|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Air Rosnet
Hallo Leute,
ich habe gehört,das es bald eine neue Revolution von Belag geben soll. Er heißt AIR und ist von Joola. Weiß jemand mehr darüber? |
|
|||
|
|||
Habe gestern den Air Rosnet von Joola gesehen. Hat einen hellgrünen Schwamm und eine normale Oberfläche. Sieht ganz so aus wie ein Innova mit grünem Schwamm. Auch die Produktbeschreibung ähnelt sehr dem Innova. Gespielt habe ich ihn nicht. Der Terminator von Joola ist die gleiche Art wie die neuen Beläge von Andro etc. Nur scheint dieser Belag aus Japan zu kommen. Jedenfalls hat die Verpackung das japanische Zeichen auf dem Cover. Sollte dieser Belag tatsächlich aus Japan kommen, wäre die Aussage eines großen TT-Händlers nicht richtig, der sagte diese Technologie, dünneres Gummi + dickere Schwämme würden nur in Deutschland hergestellt.
|
|||
|
|||
Gestern konnte ich einige Schläge mt einem Joola Rosnet Air 1,8mm/rot auf einem Stiga Defense WRB Holz machen. Der Belag ist mit 40 Grad angegeben, war ungeklebt aber deutlich härter als GEWO Maxima Medium oder Seifuku 42 Grad - beide frischgeklebt; bei einfachem "Hinhalten" deutlich weniger Katapult; bei Topspin entwickelte er einen unheimlich "giftigen" Drall bei etwas schwächerem Tempo (vergleichen mit den obigen Belägen), Letzteres kann natürlich auch an der dünneren Schwammstärke liegen.
War auf jeden Fall interessant.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (25.11.2001 um 11:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spielt keiner mehr diesen Belag.
|
|
|||
|
|||
Ich habe ihn in 1,8mm schwarz getestet. In dieser Stärke ist er deutlich langsamer als ein Gewo Maxima medium bzw. Innova UL beide allerdings in 2,0mm - der Joola war auf einem All- Holz und frischgeklebt, während die beiden anderen auf einem Def Holz nicht frischgeklebt waren. Dafür konnte mit dem Joola natürlich am Besten Blocken und Schupfen.
Ich weiß, daß der Vergleich ein wenig hinkt, aber mehr kann ich nicht anbieten.
|
|||
|
|||
ich spiele den AIR 2,1 mm schwarz auf der Vorhand mit einem Tibhar 4L Holz und empfinde ihn als nicht zu schnell aber er hat für mein Empfinden viel Katapult (schlampige Topspins sind bei mir nicht drin). er entwickelt aber einen bösen topspin.
|
|
|||
|
|||
Erfahrung mit Joola Air!!!!!!!!!!!!!
Hallo!!
Spielt irgendjemand von euch den Belag Joola Air? Und könnte mir sagen, ob der Belag starke Rotation und Tempo erzeugt und wie die Kontrolle so ist. Danke im voraus!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Re: Erfahrung mit Joola Air!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Sehr viel Rotation und gute Kontrolle und eigentlich ist das Tempo schon o.k., aber ich find im reinen Schußspiel und beidseitiger Flip und die Powerschüsse auf der RH, das sind die Bälle wo er zu wünschen übrig lässt. Is mir zu weich, aber wenn du eher auf Rotation spielst ist er o.k. Ich fand, dass der selbst in Max und 2 Schichten noch langsamer ist als n Bryce 2.1 ungeklebt. |
|
|||
|
|||
Wesentlich kontrollierter als der Innova UL., besonders im Kurz-Kurz Spiel. Sehr gefühlvoll für Topspins. Sehr gut für Block. Etwas schwierig für Schuß, da ist es schwierig "eine Explosion" zu erzeugen. Dafür ist aber (ungeklebt) Schnittabwehr möglich.
Ein sehr interessanter Belag.
|
|||
|
|||
Joola Air
Hallo Leute
Ich bin noch nicht lang hier im Forum, aber ich freue mich, wenn ich helfen kann! Also der Joola Rosnet-Air bringt sehr viel Spin mit sich, hingegen ist die Kontrolle nicht so besonders, auch beim Block und Schupfball zeigen sich die Defizite in Sachen Kontrolle. Das Tempo um einmal schnell durch zu ziehen, fehlt ihm leider auch, mit diesem Belag kannst du meiner Meinung nach keine goldene Ananas gewinnen Ich habe mich gegen ihn entschieden und bin zum Jan Owe Waldner übergegangen, er ist super für Block super für Allrounder genug Effet für Rückhand und Vorhand Topspin, auch zum schupfen ist er gut geeignet, auch Tempo bietet er und ist sogar zum Frischkleben geeignet. Also falls ihr noch fragen habt, so meldet euch MADDIN
|