Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2002, 21:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offizielles Organ im HTTV ???

Hallo Leute!

In den letzten Tagen ist bei uns ein Heft eingetroffen mit der Überschrift "TT-Aktuell".

Es scheint eine Erstausgabe einer Art Verbandszeitung zu sein. Unter anderem sind offizielle Mitteilungen jetzt dort zu finden statt im Plopp.

Der Plopp wird in der nächsten Ausgabe wohkl keinerlei HTTV-Mitteilungen mehr enthalten.

Das Ganze wirft bei mir aber nicht nur "Jubelschreie" auf, sondern auch ein paar Fragen:

1. Ein Offizielles Organ wie der Plopp wird scheinbar von Verbandsseite plötzlich ignoriert. Wozu wurde denn der Plopp beim Verbandstag als offizielles Organg gewählt???

2. Wieso wird der Verbandspressewart Norbert Freudenberger denn nicht mal über eine solche (Nacht und Nebel) Aktion informiert???

3. Alle reden darüber, dass es ein Mangel an Personen gibt die Ehrenämter übernehmen. Ist ein derartiges Verhalten nicht vielleicht ein Grund dafür, dass man im HTTV immer weniger Personen findet, die ein Ehrenamt übernehmen wollen???

Prinzipiell finde ich das Heft ja ziemlich gut gemacht, aber das Heft dürfte doch einiges an Geld gekostet haben. Einserseit gibt es überall leere Kassen, aber beim HTTV gibt es immerhin noch genug Geld dem (eigenen) offiziellen Organ quasi eine "hausgemachte" Konkurrenz zu schaffen.

Welcher Zweck wird damit verfolgt? Den Plopp quasi ohne eine Entscheidung eines Verbandstags als offizielles Organ auszuhebeln???

Geändert von Cheftrainer (19.08.2002 um 00:05 Uhr)
Alt 18.08.2002, 23:20
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
genau das habe ich mir auch schon überlegt, warum diese Zeitschrift rauskam... In einer der letzten Ausgaben des Plopp gab es z.B. Formulare zu Spielberechtigungen, EJ-Freigaben usw., in dem HTTV-Aktuell gibt es jetzt auch Anträge zu Ehrungen usw..

In diesem Heft stehen ausschliesslich Informationen, die man so auch im Plopp hätte veröffentlichen können Also stellt sich auch bei mir die Frage: Warum gibt es jetzt 2 solche Zeitschriften?
In der Einführung ist auch keine Anmerkung in diese Richtung gemacht worden, da gab es nur eine Art Selbstverherrlichung des HTTV...
Alt 19.08.2002, 07:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hm komisch, ich bekomme zwar auch den plopp, doch diese neue zeitung, von der ihr da sprecht, die muss an mir vorübergegangen sein....

haben dieselben personen, die auch den plopp bekommen, diese andere zeitung erhalten? das muss doch dann eigentlich extra-kosten verursacht haben, und theoretisch hat diese zeitung kein verein abonniert, sondern nur den plopp. zahlt der verein dann trotzdem dafür? oder gibt es die zeitung einfach nur im freien handel erhältlich, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann?
Alt 19.08.2002, 09:12
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alle Vereine (Die ersten Vorsitzenden) haben diese neue Zeitung erhalten.
Alt 19.08.2002, 10:20
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also sind die vereine in zukunft darauf angewiesen, wie gut die ersten vorsitzenden diese - teilweise doch wohl ziemlich wichtigen - infos an die entsprechenden stellen weitergibt. na ja, bin mal gespannt, ob ich von unserem 1. was hören werde...
Alt 19.08.2002, 10:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das ist bei plopp/dts usw. aber genauso. Deswegen haben wir für jeden Mannschaftsführer einen eigenen plopp abonniert
Alt 19.08.2002, 10:48
registrierter Besucher

Da Plopp ja eigentlich das offizielle Organ ist haben auch wir für jeden Mannschaftsführer einen Plopp bestellt.

Wenn der HTTV den Kurs weiterfährt, dann war das wohl sehr sinnlos.
Alt 19.08.2002, 12:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich gehe mal davon aus, daß man den Inhalt des neuen HTTV-Machwerks getrost ignorieren darf, da es sich ja nicht um das offizielle Organ des Verbandes handelt.
Der Inhalt ist weder verpflichtend, noch ist es notwendig den Inhalt zu kennen, denn schließlich ist das PLOPP einziges offizielles Organ beim HTTV.

Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob man

1. beim HTTV Langeweile hatte, so daß man völlig unnötigerweise seinem eigenen Organ Konkurrenz macht ? Hat man beim HTTV nichts zu tun ? Könnte man von daher den einen oder anderen Posten streichen ? Müsste ja eigentlich so sein, denn ein solches Heft erfordert einen ziemlich großen Zeitaufwand, wie ich aus eigener Erfahrung weiß ,

u n d

2. wessen Gelder wurden denn für den Druck dieses Heftes verwendet ? Ich hoffe doch sehr, daß hier keine Gelder der Vereine für eine Sache verwendet wurden, für die es weder eine Notwendigkeit noch einen Beschluß gibt. Wer hat hier Entscheidungen getroffen, die eigentlich in den Bereich des Ressortleiters Medien, Norbert Freudenberger, gehören ?
Handelt es sich hier etwa um den nächsten Versuch eines Herrn Z. unter Umgehung sämtlicher Gremien einen ihm unbequemen HTTV-Vorstandskollegen zu demontieren ? Soll hiermit Norbert Freudenberger samt PLOPP im Handstreich entfernt werden, um zukünftig endgültig jegliche Kritik an Verbänden, Funktionären und deren Entscheidungen unterdrücken zu können ?
Stört Norbert Freudenberger etwa die neuerdings oberste Priorität genießende Einstimmigkeit bei HTTV, DTTB und ITTF ?
Wird es jetzt endlich gelingen, die immer völlig uninformierte und alles ablehnende Basis in den Griff zu bekommen ?

u n d

3. was soll das ?

u n d

4. wie lange lassen wir uns dieses Gutsherren-Gehabe von Teilen der Verbandsspitzen noch gefallen ?
Alt 20.08.2002, 15:22
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
HTTV-Zeitung

Würde mich ebenfalls interessieren, wie diese Zeitung finanziert wurde.
Denn das Geld, was man gespart hätte, wenn all diese Daten über den Plopp gegangen wären, wird sicherlich anderswo nötiger gebraucht...
Alt 21.08.2002, 03:06
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heute Abend hab ich mir das Teil mal angeschaut:

Es ist nichts anderes als ein normales HTTV Aktuell. Gab es schon öfter nur noch nicht so schön aufgemacht!

Wie sich das finanziert kann man bei einem einfachen Blick hinein erkennen. Wohl zum Großteil durch Werbung.

Ich frage mich was das ganze Gequatsche hier soll!?!

Und soo viel Arbeit wirds nicht gewesen sein, denn es gint keinen redaktionellen Teil. Es sind lediglich Informationen und Formulare abgedruckt.

Die einzigen die wohl zu viel Zeit haben sind die, die immer hier unqualifizierte, beleidigende und überflüssige Kommantare reinsetzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »