|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also, eine(ige) Frage(n):
Man hat ein Spiel (Meisterschaft, oder Turnier) und während des Spiels fällt einen auf, "ach, wär ich nicht besser Beraten den Erstzschläger zu benutzen (z.B. Noppen)". Dürfte man sich während des Spiel (sagen wir, nach einen Ballwechsel) den Schläger austauschen? Darf man es während einer Time-Out-Phase? Oder in den Satzpausen? (Natürlich nur zum eigenen Vorteil, nicht, weil der Schläger jetzt kaputt ist, oder so...) Ich denke mal während 2 Ballwechsel nicht, da es doch schon für den Gegner eine große Verwirrung gäbe, wenn der eine jetzt auf einmal mit Noppen spielen würde... Muss man dann nach den Schlägertausch zum Gegner, und diesen den Tausch berichten, oder ihn sogar den schläger zeigen? Fragen über Fragen...
|
|||
|
|||
Nicht mehr erlaubt, was Du anhand der zahlreichen Threads zu diesem Thema in TT-News auch intensiver nachlesen kannst.
Mit der Suchfunktion findest Du diese Threads. Pete(r)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.