|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Beitrag hier her verschoben |
|
|||
|
|||
AW: Tien Nghia Phong (GER)
ich finde es toll, dass du es auch so siehst! leider wird eindeutig zwischen deutschen mit migrationshintergrund und ohne unterschieden..
deshalb schaffen es bei den spielern mit migrationshintergrund fast nur die, bei denen die eltern profis waren und ihre kinder selber trainieren. das selbe gilt nicht für deutsche ohne migrationshintergrund.. Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Beitrag hier her verschoben |
|
|||
|
|||
AW: Tien Nghia Phong (GER)
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Beitrag hier her verschoben |
|
|||
|
|||
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?
ich tue dir kein gefallen, denn ich weiß der gedanke stört euch! du und deines gleichen liebt es wegzuschauen und alles schön zu reden.
ich habe nie gesagt, dass es hier im forum ein problem gibt! ich schrieb, dass die leistungen der migranten nicht so gewürdigt werden wie der deutschen ohne migrationshintergrund. das stimmt und ist sogar noch schlimmer ... jetzt tue mir ein gefallen und schreib was über Tien, nicht über mich....bye Geändert von TT-NEWS Team (04.09.2022 um 20:07 Uhr) Grund: Beitrag hier her verschoben |
|
|||
|
|||
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?
Miniping - ich habe in diesem Forum den ersten Eintrag (und weitere!) über dieses hoffnungsvolle Nachwuchstalent verfasst, lange vor Dir. Im Gegensatz zu Dir habe ich allerdings den für solche Fälle ca. 15 Jahre lang von allen Usern ausser Dir verwendeten Sammel-Thread verwendet. Kleiner Tip: vorher schlau machen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch die erfolgreichen deutschen Kinder, du führst selber Josi Neumann an, entstammen oft TT-Familien. Und aus eigener Erfahrung sage ich dir: Es werden alle gleich gefördert, wenn sie die Bereitschaft mitbringen. Grüße, ein Mensch mit Migrationshintergrund.
|
|||
|
|||
Also Neumann wird von Haus aus von der Bundesliga Mama und allem drum und dran gefordert und Vermarktet. Soweit sind wir gekommen.
Alle anderen TT Familien mit Migrationshintergrund und Profi Eltern trainieren ihre Kinder oft privat und bleiben relativ weniger im Rampenlicht. Auch ok.. Jetzt muss man mich noch aufklären welche Migranten die nicht vom Elternhaus Profis mitbringen sind durch die deutschen Systeme zu Profis geworden? Frage für einen Freund... |
|
|||
|
|||
der freund wird es nie erfahren!!! |
|
|||
|
|||
Provozierst gerne, hm?
Annett Kaufmann. Im Nachwuchsbereich noch einige mehr (Tsutsui, Nguyen, Phong) Klar, könnten mehr sein. Liegt aber nicht an Benachteiligung, sondern an der fehlenden Diversität in unserer Sportart. TT ist einfach kein klassischer Sport für Zuwanderer. Schau dir die Mannschaften an. Du hast osteuropäische und asiatische Namen in den Mannschaften, aber der globale Süden ist kaum vertreten (und das ist die überwiegende Zahl der Zuwanderer). Ist das ein Problem? Ja, da sollte was getan werden. - Aber genau daraus resultiert eben auch, dass wir weniger Spitzenspieler aus diesen Gruppen haben. Nicht weil die Trainer diese Kinder nicht genauso fördern würden. Und übrigens sind auch die meisten Spitzenspieler ohne Migrationshintergrund Kinder aus TT-Familien. Wenn es in gewissen Gruppen kaum TT-Familien gibt, wo sollen die Topspieler also herkommen?
|
|||
|
|||
Ich provoziere nicht. Aber ich schaue mir gerne an wie manche alles versuchen um die unangenheme Wahrheit nicht zu akzeptieren...
Anett kaufmann(höchste der Gefühle) mit einem Profi Vater der Deutsch- Kasache ist zählst du als Migranten. Dann bin ich beruhigt,haha. Ich frag nach Profis und du zählst mir Kinder auf?! Danke ich werde es dem guten Freund ausrichten.. Geändert von miniping (04.09.2022 um 00:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|