|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe Material Auswahl
Da ich jetzt wegen meinem Neuen Job weniger zeit für meinen Lieblingssport habe muss ich zugeben das ich schlechter geworden bin. Ich bin einfach nicht so schnell wir vorher. Vor allem habe ich bei meinem Vorhand TS an sicherheit verloren. Rückhand TS ist so das womit ich zurzeit Punkte.
Ich brauche Hilfe kann man mit dem Material etwas sicheres für mich zusammen basteln? Holz: Tibhar Samsonov Alpha Donic PerssonPowerPlay V1 Stiga Off Classic Andro OFF (eines was nicht mehr hergstellt wird)"Performance OFF" Bälege: Bryce Fx 2,1 Sriver EL MAX Sriver L 2,1 Tibhar SSP 2,1 Muss ich mir neues Material kaufen ?? Zurzeit spiele ich Holz: Samsonov Alpha VH:Bryce FX 2,1 RH:Sriver EL 2,1
Holz:Butterfly Boll Spirit VH:Tenergy 05FX-2,1 RH:Tenergy 05FX-1,9 Geändert von samo (14.01.2008 um 16:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe Material Auswahl
den bryce fx denk ich mal kannst du vergessen, der ist meiner meinung nach einer der letzten den man für sicheres spiel gebrauchen kann. Er ist ziemlich unkontrolliert und macht was er will. Der sriver el hingegen ist schon ein sehr guter belag für ein sicheres spiel.Langsam mit relativ viel Kontrolle.
Bevor du dir neue beläge kaufst, solltest du vllt mal den sriver l auf der vorhand ausprobieren, da der um einiges sicherer ist als der bryce fx. zudem ist er auch ein bisschen langsamer, was auch die kontrolle noch erhöhen sollte.jedoch ist er um einiges härter als der bryce fx was dir vllt. nicht gefallen wird. falls er dir zu langsam ist und auch zu hart kannst du ihn ja mal mit einer dünnen Schicht frischkleben. zu den hölzern kann ich dir leider nichts sagen, die hab ich alle noch nicht gespielt.Aber hier sind ja noch genug andere, die dir dabei helfen können
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (14.01.2008 um 13:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erstmal wäre es noch wichtig , dass du uns dein Spielsystem etwas genauer beschreibst. Bis jetzt wissen wir nur , dass dein VH TS schlechter /unsicherer ist als dein RH TS.
Gruß Kevin PS : Samsonov Alpha ist eigentlich DAS Topspinholz |
|
||||
|
||||
also ich Punkte eigendlich nur mit meinen schnellen VH TS oder mit meinen Präzisen RH TS. Blocken tu ich gerne aber auch Kontoliert. Schupfern und Unterschnitt usw. veruche ich zu vermeiden. Hatte Früher mit dem Bryce FX wirklich killer TS in Bezirksliga niveau, zurzeit aber "nur" 3.Kreisklasse.
Ich habe so zu sagen Meine TS päzise auf einen Punkt gespielt wo der gegner ihn nicht bekommen hat aber jetzt geht das nicht. Schnelle Topspins sind bei mir soo unsicher das ich die Garnicht ins Spiel binge. Hoffe ihr könnt mir helfen "Sriver L Max habe den gespielt fühlt sich aber ganz anders an komisch..." Vom spielgefühl sollte der schon dem Bryce FX ähnlich sein
|
||||
|
||||
Naja , die Unsicherheit beim TS Spiel kommt dann wohl eher von zu wenig /falschem Training. Natürlich kann man das durch "Topspinbeläge" (Mendo Energy ,.....) etwas ausgleichen , aber das Hauptproblem liegt da wohl an der Technik.
Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
mit der technik geht das ja aber die bälege sind zu schnell brauche dann was langsameres als das Bryce FX dafür aber genau so viel spin
mfg samo
|
||||
|
||||
Zitat:
die preiswerte variante bei einem neukauf wäre ein sriver fx den du dann frischklebst/tunst. das würde schon in die nähe eines bryce fx kommen. oder die variante ohne frischkleben wäre der "catapult" von butterfly. er hat in etwar die selbe schwammhärte ist aber ein wenig langsamer und kontrollierter. das würde wohl am ehesten passen und kommt dem bryce fx auch am nähsten vom spielgefühl,ist aber eben auch ein bisschen teurer als der sriver fx.
|
|||
|
|||
Holz : person power VH: sriver el max. RH: sriver 2.1
|
||||
|
||||
ich denke nicht dass er den sriver el von der rückhand nehmen sollte. wenn er mit ihm gut klar kommt sollte er ihn nicht wechseln.
zudem spielt sich der sriver el nich sooo anders als ein sriver l.und da er schon den sriver l auf der vorhand nicht mochte, wird er auch nicht viel lieber den el auf der vorhand mögen
|
||||
|
||||
Ist der Samsonov Alpha nicht Kontrollierter als der PPP
"ich fand den Alpha viel besser zu Kontrollieren" mfg samo
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.