, z.B. der Meteorite Soft.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Beläge wie DtecS (Schwamm oder OX) oder Curl (Schwamm!) sollte man nicht spielen, weil die Aufschlagannahme leichter geht, sondern weil sie einfach mehr Schnitt machen bzw. "ekligere" Bälle ermöglichen! Ansonsten: Einfach mal zuschauen, wie Leute mit NI-Belägen Aufschläge annehmen und dann selber trainieren! |
Lesezeichen |
|
|