|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Belag: Sriver FX - TSP xs F1...
Hallo Leute und Fachmänner
Hätte mal wieder ne Frage! Ich kaufe mir morgen neue Beläge und bin am Überlege mal was neues zu testen! Ich spielte bisher den TSP x's F1 auf beiden Seiten mit dem Holz TSP Balsa 6.5 War auch nicht unzufrieden, hab aber jetzt schon oft gelesen, dass der Sriver FX so gut sein soll! Was meint ihr? Ich klebe frisch und habe mein Holz jetzt auch endlich mal versiegeln lassen, weil ich jetzt häufig gelesen habe, dass das fast ein Muss ist, wenn man regelmäßig frisch klebt! Wie is der Sriver FX denn so von der Schnelligkeit her und vom Spin?! Kann einer vielleicht sogar Vergleiche zu dem TSP x's F1 herstellen?! Ich spiele eigentlich recht offensiv und versuche meist einen schnellen TS zu ziehen, jetzt ist die Frage, ob der Sriver, frisch geklebt, zu langsam ist, oder ob er auch schön Speed erzeugen kann! Fragen über Fragen ! Aber hier gibts ja zum Glück einige Fachmänner, die mir da vielleicht helfen können! Vielen Dank im Vorraus |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe bei Belag: Sriver FX - TSP xs F1...
Also ....
wenn du wirklich immer frisch klebst, ist es sehr wichtig, dass du das Holz versiegeln lässt! Denn du machst ja immer dann einen Belag ab und wieder drauf und durch die Holzversiegelung bleibt so nix am Belag hängen. Aber auch für NICHT-Frischkleber ist Versiegelung wichtig! Zu deiner Frage : Der Sriver FX ist mit einer dickeren Stärke ein guter, kontrollierter All + Belag. Mit einer dünneren ein All bis All - Belag. Man kann mit dem Sriver FX sehr sicher und schön schupfen, die Kontrolle ist also hervorragend. Topspin geht mit dem Sriver auch. Mit dem Sriver FX zieht man MEISTENS Topspins, die eher langsam, deswegen aber sehr viel Spin haben. Man kann mit dem Sriver FX auch harte, sehr harte TS in die Ecken ziehen, jedoch muss man da, so denke ich, schon ein "Händchen" dafür haben. Ich habe z.B. mit dem FX immer schöne TS gezogen, jedoch nie Harte (liegt an Technik). Ein andere Spieler aus der 1. Mannschaft, der jetzt Bezirksklasse, früher noch höher gespielt hat, hat einfach eine klasse Technik! Der kann ziehen mit dem Ding wie er will. Mal hart, mal "langsamer". Er spielt 1. PK und hat ne 18:4 Bilanz. Also es ist schon möglich .......
|