Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2010, 17:04
jarinski jarinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 34
jarinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiederanfang-> Kaufberatung

Guten Tat erstmal,

Ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und Ich bin zuversichtlich das die Leute hier mir weiterhelfen. Ich habe vor ca. 4 Jahren Tischtennis gespielt,(auch regelmäßig im Verein) habe aber nach einem Jahr aufgehört. Nun ist es so das ich mich entschieden habe wieder aktiv zu spielen und dies wieder im Verein.
So, nun zu meinem Begehren. Ich habe zwar noch meinen alten Schläger aus vergangenen Jahren (Andro Revolution Fire | Butterfly Sriver FX | Stiga Clipper Wood Penholder) Allerdings habe ich diesen früher immer Frischgeklebt und da Sriver FX sieht auch schon ziemlich mitgenommen aussieht, wollte ich mir neue Beläge zulegen. Ich spiele Penholder und früher (was sich ja vielleicht noch ändert) immer nur meit einer Schlägerseite.
Da ich im Forum gesehen habe auch meine Spielweise am besten beschreiben sollte, versuche ich das mal.
Also vornerweg, ich bin kein Topspin Ass, es kommt schonmal vor das diese ziemlich oft im Netz landen. Ich bin aber ein schneller Spieler der Temporeich spielen möchte. Ich blocke (Meiner Meinung) gut und habe ein sehr gutes reaktionsvermögen. Meine Angaben möchte ich auch mit sehr viel Effet spielen.

Nun weiß ich aber echt nicht was ich von Chinesichen/japanischen...etc Belägen halten soll da ich ja schon ziemlich lange nichtmehr auf dem laufenden bin und auch bis heute nicht wusste das Frischkleben verboten ist.

Also mein Budget ist relativ flexibel, aber weniger zu bezahlen wäre mir natürlich recht. Das Holz möchte ich gerne behalten weil ich früher schon damit gute erfahrungen gemacht habe.

Danke schonmal im voraus,
Jari
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2010, 18:11
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Sehe ich das richtig: Du hast ein Jahr gespielt und schon frischgeklebt?
Nungut, seis drum. Bei den Belägen kannst du entweder mit einem normalen Sriver FX weitermachen oder fängst direkt mit FKE Belägen an, das ist dir überlassen. Könnte mir vorstellen, dass dir ein Boost TS zusagen könnte oder ein Sriver G3 FX, an die dürftest du sich recht schnell gewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2010, 18:30
jarinski jarinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 34
jarinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Ja, also das mit dem Frischkleben war eher ritualistisch und bedingt durch Freunde die dann vorher alle frischgeklebt haben und so, spielerisch hatte das wohl nicht so viel Auswirkung auf mich gehabt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2010, 19:23
jarinski jarinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 34
jarinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Muss ich etwas bei der Schwammdicke beachten, ich kenne mich in diesem Bereich leider nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2010, 23:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig: Du hast ein Jahr gespielt und schon frischgeklebt?
Nungut, seis drum. Bei den Belägen kannst du entweder mit einem normalen Sriver FX weitermachen oder fängst direkt mit FKE Belägen an, das ist dir überlassen. Könnte mir vorstellen, dass dir ein Boost TS zusagen könnte oder ein Sriver G3 FX, an die dürftest du sich recht schnell gewöhnen.
Jo, prinzipiell keine schlechten Ideen.

Da er jedoch sagte, dass er viel und gut blockt würde ich überlegen vielleicht etwas härtere Beläge zu testen.
Könnte sich langfristig positiv bemerkbar machen.

Keine Angst. Ich dachte nicht viel härter, vielleicht nicht 38° wie der FX, sondern vielleicht eher so 40-42° rum.

Da du ja nur sehr kurz gespielt hast und jetzt sehr lange nicht mehr
-> Sriver EL (einen Tick härter als FX).

Wie dick waren deine alten Beläge denn?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2010, 23:13
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Ich würd schon einen tenergy 64 in 1.9mm nehmen. Als Penholder solltest du nämlich immer sehr offensiv spielen und gar kein Shakehand typisches Allroundspiel probieren.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2010, 23:59
jarinski jarinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 34
jarinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Also an die Dicke kann ich nicht erinnern, jedoch ergaben meine Messungen gerade Sriver 1,9 und der Revolution Fire 2,0. Anfangs spielte ich viel mit dem Sriver, später dann mit dem Revolution Fire.

Achja und ich möchte mich schon für die Antworten bedanken!

btw, wenn mir schon der tenergy empfohlen wird, was haltet ihr von Cornilleau Pilot Advance?

Geändert von jarinski (15.02.2010 um 03:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2010, 20:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Einen Tenergy zu spielen, halte ich für den Wiedereinsteiger für problematisch. Da bietet ein Klassiker a la Sriver nur Vorteile im Vergleich : mehr Kontrolle, "einfacher" zu spielen und günstiger.
Um die Technik wieder "reinzubekommen" meines Erachtens deutlich besser geeignet als ein Tenergy.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2010, 20:31
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Wow, ein Jahr TT und dann eine Mörderkeule mit Clipper und alles schön frischkleben!

Du sagst von dir selber, dass du kein Topspinass bist. Bedeutet das, dass du neben Blocken auch ne Menge Schuss einbaust?

Bist du eher aktiv oder passiv am Tisch?

Edit: Ich tippe mal, dass du dein Clipper weiter spielen willst. Ich würde dir auch eher härtere Klassiker als Wiedereinstieg vorschlagen. Sriver L oder Mark V sollten erst mal für das erste halbe Jahr reichen. Danach kannst du weiter sehen.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2010, 20:32
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederanfang-> Kaufberatung

Da muss ich Obachecka recht geben!! LAß DIE FINGR VOM TENERGY!!!!!!:)

Wenn Du mit dem sriver fx zurechtgekommen bist, Frischkleben keine Auswirkungen, dann bleib dabei!!! Gleiche Stärke!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77