|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Power-7
Kann mir jemand etwas Butterfly Power-7 sagen?
Geändert von Hansi Blocker (25.04.2013 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich kenne eigentlich nur ein tibhar power 7
bist du sicher das es das auch von butterfly gibt!!!!!!! cu
|
||||
|
||||
Doch schau mal auf www.butterfly-world.com unter Off+ Hölzern nach. Da gibt es ein Power 7 Holz. Ich habe es aber auch in noch keinem Katalog gesehen.
:boing:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw) Geändert von Hansi Blocker (25.04.2013 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Butterfly Power 7
Guten Tag zusammen,
besitzt jemand dieses Holz und kann etwas über seine Eigenschaften berichten und es mit anderen Hölzern vergleichen? Das einzige was man augenscheinlich erkennen kann, ist, dass das Holz siebenschichtig ist, wie der Name vermuten lässt. Bitte erzählt mir mehr |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Power 7
das einzige was ich dazu finde ist ein bild...
|
|
|||
|
|||
Ein Bild brauche ich nicht, habe das Holz hier liegen, kann es aber frühestens Montag spielen und wollte lesen, was ich so von dem Holz erwarten kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte den letzten Satz nicht zu ernst nehmen. Gruß TT-Crack85
|
|||
|
|||
"Remote Linking Forbidden" sagt mir nicht unbedingt was über die Eigenschaften des Holzes aus
|
|
|||
|
|||
( Ich bin so dreist und übernehme das Schema von Sven M. )
Beläge: 2x Butterfly Sriver L 2.1 Kleber: Butterfly Fair Chack Spielanlage: beidseitig Topspin Getestetes Material: Butterfly Power7 Referenz: Butterfly Adolescen / Maze OFF Allgemeines: Das Power7 von Butterfly überzeugt durch exzellente Japanqualität. Das Holz ist siebenschichtig, das Schlägerblatt im Vergleich zum Adolescen kürzer, aber genauso breit. Kann man wohl mit dem Blatt des Maze OFF's vergleichen. Der Griff ist relativ dick. Insgesamt ist das Holz also grifflastig Einkontern: Auffällig hier sofort der dumpfere Klang des Power7's, von der Geschwindigkeit her auch ein wenig langsamer. Topspin: Die größte Stärke dieses Holzes. Das Holz ist sehr elastisch, Topspins sind eine wahre Wonne. Aus allen Lagen sehr fehlerverzeihend und druckvoll. Block: Meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, mit dem Holz ein Blockspiel zu spielen. Durch die Elastizität sehr spinanfällig, für mich dadurch schwerer zu kontrollieren. Aufschlag, Schupf: Super! Ich schupfe zwar ungern, da ich keinen Unterschnitt mag, aber der Aufschlag gelang mir mit diesem Holz auf Anhieb besser. Die Aufschläge waren spinniger und kontrollierter. Einfacher zu spielen. Spielgefühl insgesamt: Das Holz ist ein exzellentes Topspinholz, was seine Stärken um Aufschlag/Rückschlag und im Spinspiel ausspielen kann. Erinnert mich stark an das gute alte Primorac OFF- Fazit: Für Topspinspieler wohl ein Superholz. Ich dachte anfangs, es sei schnell und hart, ähnlich wie mein Adolescen. Doch der Name "Power7 OFF+" täuschte mich sehr. Nicht steif sondern elastisch. Für mich stellt es eine gute Alternative dar, jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Einziges Manko aus meiner Sicht der sehr dicke Griff und die breiten Flügel die an meinen Fingern wehtun, da ich den Schläger weiter oben halte. Ich greife beim Aufschlag/Rückschlag und bei Vorhand- und Rückhandtopspin um, deshalb bevorzuge ich schmalere Griffe und Flügel, ähnlich wie zum Beispiel beim Maze OFF. Meldet euch bei Interesse, werde das Holz wohl zum Verkauf freigeben. |
|
|||
|
|||
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Es scheint eine Neuauflage des Holzes zu geben. Hat es schon jemand probiert? War ja wirklich mal ein tolles Holz...früher
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.