|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2016
Was ist eigentlich 2016 geplant? Fällt die Chinesische Superliga dieses Jahr wegen Olympia aus?
Oder wird die CSL vor oder nach den Olympischen Spielen im Schnelldurchlauf durchgezogen? |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2016
Ich tippe mal, es wird wieder im Herbst gespielt.
|
|
||||
|
||||
Denke ich auch. Vermutlich dann mit schlechterer Bestückung, da ich kaum glaube, dass alle Chinesen fit sind und Bock haben... und Dima, Chuang oder Boll nehmen wohl eher auch nicht teil.
|
|
|||
|
|||
Als ob Chinesen in der Superliga ohne Bock spielen würden...
Kann eigentlich nur so sein. Die werden zwischen WM und Olympia nicht ihre Vorbereitung auf Rio gefährden und Kraft für Ligaspiele verschwenden. Entweder fällt die Superliga dieses Jahr aus oder wird sie nach Olympia starten. Dann natürlich ohne Gastspieler aus der TTBL (Boll). Nur polnische Liga darf auch in China spielen. Frankreich Pro A weiß ich nicht sicher, aber glaube ich nicht? Bin mir auch nicht sicher, wie das ist mit der Champions League. Also ob Spieler die Polen 1. Liga spielen, aber auch chinesische Superliga, ob die Spieler dann in der ECL eingesetzt werden dürfen? Glaube nicht.
|
|||
|
|||
Die China Table Tennis Super League (CTTSL) geht diese Saison im Olympiajahr von 15. Oktober bis 31. Dezember 2016.
Es gibt spektakuläre News: Zhang Jike wird aus gesundheitlichen Gründen nicht in der CTTSL 2016 spielen, sondern pausieren!! Liu Shiwen verlässt das Team von Shanxi und wurde vom Team Wuhan verpflichtet, für eine Rekordablösesumme von 1,05 Millionen US-Dollar!! Das sind 6,966 Millionen Yuan. Aufgrund der Regeln der CTTSL darf eine Ablösesumme maximal 7 Millionen Yuan sein. Die zweithöchste Ablösesumme wurde für Zhu Yuling erzielt. Für sie wurde vom Team Shandong 6,0835 Millionen Yuan geboten (ca. 0,91 Millionen US-Dollar). Krass dass für die Damen mehr Geld bezahlt wird, als für die Herren. Aber in China haben glaube ich die Spielerinnen im Tischtennis denselben Stellenwert wie die Herren. In Japan sind die Damen sogar noch höher angesehen als die Herren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da in Europa zu der Zeit überall die Saison läuft, wird es dieses Jahr kaum Gastspieler geben? Höchstens aus Asien, Korea (Joo Saehyuk?), Taiwan (Chuang Chih-Yuan?), Hongkong, Singapur, ... Was bekannt? Zitat:
Wird er als Backup trotzdem für ein Team gemeldet sein? Zitat:
Zitat:
China bekommen Damen und Herren im Nationalteam vermutlich dieselbe Aufmerksamkeit. Wie es in der asiatischen bzw. chinesischen Wahrnehmung ist, kann ich nicht beurteilen, ob die genauso abgehen, wenn dort Liu Shiwen und Ding Ning spielen wie wenn Ma Long und Zhang Jike spielen. Um nochmal auf Zhang Jike zu sprechen kommen; Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch zurück tritt: http://forum.tt-news.de/showthread.p...82#post2779882 |
|
|||
|
|||
Ist es nicht meistens so, dass die Superliga nur ca. 1/4 Jahr dauert? Lediglich der Zeitpunkt variiert abhängig von Olympia.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Teams und Aufstellungen Chinese Superleague 2016 Shandong Weiqiao Ma Long CHN Yan An CHN Lin Gaoyuan CHN Xue Fei CHN Bayi Dashang Fan Zhendong CHN Zhou Yu CHN Xu Chenhao CHN Zhou Kai CHN Zhao Zhaoyan CHN Xu Song CHN Shanghai Zhong Xing Xu Xin CHN Shang Kun CHN Jeoung Young Sik KOR Zhao Zihao CHN Zhang Yang CHN Jiangsu Zhongchao Dianlan Zheng Peifeng CHN Chuang Chih-Yuan TPE Kong Lingxuan CHN Cai Wei CHN Sun Wen CHN Wang Helin CHN Anhui Longkun Wong Chun Ting HKG Zhou Qihao CHN Liu Yi CHN Yu Ziyang CHN Shandong Luneng Fang Bo CHN Zhang Chao CHN Hao Shuai CHN Lin Chen CHN Zhang Yudong CHN Han Zhuanxi CHN Shenzhen Baoan Joo Saehyuk KOR Liu Jikang CHN Cui Qinglei CHN Ren Hao CHN Lu Xiang CHN Bazhou Hairun Liang Jingkun CHN Wang Chuqin CHN Fan Shengpeng CHN Chen Jingqi CHN Zhai Chao CHN Tianjin Hao'an Wei Shihao CHN Liu Dingshuo CHN Ma Te CHN Fang Yin Chi CHN Yu Xin Hang CHN Sichuan Changhong Zhu Linfeng CHN Xu Ruifeng CHN Lai Jiaxin CHN Yan Sheng CHN Tang Yu Si CHN Schwierig zu sagen, welches Team das stärkste sein wird. Wer ist euer Meisterschaftsfavorit und welche vier Teams schätzt ihr am stärksten ein? |
|
|||
|
|||
Die vier stärksten Teams sind aus meiner Sicht Shandong Weiqiao, Bayi, Shanghai und Shandong Luneng. Wer davon am Ende das Rennen macht ist wirklich schwer zu sagen.
|
|
|||
|
|||
Nun laufen ja schon einige Spieler in dieser Liga. Gibt es dieses Jahr hier keine Übersicht aller Einzelergebnisse der Spieltage?
|
Lesezeichen |
|
|