Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2004, 20:10
johem johem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2001
Alter: 50
Beiträge: 20
johem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Fakir Qualitätsmängel?

Hallo,
für mich ist die Saison vorzeitig beendet.
Nach unserem Abstieg aus der 2.Verbandsliga in die Bezirksliga letztes Jahr, hatten wir dieses mal ein äußerst erfolgreiches Jahr. Wir sind bereits vorzeitig Meister der Bezirksliga und Bezirkspokalsieger geworden. Nach einer Woche ausgiebigem Feiern fängt nun die Vorbereitung auf die nächste Saison in der 2.Verbandsliga wieder an. Wie so oft beginne ich mal wieder mit einer Materialtestphase. Zur Zeit spiele ich den Palio CK531A blue Edition in OX.
Ich habe mir nun einige andere Langnoppenbeläge bestellt ( Super Block, 837 glatt, 837 griffig ). Ich wollte mir auch den Joola Fakir bestellen und war ganz erstaunt wie der Händler mir mitteilte, dass er diesen Belag wegen zu häufig auftretenden Mängeln ( Reklamationen von Kunden ) nicht mehr verkaufen würde. Bevor ich jetzt versuche diesen Belag von einem anderen Händler zu bekommen, möchte ich nun von euch wissen, was ihr für Erfahrungen mit diesem Belag bezüglich der Qualität habt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass dieser Belag schon öfter sehr stark reduziert angeboten wird. Dies könnte auch ein Zeichen für schlechte Abverkäufe sein ( allerdings reine Spekulation von mir ). Würde mich über Antworten über eure Erfahrungen mit dem Joola Fakir freuen.

MfG
johem
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2004, 22:58
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Joola Fakir Qualitätsmängel?

Ich kann dir nur von meinem Doppelpartner berichten, der einen Fakir seit dessen Einführung ununterbrochen spielt ( und immer noch den gleichen Belag).

Bisher sind noch keine aussergewöhnlichen Verschleisserscheinungen aufgetreten; ich wüsste von keiner fehlenden Noppe.

Nur: beim Aufkleben aufpassen: der "Fakir"-Schriftzug ist so breit, dass er, wenn du nicht unten ein Stück vom Belag abschneidest ( was möglich ist, da auch das ITTF-Zeichen sehr weit nach oben gerückt ist) bis fast in die Mitte des Holzes hineinragt; wer da in Gefanken den Belag aufklebt, spielt öfter mit dem Schriftzug als mit den Noppen ( mein Doppelpartner kann ein Lied davon singen).
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2004, 00:13
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Joola Fakir Qualitätsmängel?

Schließe mich an. Spiele den Fakir in schwarz ox seit Dezember und er hat keinerlei "Ausfallerscheinungen", d.h. weder ausfallende Noppen noch Verlust der Glätte.
Mein Exemplar zumindest weist im Gegensatz zu manch anderer Glattnoppe eine sehr gute Haltbarkeit auf.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2004, 10:36
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Ort: TTVWH
Beiträge: 182
Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Joola Fakir Qualitätsmängel?

Ich habe mit einem Fakir rot in OX gespielt. Eigentlich war ich ganz zufrieden. Als aber beim 5. oder 6. Training die erste Noppe herausgebrochen ist, habe ich weggelegt und das war´s dann für mich.
Schlechte Qualität kann ich deshalb bestätigen.
Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2004, 11:01
gummiwand gummiwand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Südbaden
Beiträge: 37
gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Joola Fakir Qualitätsmängel?

Nach 2 maliger Benutzung hat sich die erste Noppe verabschiedet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2004, 18:42
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 661
TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Joola Fakir Qualitätsmängel?

Also ich habe alle möglchen Noppen schon gespielt und der Fakir hatte bei mir persöhnlich bislang die allerbeste Haltbarkeit ( immer noch keine einzige Noppe rausgebrochen ). Daher kann ich echt nicht verstehn, dass ein Händler die wegen der Haltbarkeit nicht mehr verkäuft.
Greetz,
TaDa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2004, 19:01
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Joola Fakir Qualitätsmängel?

@noppennorbert: Ich glaub deine Noppe hat an Glätte eingebüßt. Andernfalls hab ich mich an den Effekt einfach gewöhnt...
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2004, 09:20
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Joola Fakir Qualitätsmängel?

@Felix:
Ich nehme mich in den letzten Wochen einfach ein wenig zurück, damit Du mithalten kannst .
Im Ernst: Der Fakir ist kein bißchen griffiger geworden, allerdings elastischer.

@Alle:
Ich denke, dass ist im übrigen der Punkt. Ich habe nun schon einige Fakir in der Hand gehabt. In der Elastizität gibt es da gewaltige Unterschiede.
Mein Exemplar war zu Beginn fast so hart wie ein Superblock. Ich habe aber auch Beläge gesehen, die bereits fabrikneu sehr "knickfreudig" waren.
Unter Umständen lässt sich so die unterschiedliche Haltbarkeit erklären.
Mein Lieblingsbeispiel ist der Neubauer Super Special eines ehemaligen Mannschaftskameraden, der ziemlich hart ist und seit nunmehr 2,5 Jahren ohne irgendwelche "Ausfallerscheinungen" auf dessen Nittaku Shake Defence montiert ist.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2004, 08:28
Powernoppe Powernoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 20
Powernoppe wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Joola Fakir Qualitätsmängel?

Zitat:
Zitat von johem
Hallo,
für mich ist die Saison vorzeitig beendet.
Nach unserem Abstieg aus der 2.Verbandsliga in die Bezirksliga letztes Jahr, hatten wir dieses mal ein äußerst erfolgreiches Jahr. Wir sind bereits vorzeitig Meister der Bezirksliga und Bezirkspokalsieger geworden. Nach einer Woche ausgiebigem Feiern fängt nun die Vorbereitung auf die nächste Saison in der 2.Verbandsliga wieder an. Wie so oft beginne ich mal wieder mit einer Materialtestphase. Zur Zeit spiele ich den Palio CK531A blue Edition in OX.
Ich habe mir nun einige andere Langnoppenbeläge bestellt ( Super Block, 837 glatt, 837 griffig ). Ich wollte mir auch den Joola Fakir bestellen und war ganz erstaunt wie der Händler mir mitteilte, dass er diesen Belag wegen zu häufig auftretenden Mängeln ( Reklamationen von Kunden ) nicht mehr verkaufen würde. Bevor ich jetzt versuche diesen Belag von einem anderen Händler zu bekommen, möchte ich nun von euch wissen, was ihr für Erfahrungen mit diesem Belag bezüglich der Qualität habt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass dieser Belag schon öfter sehr stark reduziert angeboten wird. Dies könnte auch ein Zeichen für schlechte Abverkäufe sein ( allerdings reine Spekulation von mir ). Würde mich über Antworten über eure Erfahrungen mit dem Joola Fakir freuen.

MfG
johem
Hallo,
ich spiele auch nen Fakir und kann die Probleme mit ausfallenden Noppen bestätigen. Das ganze hängt meiner Meinung nach von der Art und Weise ab, wie man den Fakir spielt. Solange ich lediglich Abwehr und Druckschupfbälle gespielt habe hatte ich keine Problem. Erst nachdem ich mit Noppentopspins angefangen habe, sind die ersten Noppen (mittlerweile 5 ) ausgefallen. Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß mittlerweile fast alle Noppen in der Mitte angebrochen sind! Kenn jemand nen Belag mit ähnlichen Spieleigenschaften und besserer Haltbarkeit?

Mfg
Powernoppe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2004, 09:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Fakir Qualitätsmängel?

@Powernoppe

spielst du den Noppenspin nur auf Unterschnittbälle oder auch auf Spins (würde mich wundern)?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Fakir Cogito Mittellange und lange Noppen 171 18.01.2004 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77