Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2023, 19:48
Justin23 Justin23 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.07.2023
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 2
Justin23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft steht im Text dieses offiziellen chinesischen Tischtennisliedes für WTT Düsseldorf 2017,
wo viele chinesischen Topspieler wie Ma Long und Fan Zhendong mitgesungen haben:
...
Es gibt keine unbezwingbaren Träume
Sich selbst herausfordern, um besser zu sein
Das gesamte Team ist eine geschlossene Einheit, mit der man rechnen muss
Schicht um Schicht von Hindernissen durchbrechen
Jedes Mal, wenn ich das Spielfeld betrete
Fühle ich mich an wie ein kollektiver Kampf
All die Tränen und der Schweiß werden in Blicke verwandelt
Der Glaube verleiht mir Kraft
Transzendenz der eigenen Leidenschaft erblühte
Auch wenn ich wieder falle, bereue ich nichts
Sogar mit all den Verletzungen, die ich erlitten habe
Es gibt keine Ausrede, um weiterzugehen
Man muss ein Kämpfer sein, wenn man auf das Spielfeld geht.
Unvermeidlich sind Wind und Wellen
Der Ruhm der chinesischen Tischtennismannschaft ist nie so einfach, wie man denkt
Wie viel Weisheit und Herzschmerz steckt dahinter
Das ist die Stärke unseres Teams
Ping Pong für alle ist unser Boden
Die Spitze der Pyramide ist unser Ruhm
Die nationale Ballblüte ist unsere unvermeidliche
Weitergabe des Erbes von Generationen von Champions
Die wahre Essenz kann man nicht imitieren
Ein neues heldenhaftes Beispiel setzen
Kühne Versuche der technologischen Erneuerung
In dem Moment, in dem ich das Podium verließ
Gehörte der ganze Ruhm der Vergangenheit an
Nullrunde und Umrüstung zur Fortsetzung des Kampfes
Aggressivität
Glauben
Kreativität
Selbstvertrauen
Team
Glauben
Leidenschaft
Hart kämpfen
Mutig
...

Lied "China Team World Championship Song":



Für Deutschland habe ich noch kein entsprechendes offizielles Lied gefunden. Da habe ich selbst eins gemacht für meinen TT-Verein: Tischtennis Song - Lass den Ball fliegen.

Viele Grüße
Justin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cover - small.jpg
Hits:	175
Größe:	194,8 KB
ID:	80214  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2023, 23:23
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.839
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Ja, an diesen Song kann ich mich noch gut erinnern und hab ihn jetzt wieder nach längerer Zeit gehört......

Ist schon bemerkenswert, wie sich gerade bei den Damen in den 6 Jahren das Nationalteam verändert hat.......Ding Ning, Zhu YuLing, Liu ShiWen, Wu Yang, Mu Zi.......alle nicht mehr dabei......Nur Chen Meng ist noch immer da...

Das zeigt aber auch, wie exzellent der Generationswechsel vollzogen wurde, trotz einiger schicksalhaften Ereignisse, denn mit Zhu YuLing hatte man ja auch noch eine ganze Weile geplant......Das wird oft vergessen, wenn man in unseren Gefilden die Erfolge der Mädels als selbstverständlich voraussetzt, was sie definitiv nicht sind......

....und hier auch der WM-Song von 2013.....

Guo Yue hätte es auch als Sängerin schaffen können.....



Irgendwie cool gemacht.......und man kann sich die Songs sogar ganz gut anhören, im Gegensatz zu den früheren Horror-Takes unserer Fussball-Nationalmannschaft.....

Geändert von Wolf11 (14.07.2023 um 05:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2023, 05:08
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.839
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Auch der 2015er Song hatte was.........Er war langsamer und ruhiger als die Anderen....

Eines haben alle diese Aufnahmen gemeinsam: Sie vermitteln den Spirit, der in all diesen Jahren in diesem Team geherrscht hat......Die Namen haben sich über die Jahre geändert, aber nicht dieser Spirit........

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2023, 09:57
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Irgendwie cool gemacht.......und man kann sich die Songs sogar ganz gut anhören, im Gegensatz zu den früheren Horror-Takes unserer Fussball-Nationalmannschaft.....
Ich hören mir 10x lieber an, wie Franz Beckenbauer & Co. von Freundschaft singen, als diese Propaganda-Show zu ertragen. Offensichtlich geht es aber auch den chinesischen TT-Stars ähnlich, wenn man sich die Gesichter so ansieht.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2023, 11:41
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ich hören mir 10x lieber an, wie Franz Beckenbauer & Co. von Freundschaft singen, als diese Propaganda-Show zu ertragen...
Es gehört für mich schon eine große Portion romantischer Verklärtheit dazu sich an sowas zu erfreuen. Eine partielle Taubheit ist sicherlich auch hilfreich. Die Verklärtheit würde ich dem Wolf allerdings attestieren.
Zugegeben trifft dies meiner Meinung nach auch auf die Sangeskünste unserer Fußballnationalmannschaft zu. Aber dieser tritt man ja wohl gemeinhin mit einem zwinkerndem Auge entgegen. Ob das bei den oben gezeigten Beispielen auch gewollt wäre mag ich bezweifeln.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2023, 11:53
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Das hast du sehr gut und richtig zusammengefasst!
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.

Geändert von Hansi Blocker (14.07.2023 um 12:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2023, 13:28
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.839
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2023, 19:23
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.199
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Sorry, ich finde das einfach nur fürchterlich. Sportler sollten einfach nicht singen (außer Yannick Noah vielleicht) oder so tun, als ob sie es wirklich könnten. Das war auch bei der deutschen Nationalmannschaft schon grauenhaft.

Außerdem muss ich bei sowas immer zwangsläufig an Milli Vanilli denken.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.07.2023, 20:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Ich hingegen finde diese Performances beeindruckend.
In Deutschland tut man sich ja schon schwer beim Mitsingen der Hymne.
Die Chinesen hingegen identifizieren sich mit ihrem Land und ihrem Sport.
Scheinen auch richtig Spaß dabei zu haben und machen keineswegs den Eindruck, als machten sie das wider Willen.
Selbstbewusste und eigenverantwortliche junge Menschen, die wissen, was sie wollen.
Gefällt mir sehr gut.
Und der Erfolg spricht für sie!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.07.2023, 20:25
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 272
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft

Das wird zur neuen Saison unsere neue Begrüssung.
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77