|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSP Racket Coat oder Andro Free Seal?
Ich habe gehört das für Profi Versiegelungen oft das andro Free Seal verwendet wird.
Und diese in 2 dünnen Schichten aufgetragen werden.Aber ist es nicht so, dass die Spieleigenschaften des Holzes dann verändert werden ? Es gibt ja z.b. noch das TSP Racket Coat. Das soll ja die eigenschaften nicht verändern. Aber das macht doch keine feine Lackschicht auf dem Holz wie das andro, oder ? Es geht eigentlich da drum. Da ich ein Holz mit einer Unterschrift die mit Eddig geschrieben wurde, spielen möchte. Aber die Schrift soll erhalten bleiben. Ja, und natürlich das Holz schützen Mfg Geändert von str1ke (01.10.2010 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: TSP Racket Coat oder andro Free Seal ???
TSP RC macht keine "Lackschicht" und verändert nicht spürbar die Spieleigenschaften.
Und bei Hölzern mit ganz glatter Oberfläche (und Aufdruck) ist das imho sowieso überflüssig. |
|
||||
|
||||
Ich hab schon mehrere Male Free Seal von Andro benutzt - habe auch keinen Unterschied gemerkt bei den Spieleigenschaften.
|
|
|||
|
|||
Ja habs es mittlerweile hier.
Es ist ähnlich wie das TSP. Aber dank des Schwammes weitaus besser aufzutragen. Also von meiner Seite aus. klare Empfehlung. besser als TSP. zumindest vom Auftragen her. mfg |
|
|||
|
|||
AW: TSP Racket Coat oder andro Free Seal ?
TSP ist und bleibt das beste
|
|
|||
|
|||
das war jetzt ein Widerspruch
|
|
|||
|
|||
Hab heute mein Fläschchen Racket Coat gekriegt und auf meinem alten unversiegelten ALL Holz geschmiert. Geht nicht so toll wie mit dem Andro Free Seal.
Nachdem die erste Schicht getrocknet ist und ich mir das so anschau, bin ich fast davon überzeugt, das Andro Free Seal und TSP Racket Coat fast das Gleiche ist. Es riecht ähnlich...beides milchig. Und wenn es getrocknet ist hinterlässt es eine nach meinem Fingergefühl identische Schutzschicht. So eine Holzlasur gibts sicher in ner Literdose für den halben Preis...was solls...das Zeug hält eh ewig^^ Geändert von Totorooo x3 (28.04.2014 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich schließe mich dem Kanon an, der Racket Coat ist der beste
|
|
|||
|
|||
In wie viel Schichten tragt ihr den auf?
|
|
||||
|
||||
2 sehr dünne mit einem Schwammstück.
|
Lesezeichen |
|
|