|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Sriver FX
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass auf dem Schmamm immer was anderes steht. Was haben diese Zeichen zu beudeuten??? Bei meinem alten Sriver FX in rot (max.) stand einfach nur IE drauf und der war der weicheste Sriver FX, den ich bis jetzt hatte . Bei meinem neuen Sriver FX (ebenfalls rot), den ich eben gerade aufgezogen habe, steht JP-max drauf. Bei meinem schwarzen Belag steht JC-Tokuatsu drauf. Schaut doch mal bitte drauf, wenn ihr das nächste mal klebt und sagt mir bitte, was da bei euch so draufsteht. Sagt mir bitte auch, welcher Belag weicher ist. Mein alter Roter war sogar weicher als der Schwarze und viele sagen ja, das beim Sriver normalerweise der Schwarze weicher ist. [Diese Nachricht wurde von holger am 30-05-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
@Holger
okay, die Sriver werden zwar in einer Fabrik hergestellt, laufen aber auf verschieden Bändern. Dort wird im 3 Schichtsystem gearbeitet, was zwangsläufig zur Folge hat, das immer wieder mal ander Leute die Beläge handselektieren. Es kommt also der Stempel des Kontrolleurs drauf der in seiner Schicht für das jeweilige Band verantwortlich ist. Es ist halt so, wenn es reklmationen gibt, dann kann aufgrund des Stempels nachvollzogen werden wer den geschlafen hat. Und Ihr wisst ja, in Japan werden für solche Vergehen, wie Schlafe am Arbeitplatz die Daumen abgehackt. Übrigens einen Spieler aus meinen Verein habe ich habdselektierte FX besorgt. Die sind um längen haltbarer als die "Normalo´s", sagt er zumindest, und er ist unsere Nr. 1 und genauso ein FX Fetischist wie du es bist, mein lieber Holger. Und für alle die es interresiert, früher in grauer Vorzeit, da war ich auch mal ein FX Spieler. Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
Danke für die zahlreichen Informationen...
------------------ |
|
||||
|
||||
Hi!
Also Du glaubst gar nicht, in wievielen Foren ich das schon gefragt habe und wie viele Spieler (bis rauf zur Regionalliga) mich auf die Frage nach diesen mysetriösen Belagaufdrucken auch nur unwissend angeblickt haben . Irgendjemand hat mir mal erzählt, das hing mit dem Produktionsdatum zusammen, der war aber auch sehr unsicher. Also wird es wohl eine ewiges Geheimnis bleiben. Wenn Du allerdings eine Antwort erhältst, kannste sie mir ja mailen. CU ------------------ |
|
||||
|
||||
Jedenfalls hat es nichts mit dem Härtegrad des Schwammes zu tun. Das ist wohl irgendeine interne Bezeichnung für Beläge einer Produktionsserie.
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Sriver FX Härte
Hi ,
kann mir jemand sagen, wie ich den schwamm meines neuen Sriver FX weicher bekomme? Der neue ist nämlich deutlich härter als der alte(und dementsprechend andere Spieleigenschaften). Hat da jemand eine Idee. |
|
|||
|
|||
naja, durchs kleben wird er ja weicher, aber ansonsten hab ich keine idee..
|
||||
|
||||
Ich kann Dir auch bloß den Tip geben den Belag ein paar mal fett zu kleben!
|
||||
|
||||
kleben, kleben, kleben, nichts als kleben........
P.S.: das ist halt das Problem beim FX, ständig schwanken die Schwammhärten. Kleiner Tip: Kauf Dir den EL, der ist besser verarbeitet, nur unwesentlich härter als der FX und jeder spielt sich gleich.... |
|
|||
|
|||
... oder laß Dir von Matze selektierte (weiche) FX schicken... |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagwahl, sriver fx |
|
|