Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2000, 10:53
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Butterfly Sriver FX

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass auf dem Schmamm immer was anderes steht. Was haben diese Zeichen zu beudeuten??? Bei meinem alten Sriver FX in rot (max.) stand einfach nur IE drauf und der war der weicheste Sriver FX, den ich bis jetzt hatte . Bei meinem neuen Sriver FX (ebenfalls rot), den ich eben gerade aufgezogen habe, steht JP-max drauf. Bei meinem schwarzen Belag steht JC-Tokuatsu drauf.
Schaut doch mal bitte drauf, wenn ihr das nächste mal klebt und sagt mir bitte, was da bei euch so draufsteht. Sagt mir bitte auch, welcher Belag weicher ist. Mein alter Roter war sogar weicher als der Schwarze und viele sagen ja, das beim Sriver normalerweise der Schwarze weicher ist.

[Diese Nachricht wurde von holger am 30-05-2000 editiert.]
Alt 31.05.2000, 23:44
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Holger
okay, die Sriver werden zwar in einer Fabrik hergestellt, laufen aber auf verschieden Bändern. Dort wird im 3 Schichtsystem gearbeitet, was zwangsläufig zur Folge hat, das immer wieder mal ander Leute die Beläge handselektieren. Es kommt also der Stempel des Kontrolleurs drauf der in seiner Schicht für das jeweilige Band verantwortlich ist. Es ist halt so, wenn es reklmationen gibt, dann kann aufgrund des Stempels nachvollzogen werden wer den geschlafen hat. Und Ihr wisst ja, in Japan werden für solche Vergehen, wie Schlafe am Arbeitplatz die Daumen abgehackt. Übrigens einen Spieler aus meinen Verein habe ich habdselektierte FX besorgt. Die sind um längen haltbarer als die "Normalo´s", sagt er zumindest, und er ist unsere Nr. 1 und genauso ein FX Fetischist wie du es bist, mein lieber Holger. Und für alle die es interresiert, früher in grauer Vorzeit, da war ich auch mal ein FX Spieler.
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Alt 01.06.2000, 02:09
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Danke für die zahlreichen Informationen...

------------------
Alt 01.06.2000, 07:59
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hi!
Also Du glaubst gar nicht, in wievielen Foren ich das schon gefragt habe und wie viele Spieler (bis rauf zur Regionalliga) mich auf die Frage nach diesen mysetriösen Belagaufdrucken auch nur unwissend angeblickt haben . Irgendjemand hat mir mal erzählt, das hing mit dem Produktionsdatum zusammen, der war aber auch sehr unsicher. Also wird es wohl eine ewiges Geheimnis bleiben. Wenn Du allerdings eine Antwort erhältst, kannste sie mir ja mailen.
CU

------------------
Alt 01.06.2000, 10:32
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Jedenfalls hat es nichts mit dem Härtegrad des Schwammes zu tun. Das ist wohl irgendeine interne Bezeichnung für Beläge einer Produktionsserie.

------------------
Gruß
Basti
Alt 11.09.2001, 19:44
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX Härte

Hi ,
kann mir jemand sagen, wie ich den schwamm meines neuen Sriver FX weicher bekomme? Der neue ist nämlich deutlich härter als der alte(und dementsprechend andere Spieleigenschaften).
Hat da jemand eine Idee.
Alt 11.09.2001, 19:57
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
naja, durchs kleben wird er ja weicher, aber ansonsten hab ich keine idee..
Alt 12.09.2001, 11:29
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann Dir auch bloß den Tip geben den Belag ein paar mal fett zu kleben!
Alt 14.09.2001, 15:22
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kleben, kleben, kleben, nichts als kleben........

P.S.: das ist halt das Problem beim FX, ständig schwanken die Schwammhärten. Kleiner Tip: Kauf Dir den EL, der ist besser verarbeitet, nur unwesentlich härter als der FX und jeder spielt sich gleich....

Alt 15.09.2001, 03:18
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... oder laß Dir von Matze selektierte (weiche) FX schicken...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagwahl, sriver fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »