|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abwehr gegen Abwehr
Was haltet ihr von Abwehr gegen Abwehr ?
Man sieht dort ziemlich viele Ballwechsel. Was war euer längster Ballwechsel und was war euer knappster Endstand (z.B. 28:26) ??? |
|
|||
|
|||
hab mal 45-47 im 3. verloren, als es noch bis 21 ging...
Zum Thema Abwehr gegen abwehr: laaaaaaaaaangweilich....:o |
|
||||
|
||||
Interessant zum zuschauen sind die Spiele erst auf höherem Niveau, wenn beide Spieler ab und an auch mal angreifen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Doch in manchen Spielen stellt sich eine gewisse Monotonie ein. Allerdings – selbst ( ich schupfe auch viel rum) spiele ich sehr gerne gegen Abwehr. Habe es schon 3x im Zeitspiel 0:0 nach 15 Minuten geschaft Kann mich da auch an ein Turnier mit 4er Gruppe in der Vorrunde erinnern, wo wir vier Abwehrspieler waren und jeder gegen jeden ein Zeitspiel machten. Da haben wir das Turnier ganz schön aufgehalten. Habe mal ein Spiel bei uns in der Kreisliga gesehen welches 54:52 im dritten Satz ausging. Obwohl nur geschoben wurde, war es so ab 30:30 doch recht interessant
|
|||
|
|||
Ich habe letztens mal ein geiles Spiel gegen einen Abwehrspieler gemacht. Ich selbst spiele auch Abwehr, kann aber mit der Vorhand gut schlagen und mit den Noppen Krüppelsspins spielen.Mit der Vorhand kann ich auch langsame Ballontopspins spielen. Den ersten Satz habe ich 12:10 verloren, aber nur weil ich zuviel gemacht habe. Nur hin und her ist ja langweilig. Den zweiten habe ich 11:0 gewonnen, weil ich nur die ganz hohen Bälle geschossen habe und ansonsten nur geschupft habe. Auf gleiche Art habe ich den 3. 11:3 gewoonen, den 4 habe ich 13:11 verloren( zuviel Angriff gespielt). Und den 5 Satz habe ich mit "tollen" geworfenen Bällen und Krüppelspins 11:6 gewonnen. Ich fand das ganz lustig, aber schön anzusehen war das wohl net.
Letzte Woche hat mich ein sogenannter Abwehrspieler mit Pseudoangriffsbällen ( mit einem Anti und kurze Noppen) 3:0 von der Platte gefegt. Sau eklisches Spiel war das, dessen Angriffsbälle waren so langsam und so tot, da kam ich garnicht in mein Spiel. Muß aber auch sagen, dass ich zur Zeit net die Platte treffe, wenn ich bisschen was mache. Habe zur Zeit eh die Seuche am Schläger
|
|||
|
|||
Ich finde es in den unteren Klassen völlig uninteressant.Bei den Topspielern wird es dann schon besser, aber nur unter der Vorraussetzung, dass die auch gut angreifen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz deiner Meinung ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was um alles in der Welt soll das denn sein??? :confused: :confused: :confused: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema "BALLONTOPSPINS" kann ich dir helfen: sind ganz einfach Topspins, die einen ziemlich hohen Bogen schlagen ... die springen drüben zwar auch sehr hoch wieder ab, dafür aber mit viel Spin und - wenn man's geschickt anstellt - zur Seite weg ... wenn dein Gegenüber einigemaßen schießen kann ist's natürlich Blödsinn, aber grade gegen ältere Semester ist der BALLON manchmal ein probates Mittel KS |
|
||||
|
||||
Bei uns nennen wir die Dinger manchmal auch Ballonangriff.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
TT-Gaukler soll mal ein Video seiner Krüppelspins ins Netz stellen; ich sammle Ekliges.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.