|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Europäische Super League
Ich bin gerade auf einen Artikel über eine nun wohl bestätigte Super League aufmerksam geworden.
https://www.kicker.de/zwoelf-topklub...802598/artikel Klingt für mich eigentlich mehr nach einem Aprilscherz, doch die Vereine wollen das wohl tatsächlich durchziehen. Ich bin gespannt ob Deutsche Vereine da auch noch mit aufspringen werden. |
|
|||
|
|||
AW: Europäische Super League
Dann haben die keine englische Woche mehr (Spiele am Wochenende und Mittwoch) sondern europäische Woche: Samstag, Dienstag, Donnerstag. In der nationalen Liga kann man die Topleute ja schonen, da spielt der Nachwuchs oder die Reservisten.
|
||||
|
||||
Die deutschen und französischen Vereine haben schon abgesagt.
Dazu kommt massiver Widerstand von Fifa und uefa. Ua haben die angekündigt dass die Spieler dieser Vereine nicht mehr bei der Nationalmannschaft spielen dürfen. Also keine WM oder EM. Das wird kaum einer machen zumindest keine topleute von großen Nationen. Und vom Zeitplan wie geplant müssten die 8 zusätzliche Spieltage finden im eh schon engen Rahmenplan. In Deutschland evtl noch möglich aber in England mit 20er Liga und 2 pokalen.... Obwohl wenn die keine Nationalmannschaften mehr spielen dürfen kön en die das ja in den Länderspielpause machen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.04.2021 um 08:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn die wirklich 10 Milliarden mit ihrer Super League generieren können (bin mal gespannt welcher Scheich/Oligarch da seine Finger im Spiel hat), wovon sie sich "nur" 3,5 erstmal selber einstecken, dann werden die mit der restlichen Kohle schon ordentlich auf Stimmenfang gehen können, so dass von den vollmundigen Ankündigungen der UEFA am Ende nicht mehr viel übrig bleibt.
Vielleicht ist es aber auch nur der letzte Versuch mit aller Gewalt beim UEFA-Kongress heute und morgen die CL-Reform nach eigenen Wünschen durchboxen zu können. Am Ende sind UEFA, FIFA und Co. noch immer vor den großen Clubs eingeknickt oder wurden zumindest fürstlich "entlohnt". |
|
|||
|
|||
Wenn da viel Geld generiert wird, frage ich mich, ob sich der FC Bayern wirklich raushalten will.
Zudem auch Bemerkenswert, dass viele der Vereine die das vorangeschoben haben einem Investor gehören. Man könnte ja meinen, die wollen aus ihrem "Investment" mehr Kohle rauspressen Ich glaube nur Real ist noch eigenständig. Aber hier kann NZ bestimmt weiterhelfen |
|
|||
|
|||
https://www.sportschau.de/fussball/m...itte-100.html:
Zitat:
|
|||
|
|||
Es sind genau die Vereine, die aufgrund ihrer Transfergebahren usw. gezwungen sind, neue Geschäftsfelder aufzutun.
Vielleicht ist es auf der anderen Seite aber auch gut, dass mal an der Monopolstellung von FIFA und UEFA gerüttelt wird. |
|
|||
|
|||
lt. dem Spiegel vorliegenden Unterlagen sollen die 3 fehlenden Gründungsmitglieder
BVB + Bayern und PSG sein. Dies geht aus dem Vertragswerk hervor. Angeblich sollen diese 3 möglichst bald eine Einladung bekommen und dann 30 Tage Bedenkzeit. * Eines kann ich sicher sagen, sollten wir diesen Wahnsinn mitmachen wollen trete ich sofort aus dem Verein aus. Ich wage aber zu bezweifeln das die Bayern oder wir da mitmachen. Besonders bei uns kannst du das eigentlich kaum einem Fan argumentieren. Auf der einen Seite die "Wand der Schande" beim 1. RedBull Auftritt in Do und die Dauerfehde mit D. Hopp und dann so einen extremen Kommerzrotz mitmachen. Sicherlich ist die UEFA und die Fifa nicht viel besser, aber diese Super Liga ist das Ende der Fahnenstange und für mich auch das Ende als Fussballfan. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.
|
|||
|
|||
Der ganze Kommerz Frust weltweit entlädt sich jetzt an der Super League, gemein . Das Ding wird auf Eis gelegt, Widerstand zu gross.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was war eigentlich die CL? Klar werden die dt. Vereine + PSG mitmachen, anders nicht vorstellbar. Oder glaubst du die spielen CL ohne Gegner? Da könnte man den Pokal gleich nach München schicken. Was glauben die Dortmunder Fans? Das Haaland gegen Kopenhagen spielen will? Lewandowski will gegen gleichwertige Leute auf die Wiese, und nicht nur er, das ist für keinen der Dortmunder oder Bayernspieler eine Option. Die UEFA ist am Ende, und das hat sich die UEFA auch ein wenig selbst zuzuschreiben. Die Welt verändert sich aktuell massiv, der Sog erfasst alles. Höchstinteressante Zeit in der wir leben. Corona ist der nur Brandbeschleuniger, alles überfällig, jetzt krachts bald an vielen Ecken. Meist so wenn sich ein Stau auflöst.
|