Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2019, 16:22
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Copydex

Hallo Community.

Ich hätte eine Frage zum Copydex-Kleber.

Welche Größe der Klebeflasche ist eventuell besser zu bestellen.
Welche Menge bringe ich auf den Belag etwa auf ( 1 Euro-Stückgröße z.B.)?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit im verschlossenen Zustand der Kleberflasche aus?

Grüße TTBlitz
Alt 20.12.2019, 03:01
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Copydex

Ich hab 500ml bestellt.
Haltbarkeit weiß ich nicht.
Ich kann den Kleber aber nicht empfehlen. Spielt sich nicht so gut. Mein Favorit ist Vulkan First.
Alt 20.12.2019, 08:31
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
... Ich kann den Kleber aber nicht empfehlen. Spielt sich nicht so gut. ...
Du musst den Kleber mit einem Belag abdecken, dann geht es ...

Nix für ungut und Scherz beiseite:
Die für Dich, TTBlitz, sinnvolle Flaschengröße ist natürlich abhängig von Deiner "Klebefrequenz" und Deiner jeweiligen Kleberauftragsmenge.

Als Beispiel - ich kaufe stets die 125er Flasche und klebe damit ganz grob geschätzt so 20 bis 25 Beläge*. Die Flasche reicht mir damit ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr. Ob sich das Zeug noch länger halten würde, kann ich logischerweise nicht sagen ... Achso, im Sommer ist mir mal eine Flasche verreckt; diese stand allerdings aus Versehen einen Tag in der prallen Sonne ...

* Auf Belag und Holz jeweils ca. drei Pinsel voll Kleber auftragen. Damit ist gemeint, dass ich den im Deckel der 125er Flasche integrierten Pinsel dreimal eintauche und dann den jeweils anhaftenden Kleber auf Belag bzw. Holz verteile. Ergibt eine nicht zu dicke Schicht, hält (bei mir) tadellos und geht auch ordentlich wieder ab.
Alt 21.12.2019, 11:21
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit TT-Fans.

Danke für Deine Antwort nicht ganz so "BlindesHuhn"

Da habe ich Richtung , Drall und Geschwindigkeit und würde mich für deinen
Vorschlag von der 125 ml Flasche entscheiden.

Schönen 4. Advent an Alle.
Alt 13.08.2020, 20:25
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kann man den Copydex Kleber verändern, dass dieser dünnflüssiger wird und ohne die Klebewirkung zu beeinträchtigen?
Alt 14.08.2020, 11:06
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Wie kann man den Copydex Kleber verändern, dass dieser dünnflüssiger wird und ohne die Klebewirkung zu beeinträchtigen?
Ammoniak-Wasser Gemisch hinzufügen und gut rühren/schütteln.
Alt 14.08.2020, 13:43
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Rein logisch kann das nicht funktionieren, da du ja das Volumen vergrößerst, aber die Klebekomponenten nicht im gleichen Maße. Gleiche Klebewirkung wirst du also nur erzielen, wenn du dann auch mehr Kleber aufträgst. Ob das "weniger" allerdings für die Realität relevant ist, wird dir nur der Feldversuch offenbaren können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »