Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2003, 20:46
Rantanplan Rantanplan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Tirol
Alter: 38
Beiträge: 70
Rantanplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Helft mir: Welches Holz/Belag für Einsteiger?

Hallo

Bis jetzt hab ich immer mit einem Kaufhausschläger (immerhin Donic) gespielt doch nun will ich was gescheites...

Alsooo:

Wichtig:

Sollte wirklich von Stiga sein, da ich ihn dann 50% billiger bekomme.
Naja Spielweise: Ich denke Allround ist für den Anfang ganz gut, da ich noch nicht genau weiß wie ich mit einem guten Schläger spielen werde.

Kann mir vielleicht einer das mit der Griffform erklären: Konkav, gerade, ... vielleicht mit Bildern

So, wenn es geht, bitte auch erklären warum, weshalb ihr mir zu diesem oder zu jenem Belag ratet.

Der hier stehende Link wurde gelöscht, weil die Nennung von Händlern gegen die Forum-Regeln verstößt. Es wird ausnahmsweise von einer gelben Karte abgesehen, weil Du noch ziemlich neu im Forum bist. Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch sagen, daß Du gerade deshalb noch wissen solltest, was in den Forum-Regeln, die Du bei Deiner Anmeldung hoffentlich nicht ungelesen akzeptiert hast, steht.

Aber bitte nicht noch einen Link posten, dann wäre die gelbe Karte nicht mehr zu verhindern.

Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news

Rantanplan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2003, 21:42
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Punkt 1:
Ich würde ganz schnell den Link rausnehmen, denn das ist Werbung und bei TT-News.de nicht erlaubt.

Punkt 2:
Empfehlen kann man viel, könnte dir jetzt sicherlich zig Beläge nennen, bringt aber nix, da ich nicht weiß, wie du spielst, also schreib was zu deinem Spielsystem!

Punkt 3:
Nutz mal die Suchfunktion, Benjamin hat einen tollen Holz-Beitrag verfasst, der einiges erklärt, dann weißt du auch, welche Griffform wie aussieht!

MfG
Niko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2003, 22:04
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Niko:


Punkt 2:
Empfehlen kann man viel, könnte dir jetzt sicherlich zig Beläge nennen, bringt aber nix, da ich nicht weiß, wie du spielst, also schreib was zu deinem Spielsystem!

MfG
Niko

Wie spielt denn wohl ein Anfänger der bis jetzt einen Kaufhausschläger hatte?
Allround triffts wohl am besten... wie er gesagt hat.


@Rantanplan

Von STIGA ist ein allround classic (mit oder ohne wrb-deine Sache)
wohl die beste Wahl für dich.
Bei den Belägen kommt eigentlich auch nur ein Mendo energy in Frage. Mit dem kannste alles prima spieln und er hält sogahr sehr lange.

Ein allround Holz und ein Klassiker ist meiner Meinung nach die beste Wahl für einen fortgeschrittenen Einsteiger.
Schwammstärken kannst du ja selbst wählen. Zwischen 1.5 - 2.0 ist alles ok
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2003, 22:06
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
achso, Griffform solltest du am betsen vor Ort einfach testen. Die welche dir am besten in der Hand liegt nimmst du einfach.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2003, 22:46
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Villert:

Wie spielt denn wohl ein Anfänger der bis jetzt einen Kaufhausschläger hatte?
Allround triffts wohl am besten... wie er gesagt hat.


@Rantanplan

Von STIGA ist ein allround classic (mit oder ohne wrb-deine Sache)
wohl die beste Wahl für dich.
Bei den Belägen kommt eigentlich auch nur ein Mendo energy in Frage. Mit dem kannste alles prima spieln und er hält sogahr sehr lange.

Ein allround Holz und ein Klassiker ist meiner Meinung nach die beste Wahl für einen fortgeschrittenen Einsteiger.
Schwammstärken kannst du ja selbst wählen. Zwischen 1.5 - 2.0 ist alles ok
Auch bei einem Anfänger kann man schon von Spielart reden, ich kenne bei uns aus dem Verein 5 Minis, da alle erst 5 Monate spielen, denen ich aber alle unterschiedliche Spielstile ansehe.... insofern....

Mendo Energy ist zu schnell, wenn dann nen Mendo, wobei der recht hart ist.

Na ja, ein standart Tipp wäre. Mendo 1.8 oder 1.5 VH und auf der RH nen Chop&Drive in 1.5.
Holz hmm Allround Classic oder Tube Allround...

Mit dem Schläger kann man alles machen und auch alles spielen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2003, 10:25
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Niko:

Auch bei einem Anfänger kann man schon von Spielart reden, ich kenne bei uns aus dem Verein 5 Minis, da alle erst 5 Monate spielen, denen ich aber alle unterschiedliche Spielstile ansehe.... insofern....

Mendo Energy ist zu schnell, wenn dann nen Mendo, wobei der recht hart ist.

Na ja, ein standart Tipp wäre. Mendo 1.8 oder 1.5 VH und auf der RH nen Chop&Drive in 1.5.
Holz hmm Allround Classic oder Tube Allround...

Mit dem Schläger kann man alles machen und auch alles spielen!
Mendo Energy stufe ich auch als zu schnell ein. Der normale Mendo sollte es wesentlich besser treffen in 1.8mm und zwar beidseits. Hier muß noch die Entwicklung stattfinden und 2 dermaßen unterschiedliche Beläge würden nur verwirren (zumal der C&D bei Ballannahme unter Anfängern wahrscheinlich deutlich mehr Probleme schafft als er durch seine Kontrolle beheben soll). Mit dem guten Allround-Holz sollte das sicher nicht zu schnell sein.
In 1.5mm oder weniger würde ich ihn seit dem 40mm Ball für das Allroundspiel ganz sicher nicht nehmen.
Zu hart vom Gefühl ist der normale Mendo eigentlich gar nicht und hält ebensolange (wenn nicht länger) als der Mendo Energy.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2003, 16:23
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
seit wann ist der MENDO ENERGY schneller als der normale MENDO?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2003, 16:25
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von difu:

seit wann ist der MENDO ENERGY schneller als der normale MENDO?
Habe ich mich auch gefragt.
Wenn wir mal von normalgeklebten Mendos ausgehen, sind die m.E. in Sachen Geschwindigkeit von langsam nach schnell so zu sortieren:
Mendo Energy - Mendo - Mendo MP.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2003, 20:30
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Energy < Mendo < MP? Mendo < Energy < MP!

Eigentlich schon immer.
Das kann zwar durchaus Holzabhängig sein, aber ungeklebt (zumal ich die wirklich nicht frischklebe) sind meine Energy-Beläge immer schneller als die normalen Mendos gewesen.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77