Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2010, 17:54
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
ITTF Korea Open 2010

Die Quali hat begonnen - Kenta Matsudaira gleich mit zwei Niederlagen

Wegen der Superliga sind keine Chinesen am Start, und auch Vorjahressieger Mizutani ist verhindert (japanische Hochschulmeisterschaften). 43 der 108 Teilnehmer kommen aus Korea... Immerhin ist Samsonov mal wieder bei einem größeren ProTour-Turnier dabei. Boll ist an 1 gesetzt, muss aber in der 2. Runde aufpassen gegen Seo Hyun Deok. Weitere Deutsche: Steger, Baum, Wu Jiaduo, Silbereisen (jeweils auch im Doppel miteinander).

Video auf itTV ab Freitag on-demand, ab Samstag (Viertelfinale) wohl live. Ansonsten auch bwin wie üblich.

Geändert von Tackiness (11.08.2010 um 18:02 Uhr)
Alt 11.08.2010, 17:57
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2010 Korea Open

Ich bin mal ganz mutig und tippe auf Boll als Sieger.
Der einzige, der im wohl wirklich gefährden kann, ist Vladi, aber ich glaube nicht, dass der in guter Form ist
Alt 11.08.2010, 21:27
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

sollte Boll die Korea Open gewinnen dann macht er weiter Punkte gut auf Ma Long und bei den China Open gibts dann das Aufeinandertreffen mit den Chinesen, wo er wieder Punkte gut machen kann (oder halt auch nicht ^^)
Alt 12.08.2010, 10:31
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen

Ansonsten auch bwin wie üblich.
Könntest Du mir bitte erklären wie man bei bwin Tischtennis schauen kann ?
Da würde ich mich sehr freuen

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Ich bin mal ganz mutig und tippe auf Boll als Sieger.
Der einzige, der im wohl wirklich gefährden kann, ist Vladi, aber ich glaube nicht, dass der in guter Form ist

Natürlich ist Timo Favorit.

Mit :

RYU Seung Min
CHUANG Chih-Yuan
OH Sang Eun

sind neben Vladi aber noch weitere sehr gefährliche Leute am Start. Gerade die Koreaner wird man in ihrer Heimat kaum unterschätzen dürfen und ich erinnere mich dunkel an eine Niederlage von Timo gegen OH Sang Eun in der Champions League.

Dazu sind die beiden Abwehrasse JOO Se Hyuk und CHEN Weixing am Start. Ich sehe aber nicht wie Timo hier verlieren könnte. Zuletzt hat er JOO Se Hyuk bei den Japan Open so krass auseinandergenommen ( 7, 4, 4, 7 ), dass der gute Joo mir schon Leid getan hat.

Ich sehe dem Turnier mit Vorfreude entgegen. Es dürfte viele interessante und spannende Spiele geben

Geändert von dRe (12.08.2010 um 10:41 Uhr)
Alt 12.08.2010, 10:41
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Oh hab ich gar nicht gedacht, an 'nem guten Tag kann er Boll gefährlich werden...
Alt 12.08.2010, 15:50
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Könntest Du mir bitte erklären wie man bei bwin Tischtennis schauen kann ?
Registrieren, 10 Euro einzahlen (ohne Guthaben gibt es keine Videos), Sport - Live-Wetten anklicken, in der Liste nach Tischtennis suchen. Die Spiele werden in der Regel erst kurz vor Spielbeginn angekündigt, nicht im Kalender.
Alt 12.08.2010, 16:01
Klassischer Outsider

In jedem Spiel der 1. Runde im Herren-Einzel trifft ein Koreaner auf einen Nicht-Koreaner - außer im letzten Spiel, Samsonov gegen Lebesson...

Boll gegen Kim Nam Soo - ohne Weltranglistenposition, hat in der Quali immerhin Wu Chih-Chi und Hidetoshi Oya geschlagen. Dürfte ein lockeres Aufwärmmatch werden, danach wird es ernst.

Steger gegen Cho Eon Rae, WRL 63.
Baum gegen Lee Sang Su (aktuell 77), gegen den er bei seinen erfolgreichen Japan Open 2009 gewonnen hatte.
Silbereisen gegen Haruna Fukuoka, unangenehm.
Wu gegen eine unbekannte Koreanerin.

Hier ist Kentas Niederlage gegen Jeong Sang Eun (Jugendweltmeister 2007):
http://www.youtube.com/watch?v=bdJHNE8OLuU

Geändert von Tackiness (12.08.2010 um 16:18 Uhr)
Alt 12.08.2010, 16:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich erwarte keine wirklichen überraschungen.timo wird wird es wohl mal wieder packen.gegen vladi hat er in letzter zeit kaum mehr verloren,ryu ist nicht mehr der alte,chuang ist zwar durchaus immer mal wieder für ein offenes match gut,aber im endeffekt reichts auch so gut wie nie und oh ist auf dem absteigenden ast(auch wenn er schon paarmal gegen timo gewann)während timo so gut steht wie lang nicht mehr.und gegen joo macht er ohnehin was er will.

von daher vermutlich wieder der erwartete zieleingang timo vor oh,ryu,joo,vladi und chuang.reihenfolge völlig offen.

Geändert von Turboblock (12.08.2010 um 20:41 Uhr)
Alt 12.08.2010, 21:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich erwarte keine wirklichen überraschungen.timo wird wird es wohl mal wieder packen.
Ich bin im M. nicht so auf dem Laufenden - aber ist Herr Boll nach dem Urlaub "schon" wieder so gut drauf wie zuvor?

(Würde mich natürlich sehr freuen...)
Alt 13.08.2010, 09:01
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(...) Silbereisen gegen Haruna Fukuoka, unangenehm.
Stimmt.
Zitat:
Wu gegen eine unbekannte Koreanerin. (...)
So unbekannt ist Seo Hyo Won aber auch nicht bzw. müßte sie nicht sein, wenn der koreanische Verband sie häufiger auf Reisen schickte. Pendelt zwischen WRL 70 und 80, Mitte 20, lichte Höhe ca. 1,50 m. Abwehrspielerin, die im Gegensatz zu den allermeisten Backspin-Artistinnen wie z. B. Kim Kyung Ah und Park Mi Young nicht auf gelegentlich Störangriffe beschränkt ist sondern über die Vorhand ein vollwertiges Topspin-Angriffsspiel aufziehen kann.

In der Quali bei den German Open 2010 durfte ich Seos Partie gegen die Engländerin Kelly Sibley (demnächst Essen-Holsterhausen) als SR leiten. Kelly ist zwar keine Riesin unter den Angriffsspielerinnen aber doch sicher und geht aggressiv auf den ersten möglichen Ball. In dem Match war über lange Strecken kaum möglich zu entscheiden, ob eine und wer von den beiden die Defensivspielerin ist. Ergebnis: Seo 4-1.

Das Erstrundenspiel im Hauptfeld gegen Li Qian verlor sie 1-4 nach 11-3 im ersten und 16-18 im zweiten Satz.

Ist zwar schon älter, aber hier gibt es was über Seo zu lesen: http://www.ittf.com/_front_page/ittf...yer_ID=108470&

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »