|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022
Herzlich willkommen zur neuen Runde!
Da die Gruppeneinteilungen ja jetzt schon einige Tage raus sind und auch die Wechsel durch sind, kann das Sommerloch mit Spekulationen, Tipps, voraussichtlichen Aufstellungen, Vorfreude auf Derbys und Schwelgen in Erinnerungen an vergangene Begegnungen gefüllt werden! Dieses Jahr am Start in der NRWL 3 sind: DJK SF Köln ESV BR Bonn Mettmann-Sport TTG Niederkassel TTV Ronsdorf TTG Netphen TV Dellbrück TTC RG Porz 2 TTC BW Grevenbroich 1. FC Köln 3 Lasst hören, was eure Einschätzungen sind, wen ihr oben und wen unten erwartet! Allen eine gute Saison und viel Spaß!
|
|||
|
|||
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022
Bei Delbrück liegt die Favoritten Rolle, Grevenbroich, FC 3, Netphen darf man nicht unterschätzen,Bonn und DJK Köln spielen unten mit.
|
|
||||
|
||||
Wir fühlen uns geehrt in einem Atemzug mit Netphen und dem Effzeh genannt zu werden, richten uns aber dennoch auf einen harten Abstiegskampf ein...
Dellbrück, Mettmann, Ronsdorf, Netphen und Köln III erwarte ich in der oberen Tabellenhälfte, der Rest wird vermutlich gegen den Abstieg spielen. Wir versuchen es mit Holz, Kaltchev, Kasper, Oberließen, Picken und Pigerl, haben aber auch noch sehr ordentliche Joker in der Hinterhand. Viel Spaß beim Trainingsstart und bis bald am Tisch!
|
|||
|
|||
Ich lese gerade in click-tt, dass das Spiel Grevenbroich-Netphen mit 0:9 gewertet wurde mit folgender Begründung:
Wertung unter Hinweis auf WO E 3.2 und I 1.1.6 (hier: Spielboxen nur 10,6m x 6m) Da frage ich mich ob der anwesende Oberschiedsrichter darauf hingewiesen hat welche Konsequenzen eine zu kleine Box hat. Da die Halle in Grevenbroich ja groß genug ist um größere Boxen hinzustellen bin ich sehr erstaunt wie das passieren kann. Hätte man nicht am Abend miteinander sprechen können und die Box vergrößern? Und ist es wirklich notwendig direkt das Spiel 0:9 zu werten? Hätte nicht auch eine Ordnungsstrafe gereicht? Man erlebt ja nach 35 Jahren Tischtennis immer wieder was neues.....
|
||||
|
||||
Wir sind über die Wertung selbst - neutral gesagt - überrascht. Der OSR hat gesagt, dass es wohl auf eine Ordnungsstrafe von 15 Euro (!) hinauslaufen werde, weshalb wir auf einen aufwändigen Umbau und die Verkeinerung der Boxen unserer dritten Mannschaft (spielte ausnahmsweise parallel) verzichteten. Auf weitere Details verzichte ich hier erstmal, da wir gegen die Wertung Einspruch einlegen und erstmal abwarten werden, was daraus wird.
Ach, nur eins noch: die Jungs aus Netphen haben mit der Wertung absolut nichts zu tun. Markus hat sogar netterweise direkt schriftlich gegenüber dem Spielleiter bestätigt, dass es zu keinem Zeitpunkt eine Beeinträchtigung des Spiels durch die angeblich zu kleinen Boxen gab. Wir können wirklich nur hoffen, dass dieser verlorene Punkt am Ende nicht ausschlaggebend sein wird...
|
|||
|
|||
Bin mal gesspannt, wie das ausgeht. In meinen Augen ist eine Spielwertung weit überzogen. Wenn ein Gast vor dem Spiel zu schmale Boxen bemängelt und auf seine Bitte keine Abhilfe geschaffen wird, sieht das anders aus. Nach E3.2 soll eine Spielwertung erfolgen, wenn die Begegnung aufgrund unzulänglicher Boxengrößen nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Aber wenn Netphen bestätigt, nicht beeinträchtigt gewesen zu sein, ist das Spiel doch wohl ordnungsgemäß verlaufen.
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Genau darauf wird auch unsere Argumentation abzielen. Mal sehen, ob sie etwas bringt. Ich bezweifel, dass es in den letzten 10, 15 Jahren im WTTV schonmal eine solche Wertung gegeben hat.
Unabhängig davon sollten sich vermutlich viele Vereine eine Ausnahmegenehmigung für ihre Halle hinsichtlich Größe und Helligkeit einholen, um ein ähnliches Szenario zu vermeiden. Angesichts dessen, dass die diesbezüglichen Vorgaben wohl in vielen Hallen nicht eingehalten werden (können), überrascht es mich, dass die entsprechenden Passagen bisher nicht in der Kurzfassung der WO erwähnt werden und grundsätzlich auch nie (vor Saisonbeginn) auf die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung hingewiesen wird...
|
|||
|
|||
Was mich als neutraler Beobachter mal interessieren würde: Wieso hat es bei diesem Spiel einen Oberschiedsrichter gegeben?
Oberschiedsrichter sind doch erst ab Oberliga vorgesehen bzw. verpflichtend oder? |
|
||||
|
||||
Es wurde wohl von Seiten des Verbandes ein OSR zum Spiel geschickt. Passiert angeblich stichprobenartig, wobei wir uns auch gewundert haben, da schon in der sehr kurzen letzten Saison ein OSR bei einem Heimspiel auftauchte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|