Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2001, 18:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute!

Der Werner Schlager hat ja ganz schön stark in der Champions-League gespielt.
Dabei ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass es hier noch keinen Thread über das folgende Thema gibt:

Hilft Philosophieren über Tischtennis, selbst besser spielen zu können?
Es gibt auch Leute - mich eingeschlossen - die merken, dass sie selbst besser spielen, wenn sie mal Spitzenspielern öfter zugesehen haben.

Also wie seht ihr das: kann es dem eigenen Spiel helfen, wenn sich öfter mit Tischtennis beschäftigt als andere Leute?

Falls ja, würde ich dem Korbel raten, auch mal öfter hier vorbeizuschauen bevor er nächstes mal gegen Werner spielt!

Okay, ich gebe zu, dass die Herleitung dieses Themas etwas utopisch erscheint, aber die Frage ist durchaus ernst gemeint!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2001, 20:19
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Beobachten von Spitzenspielern verbessert das eigene Spiel tatsächlich! Zunächst einmal kann man durch Beobachten lernen. Natürlich in einer praktischen Wissensgebiet wie Tischtennis nur bis zu einem gewissen Grad, doch immerhin! Außerdem erhöht sich bei vielen Spielern die Motivation zum Training durch das Beobachten von Hochleistungssport.
Also immer kräftig
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2001, 18:08
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2001
Ort: Aachen
Beiträge: 138
salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich bringt auch passives Tischtennis etwas!!!
Und selbst wenn nicht, es kann jedenfalls auch nicht schaden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2001, 19:58
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 662
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking

Man kann von den großen Stars natürlich einiges beim Zuschauen lernen.Es gibt da viele Tricks und Feinheiten, die man sich abschauen kann.Aber ich denke, je nach dem wie stark man selbst ist, man muß sich nicht die Weltstars anschauen, sondern es genügt auch Spieler zu beobachten, die etwas stärker sind als man selbst.Ich zum Beispiel beobachte immer Frank Schmidt.:-)
@ Frank
Korbel hat in der Bundesliga die beste Bilanz gespielt( nur eine Niederlage).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2001, 20:37
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Petr

Am Reinschauen lags wohl nicht, denn Petr guckt hier öfters rein.

Könnte er evtl. unter Petr registriert sein???
__________________
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2001, 05:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich schaue mir danach immer noch mal die Videos an. Manche Schläge gucke ich mir ein paar mal in Zeitlupe an. Ich finde das bringt einiges bei mir.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2001, 13:33
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Ort: Satteldorf
Beiträge: 116
TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist tatsächlich so, dass man durch zuschauen das eigene Spiel verbessern kann. Das habe ich sowohl bei mir selbst (früher) als auch bei meinen Schützlingen bemerkt.
Auch Spieler, für die Tischtennis nicht nur aus Training uns Spielen besteht, sondern die sich auch noch in der Theorie mit diesem Sport beschäftigen, sind gegenüber den anderen im Vorteil. Durch das so geschaffene Verständnis für unsere Sportart lässt sich so einiges an vielleicht fehlendem Talent ausgleichen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2001, 13:48
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn's hilft...

Zitat:
Ursprünglich erstellt von TT-Gaukler
Man kann von den großen Stars natürlich einiges beim Zuschauen lernen.Es gibt da viele Tricks und Feinheiten, die man sich abschauen kann.Aber ich denke, je nach dem wie stark man selbst ist, man muß sich nicht die Weltstars anschauen, sondern es genügt auch Spieler zu beobachten, die etwas stärker sind als man selbst.Ich zum Beispiel beobachte immer Frank Schmidt.:-)
@ Frank
Korbel hat in der Bundesliga die beste Bilanz gespielt( nur eine Niederlage).
Joh, wie ich bereits sagte: wenn du so weiter machst, darfst du bald nur noch 3.Kreisklasse spielen!

Übrigens wusste ich, dass Korbel eine solche Bilanz gespielt hat, trotzdem wurde er aber ganz schon vom Werner Schlager eingedost!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2001, 16:13
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau! Schlager for Präsident *gg*!!

Ich finde auch das man sich einiges abschauen kann.
außerdem ist man dann manchmal viel motivierter!

Wenn man grade nicht so viel Bock hat, kann man sich ein Service oder einen Schlag abschauen, und das dann im Trainig ausprobieren.

Ich wäre gern einmal bei einen Training Waldner/Appelgren ganz nah dabei gewesen. Da sieht man glaub ich noch viel mehr.
Die Trainings vom Werner Schlager hab ich früher schon gesehn, und das ist auch sehr lustig.
Weil da spielen sie ohne Druck, und das ist echt lehrreich.

Übrigens sehe ich mir am liebsten Aufzeichungen vom Waldner an, da es immer wieder gut anzusehen ist, wie er sein Spiel variiert!


__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77