|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge
Mit etwas Erschrecken musste ich bei meiner Suche feststellen, dass es nicht wirklich ein eigenes Thema für unseren bayerischen Nachwuchs gibt. Deshalb versuche ich hier mal etwas zu starten, was hoffentlich ein größeres Feld an Interessenten findet.
Training, Ergebnisse, Erfolge - soll dabei für die quantitative Reihenfolge stehen, in der die jungen Athleten ihre freie Zeit aufbringen. Ich denke über diese Punkte kann man bestimmt ausführlich diskutieren. Nichts desto trotz beginne ich mit drei Links zu den letzten Erfolgen der derzeit Besten Bayerns auf nationaler Ebene. Die internationalen Erfolge habe ich dabei bewusst ausgespart, denn dafür gibt es ein besseres Thema, auf das ich ganz unten verweise. Top 48 Schüler/innen: Naomi Pranjkovic bringt Bayern aufs Stockerl Top 48 Bundesranglistenturnier der Jugend: Hannes Hörmann gewinnt Silber Top 24: "Der Wahnsinn!" DTTB-Forum: Größte Talente Also auf geht's ...
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (26.11.2018 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge
Hi,
ich war gestern in Dillingen beim Top 24 der Schüler/Jugend (m/w) als Zuschauer. Es waren tolle Spiele zu sehen. Die Ergebnisse sind schon auf der bttv-Homepage veröffentlicht. Highlights sicherlich die Jungen mit Platz 3,5,6.... (Wetzel, Hollo, Rinderer), Schülerinnen mit dem Sieg von Naomi Pranjkovic, sowie Platz 3 von Sophia Deichert und Platz 2 von Tom Schweiger. Schweiger sicherlich ein wenig die große Überraschung, aber er hat sehr clever gespielt. |
|
|||
|
|||
Denke, dass das BTTV -LZ langsam Früchte trägt. Es braucht halt seine Zeit, bis so ein Projekt anläuft. Wer die Jungs (Hannes, Daniel, Sebastian, Nico, Tom) trainieren sieht, spürt auch welch gute Stimmung in diesem Kreis herrscht. Was noch fehlt, sind die weiblichen Talente. Wobei die Spitze mit Naomi, Laura u. Franziska ja in guten Händen sind. Dazu zähle ich natürlich auch Felix u. Mike.
Der gute Geist, der auch bei Lehrgängen vorherrscht, hat auch mit dem Trainerstab zu tun. P.s. es gibt natürlich noch zwei weitere Spieler in der Trainingsgruppe. Da ich hier aber vorbelastet bin, halte ich mich hier zurück. Geändert von Matousek (26.11.2018 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Bayerischen Meisterschaften stehen am kommenden Wochenende vor der Tür. Die Auslosungen sind seit gestern raus.
Hier gehts zum Turnierkalender Was erwartet ihr von diesem Turnier und wer sind eure Favoriten? Ist jemand in Ansbach vor Ort?
|
|||
|
|||
Werde am Sonntag da sein. Zu viel los bei uns am Samstag.
|
|
||||
|
||||
Bei den B-Schülern 1., 2. und 3. Platz für Jungs aus Bad Königshofen!
Bin gespannt, was da noch kommen wird...
|
||||
|
||||
Ein persönlicher Bericht vom Turnier:
Ich war ja auch an beiden Tagen sehr lange vor Ort und konnte, da ich nur eine Spielerin betreut habe, viele Begegnungen verfolgen. Zuerst meinen Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, die Platzierten aber auch an die Teilnehmer, welche sich die Qualifikation fürs Turnier oder die Endrunde hart erarbeitet haben und sich mit ihrer Teilnahme vielleicht sogar einen kleinen Traum erfüllen konnten. Neben den Siegern haben mich besonders die TeilnehmerInnen beeindruckt, welche noch in den jeweils darunter liegenden Altersklassen spielberechtigt wären aber die Herausforderung annahmen und höher starteten. Sie haben sich sogar sehr oft in tollen Matches gegen die bis zu 3 Jahre älteren Spieler behaupten können. Das beste Ergebnis erzielte dabei Theresa Faltermaier, die als aktuelle C-Schülerin den Titel in der B-Konkurrenz gewann und somit ihren Titelgewinn vom TOP 14 (ebenfalls bei den B-Schülerinnen) wiederholte; diesmal jedoch trotz des Mitwirkens der beiden on Top gesetzten Spielerinnen dieser Altersklasse. Zudem erreichten folgende, höher startenden SpielerInnen jeweils das Finale, in dem sie nach teilweise harten Fights unterlagen: Mädchen - Naomi Pranjkovic; Jungen - Mike Hollo; Schüler A - Luis Kraus Ich bin immer wieder beeindruckt, wie selbstsicher diese zum Teil schon auftreten, obwohl die Anspannung und Nervosität sicher groß sein dürfte. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die zum Gelingen einer solchen Veranstaltung notwendig sind. Der durchführende Verein, die Turnierleitung, die Schiedsrichter, die Betreuer, Rettungskräfte, Hausmeister, ..... - ohne diese wäre es nicht möglich, unseren Kindern so etwas bieten zu können. Alle haben wieder einen großartigen Job gemacht. Ein sehr schönes Turnier-Wochenende mit tollen Ballwechseln durfte ich da mit erleben. Ich hoffe es werden noch einige weitere davon kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der eigentliche Favorit (Lius Kraus) startete bei Schüler A (U15). |
|
|||
|
|||
Danke für den Turnierbericht!
|
|
||||
|
||||
Der bayerische Nachwuchs hat seine Ranglistenspiele an den vergangenen Wochenenden abgeschlossen. Es waren wieder herausragende Spiel und Ballwechsel dabei. Aber auch die Ergebnisse haben es in sich. Hier die Zusammenstellung der auf den Siegerfotos abgebildeten ersten Sechs:
Mädchen 11 1 Schorr, Emilia (FC Bayern München e.V.) 2 Gao, Eva Xintian (TV 1921 Hofstetten) 3 Eiler, Nelly (TSV Ringelai) 4 Sander, Julia (RV Viktoria Wombach) 5 Schindele, Anna (SV Memmingerberg) 6 Zieger, Stella (TV 1848 Schwabach) Jungen 11 1 Rinderer, Jonas (TV Ruhmannsfelden) 2 Itagaki, Kazuto (TSV Bad Königshofen) 3 Kuhl, Samuel (DJK Altdorf) 4 Wrobel, Fabian (TV Konradsreuth) 5 Rinderer, Fabian (TV Ruhmannsfelden) 6 Antusch, Leonard (1. FC Hösbach) Mädchen 13 1 Schirm, Sophie (TSV 1860 Bad Rodach e.V.) 2 Schirm, Svenja (TSV 1860 Bad Rodach e.V.) 3 Mayer, Katharina (SV DJK Kolbermoor) 4 Meyer, Elina (TSV Unterlauter) 5 Schorr, Emilia (FC Bayern München e.V.) 6 Li, Yixuan (TV 1848 Erlangen) Jungen 13 1 Aicher, Raphael (FC Bayern München e.V.) 2 Thiebau, André (TTC Langweid e.V.) 3 Bruns, David (TSV 1847 Weilheim) 4 Kasten, Luis (TSV Hofolding) 5 Weber, Jakob (TV 1879 Hilpoltstein) 6 Dittel, Jan (TV 1921 Hofstetten) Mädchen 15 1 Brüller, Luna (TSG Thannhausen) 2 Ledwoch, Anna (TSV Erding 1862) 3 Zahradnik, Sophia (TV Glück-Auf Wackersdorf) 4 Schultz, Lea-Marie (TSV 1862 Schillingsfürst) 5 Itagaki, Koharu (TSV Bad Königshofen) 6 Jost, Emily (SV Helfendorf) Jungen 15 1 Schäfer, Lorenz (TTC Kist) 2 Itagaki, Akito (TSV Bad Königshofen) 3 Schäfer, Jakob (TSV Bad Königshofen) 4 Keller, Max (TSV Bad Königshofen) 5 Ruffing, Leo (TSV Gräfelfing e.V.) 6 Haase, Konrad (TSV Brendlorenzen) Mädchen 18 1 Burandt, Milena (DJK Ettmannsdorf) 2 Brickl, Franziska (DJK Ettmannsdorf) 3 Singer, Cathrin (TTC Rugendorf e.V.) 4 Zahradnik, Sophia (TV Glück-Auf Wackersdorf) 5 Bruch, Emma (TSV Schwabhausen 1929) 6 Schultz, Lea-Marie (TSV 1862 Schillingsfürst) Jungen 18 1 Sampakidis, Petros (TuS Fürstenfeldbruck) 2 Hegenberger, Sebastian (TV 1879 Hilpoltstein) 3 Reindl, Niclas (TB Deutsche Eiche/ASV Regenstauf) 4 Longhino, Nico (FC Bayern München e.V.) 5 Danzer, Matthias (TV 1879 Hilpoltstein) 6 Holzheu, Nico (SVG Baisweil-Lauchdorf) Quelle: BTTV-Turnierkalender Auch wenn einige der Besten nicht am Start waren (vor allem bei den Konkurrenzen U18 und U13 am vergangenen Sonntag) sind doch sehr interessante Ergebnisse heraus gekommen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier etwas darüber austauschen könnten. Andere Meinungen und Auswertungen interessieren mich doch sehr.
|