Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2022, 14:55
Noppi1963 Noppi1963 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Mainz
Alter: 61
Beiträge: 4
Noppi1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialveränderung/-ermüdung von z. B. Dr. Neubauer Killer Soft

Hallo zusammen,

folgende Frage an euch: Nacht etwa 1 Jahr mit dem Killer Soft hat sich dieser so verändert, das ich entweder den Ball über die Platte schiebe/schlage oder ins Netz. Wurde unspielbar.

Ich dachte, es würde am Trainingsrückstand liegen, aber nachdem mich Vereinspartner auf die "Materialermüdung" aufmerksam gemacht hatte und ich den Belag in Neu drauf hatte war alles wieder im Lot.

Jetzt würden mich eure Erfahrungen mit anderen Belägen interessieren und eine Erklärung, was sich an einem Noppen außen Belag denn innerhalb eines Jahres ändert (Weichmacher draußen?) das sich das Spielverhalten so ändert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2022, 15:02
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Matterialveränderung (M-Ermüdung) von z. B. Dr. Neubauer/Killer Soft

Beim Friendship 563-1 fangen nach 1 - 1 1/2 Jahren die Noppen an zu brechen.
Ist bei einem 10€ Belag aber auch nicht so tragisch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2022, 16:27
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Matterialveränderung (M-Ermüdung) von z. B. Dr. Neubauer/Killer Soft

Ab und zu die Beläge zu erneuern hat noch nie geschadet. Wer allerdings in untersten Spielklassen zuhause ist, kann damit auch sein Leben lang spielen, falls der Belag nicht seine Zulassung verliert. Damit muss in einigen Zeitabschnitten gerechnet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2022, 12:09
Benutzerbild von Marty de Spinoza
Marty de Spinoza Marty de Spinoza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Tschechische Republik
Alter: 56
Beiträge: 22
Marty de Spinoza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Matterialveränderung (M-Ermüdung) von z. B. Dr. Neubauer/Killer Soft

Mein Killer Soft 1,8mm nach cca 2 Monaten die Kontrolle verlor . Am Anfang war der Pseudospin ganz OK , bischen flummihaft , aber noch im Grenzen. nach zwei Monate wäre ein Lotto - treffe Ich oder nicht?
Für mich NO GO und ich habe auf Keiler verwechsellt. Egal , ob reibungsverlust oder nur Erweicherung wegen Abnutzung in der Zeit geht...Ich habe gehofft , das diese weiche Variante wird die Eingeschaften und Kontrolle mehr halten als die härtere Varianten , aber es war leider nicht solchen Fall.
Ja klar , in diesen Hitzen ist es noch schlechter als im Winterzeit , aber Grund sehe ich im Eingeschaftenveränderungen beim Belag durch die Abnutzung.

Geändert von Marty de Spinoza (19.08.2022 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2022, 22:19
Noppi1963 Noppi1963 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Mainz
Alter: 61
Beiträge: 4
Noppi1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialveränderung/-ermüdung von z. B. Dr. Neubauer Killer Soft

Na, das ist ja nicht so aussichtsreich. Habe mir gerade den Killer geholt. Wenn der auch nicht lange hält, muss ich weiter suchen.

- Was empfehlen die anderen als Ersatz für Killer oder Killer Soft?
- Was passiert nach 4-6 Monaten mit den Belägen?


Wenn die Noppen brechen, ist das ja ein äußeres Zeichen. Wenn aber der Vorgang schleichend ist, dann wird es schwierig.

- Wie lange spielt Ihr eurer Killer Beläge?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2022, 09:17
Benutzerbild von Marty de Spinoza
Marty de Spinoza Marty de Spinoza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Tschechische Republik
Alter: 56
Beiträge: 22
Marty de Spinoza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialveränderung/-ermüdung von z. B. Dr. Neubauer Killer Soft

Ich habe mit Version Killer Pro 1,5mm und 1,8mm 1 Jahr gespielt , dazu 2 Monate mit Killer Soft 1,8 zur Zeit. leider ich habe langsam Gefühl , das diese low friction Beläge(auch z.B. Dawei 388C-1) in der Zeit verlieren nötige Reibung für sichere Öfnung mit Pseudo- Lift. Diesen ist für mich in meinen Spiel krucial.
Killer Soft ist für mich definitiv zu weich - gestern probiert auf Sanwei Fextra Holz. Es war zwar besser ams auf Diolen Control All+ kompositen Holz, aber immer zu weich und damit unsicher.
Alternative - Beläge mit mehr Reibung. Bei mir zur Zeit Keiler. Ich habe gelesen auch um Flashback und Orkan, aber Ich habe nicht persönliche Ehrfahrung damit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2022, 15:10
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Burscheid
Alter: 44
Beiträge: 465
Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialveränderung/-ermüdung von z. B. Dr. Neubauer Killer Soft

Ich wechsel den "normalen" Killer nach 1 Saisson. Solange hab ich auch keine Veränderungen wahrgenommen. Für mich eine sehr gute Haltbarkeit.

Zur Einstufung:
1x Training 1x Spiel pro woche
Spielklasse NRW Liga im WTTV
__________________
Donic Bluestorm Z2 max | Selfmade Blade | Dr. Neubauer Killer 1,8mm
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2022, 09:41
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.454
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Materialveränderung/-ermüdung von z. B. Dr. Neubauer Killer Soft

Wie reinigt ihr eigentlich eure Noppen? Ich gehe da leicht mit
dem Schwamm drüber so wie beim NI Belag.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2022, 12:26
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Idee AW: Materialveränderung/-ermüdung von z. B. Dr. Neubauer Killer Soft

Hallo Leute,

sowie ich das einschätze, gibt es in Österreich für jedes Produkt (also auch für einen Gebrauchsgegenstand wie einen Lang-Noppen außen Belag) die Garantie bzw. Gewährleistung.

Innerhalb dieser gesetzlichen Frist ist ein schadhaftes Produkt von Verkäufer bzw. vom Hersteller dem Käufer zu ersetzen, falls das Produkt schadhaft und/oder mangelhaft ist.

Happy day

Peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2022, 07:50
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Materialveränderung/-ermüdung von z. B. Dr. Neubauer Killer Soft

@ tomtomsen

Ich bei meinen mittellangen Noppen auch. Aber sehr vorsichtig.
Bei langen Noppen würde ich davon abraten, die brechen zu schnell.

Geändert von Hansi Blocker (18.10.2022 um 16:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Materialveränderung Matterialermüdung Noppen außen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr. Neubauer Killer haggavanna Mittellange und lange Noppen 25 19.05.2016 14:47
Suche: Neubauer Killer in schwarz und 1,5mm maxtosa suche 0 17.03.2014 08:07
Suche Dr. Neubauer Killer rot 16,5 * 15,5 in 1,5 trainer1 suche 0 01.10.2013 10:35
(S) Neubauer Killer 1,5 in schwarz maxtosa suche 0 19.09.2013 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77